Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kiki83- am 14.08.2015, 21:38 Uhr

Schwitzen am Kopf

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und sie schwitzt sehr schnell am Kopf. Besonders wenn sie im Bett liegt. Das "Problem" ist das sie nur auf einem normalen Kissen (80x80) schläft. Habt ihr evtl. eine Idee oder weis jemand ob es speziell Kissen gibt wo man nicht so schwitzt? Das sie nach kurzer Zeit schon ziemlich feuchte Haare bekommt und auch sehr warm wird am Kopf. Im Moment haben wir für sie ein normales Federkissen.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Schwitzen am Kopf

Antwort von FashionStyle am 14.08.2015, 21:48 Uhr

Meine Kleine (1 1/2) schwitzt auch sehr schnell, am schlimmsten beim Mittagsschlaf. Sie hat aber gar kein Kissen und trotzdem sind die Haare feucht. Jetzt ist doch auch gerade sehr warmes Wetter, da kann man wohl nicht viel machen. Ich passe nur auf, dass sie keine Zugluft abbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen am Kopf

Antwort von Nanunenina am 14.08.2015, 22:21 Uhr

Ist bei meiner Tochter auch so - vollkommen unabhängig davon wo und auf was sie schläft. Ich hab den Eindruck wenn es warm ist muss sie nur die Augen zu machen und die Haare sind klatschnass. Ob im Auto- oder Fahrrad-Kindersitz, im Kinderwagen, im Bett auf oder neben dem Kissen - Augen zu, Schweißproduktion an.
Manche Kinder neigen da offenbar dazu. Wenn du dir unsicher bist ob es am Kissen liegt kannst du sie ja mal ohne Kissen schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen am Kopf

Antwort von Locken-Rocken am 15.08.2015, 15:11 Uhr

Unser Sohn schwitzt beim Schlafen auch sofort am Kopf. Er schwitzt mit und auch ohne Kopfkissen. Habe auch noch kein Mittel dagegen gefunden. Beim Mittagschlaf ziehe ich ihn bis auf den Body aus und Decke ihn bei der Wärme jetzt auch gar nicht zu dann ist es etwas besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen liegt nicht am Kissen, sondern...

Antwort von Mijou am 15.08.2015, 16:10 Uhr

Hallo,

viele kleine Kinder schwitzen kurz nach dem Einschlafen. Das ist ein bekanntes Phänomen, wenn auch nicht ganz erklärbar. Meine Kinder hatten das auch beide. Der Doc sagte, es hat wohl etwas mit der Umstellung des Stoffwechsels auf "Müde" und auf "Schlaf" zu tun.

Das Schwitzen geht mit einem anderen Kissen deshalb nicht weg, sondern verliert sich im frühen Kiga-Alter von selbst. Bis dahin reicht ein normales Kissen, es ist nicht nötig, ein anderes zu kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen liegt nicht am Kissen, sondern...

Antwort von dana2228 am 15.08.2015, 21:20 Uhr

Ist das echt so?
Kenne ich von meiner Tochter nicht. Aber meine Jungs haben es extrem. Der Große (3), aber jetzt nicht mehr so extrem. Wurde echt besser.
Der Kleine (1) hat das aber noch sehr extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schiefer Kopf beim Kleinkind

Hallo mamis Ich habe ein Problem mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hat ein verformten kopf. Angefangen hatver leicht ab 4 Monaten ca. Ich War mehrmals beim Kinderarzt und habe mehrmals nachgefragt was ich tun soll immer wieder sagte der ka zu mir machen sie sich keine ...

von juju18 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumpfang zu klein bei U6, Grund zur Sorge?

Hallo, wir waren heute zur U6 mit unserer Tochter und der Ärztin fiel der zu kleine Kopfumpfang mit 44,5 cm auf. Die übrigen Masse sind 10,300 gramm und 78 cm. Bei der Geburt hatte sie 3270 gramm auf 51 cm mit 34 cm Kopfumpfang. Bei der U5 waren die Masse 8,500 gramm und 67 ...

von lulila 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfform (platt oder schief) Kind liegt immer auf der gleichen Seite

hallo eltern, ich euch schon bei euren kindern aufgefallen das sie als baby immer auf der gleichen seite auf dem rücken lagen und dadurch der kopf platt und schief wurde? ich kenne kinder da war es so schlimm das die ärzte eine "cranioform-therapie" verordnet haben. das ...

von horst 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kleiner kopf

Hallo eigentlich habe ich keinen Grund mir sorgen zu machen. Da mein Sohn en sehr aufgeweckter ziemlich lesbarer kleiner Mann ist. er hat auch schon immer einen kleinen kopf. Jetzt wird er vier und hat einen ku von 49 cm. Das ist ja schon an der unteren kurve. Jemand ...

von Akira 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Stürze auf den Kopf

Hallo! Unser Sohn ist gerade 2 Jahre geworden und wirklich ein kleiner Bruchpilot. Er ist schon immer gern überall raufgeklettert.Und entsprechend oft gestuerzt.Er hat schon einige Beulen gehabt.Bisher hat er nie gebrochen oder war sonst irgendwie auffaellig.Ich frage mich ...

von Nele 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Hautempflindlich und bei Schwitzen sofort rote Hautstellen was für Jacke ?

Meine Tochter inzwischen 2 Jahre und 9 Monate ist sehr hautempfindlich. Wenn Sie schwitzt hat sie oft rote Punkte am Rücken die wieder verschwinden meit innerhalb von 1 Tag. Nun geht sie in den Kindergarten und leidet mit Regenkleidung sehr. Matschhose und Matschjacke ...

von Ostfriesenmama 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Kopfschmerzen

Hallo zusammen, mein kleiner wird nächsten Monat 3 Jahre.Seit drei Tagen klagt er ein bis zweimal amTag, dass er Kopfweh hat. Eine Sekunde später sagt er es tut nichtmehr weh. Er spiel isst, schläft, er ist wie immer. Was kann das sein.Hat jemand dami Erfahrung? Liebe ...

von LeonS2007 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumfang

Hallo, mein sohn ist jetzt 7 monate alt und hat einen Kopfumfang von 45cm der arzt meinte es wäre etwas zu groß und deswegen muss ich mitte-ende september wieder zur kontrolle..wie soll ich es bis dahin aushalten????? kann mir da jemand weiter helfen???? Was kann mit ...

von Gülcan Keskin 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfhaut riecht unangenehm

Hallo, Seit ein paar Tagen riecht meine Tochter ( 21 Monate ) säuerlich am Kopf. Haarewaschen hilft nur kurz, Kopfgneis habe ich größtenteils entfernt. Sie schwitzt sehr am Kopf, aber der unangenehme Geruch ist neu. Was kann das sein und was kann ich dagegen ...

von Elfriede11 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Ich bin seit einem Jahr alleine mit meinem Sohn (1) zuhause und momentan werd ich echt wahnsinnig. Ich weiss nicht mehr, was ich meinem Sohn noch bieten könnte. Er schläft von 20 bis 7 Uhr und mittags nochmal 1-2 Stunden und will den Rest des Tages beschäftigt werden. Er ...

von Tinolino 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.