Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 11.12.2014, 20:05 Uhr

Schuhkauf mit 6 Zehen

Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Schuhfrage. Mein Kleinster (11 Monate) kam mit je 6 Zehen zur Welt. Aus verschiedenen Gründen haben wir erstmal die nötige OP abgesagt. Nun werden wir demnächst vor dem Problem stehen, mit ihm Schuhe kaufen zu gehen. Natürlich erst, wenn er richtig läuft. Es ist jetzt schon abzusehen, dass er vorne ein breiteres Fußbett brauchen wird und auch die Höhe spielt eine Rolle,da zwei Zehen auch "drüber stehen". Nun zur eigentlichen Frage: Kennt ihr Schuhmarken, die höher und breiter geschnitten sind? Dann könnte ich nämlich von Anfang an erstmal in entsprechenden Geschäften schauen, denn es führt ja nicht jedes Geschäft jede Marke.

Für Tipps bin ich dankbar! Gruß, merrie85

 
12 Antworten:

Re: Schuhkauf mit 6 Zehen

Antwort von Mami1212 am 11.12.2014, 21:00 Uhr

Hallo, darf ich fragen warum ihr die op abgesagt habt? Ich verstehe dass ihr wahrscheinlich auch Angst hattet vor solch einem Eingriff, aber euer kleiner wird sein leben lang immer Probleme damit haben und desto früher wahrscheinlich auch besser oder?
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf mit 6 Zehen

Antwort von Anitteb84 am 11.12.2014, 21:14 Uhr

Hallo,
Ich kenne spontan keine Marke, die deinem Kriterium entspricht, aber was mir dazu einfällt ist: Da bekommt ihr doch sicher ein Attest vom Kinderarzt, könnt zu einem Orthopäden gehen, oder euch in einem Sanitätshaus entsprechende Schuhe anfertigen lassen.
Das würde ich machen.
So kriegt euer Kind den besten Halt und bei einem medizinischen "Problem" muss das doch auch von den Kassen getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf mit 6 Zehen

Antwort von merrie85 am 11.12.2014, 21:41 Uhr

Er war bzw ist gesundheitlich zu instabil und wir hatten große Bedenken bezüglich der OP. Er hat noch ein paar andere Baustellen. Wir hatten schon den Termin und alles und dann kamen gleich drei Sachen zusammen, sodass wir alles abgesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf mit 6 Zehen

Antwort von merrie85 am 11.12.2014, 21:43 Uhr

Ja, das wäre die andere Option, aber grundsätzlich hat mich erstmal interessiert, ob es auch "normale" Schuhe für ihn gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf mit 6 Zehen

Antwort von sileick am 11.12.2014, 21:46 Uhr

Ich würde da nicht mit normalen Schuhen herumexperimentieren, sondern lieber den Gang zum Orthopäden machen. Die Füße müssen uns ein Leben lang tragen, und falsches, zu großes oder zu kleines Schuhwerk führen oft zu lebenslangen Haltungsschäden, Hüftgeschehen, Kniegelenkproblemen, Schulter-Nacken-Schwierigkeiten etc. Wäre mir zu wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf mit 6 Zehen

Antwort von niccolleen am 11.12.2014, 21:46 Uhr

In dem Fall ist es ja noch nicht aktuell, oder? Dann kuemmert euch doch erstmal um die anderen Baustellen und dann die Fuss-OP, damit er mal spaeter keine Rueckschmerzen bekommt und Fehlhaltungen etc., und dann stellt sich die Schuhfrage wahrscheinlich gar nicht mehr!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf mit 6 Zehen

Antwort von merrie85 am 11.12.2014, 22:50 Uhr

Wahrscheinlich hast du recht. Ich finde richtige Schuhe auch unheimlich wichtig. Ich will auch das Tragen so lange wie möglich hinauszuzögern, aber ich vermute, dass ich spätestens in zwei, drei Monaten welche brauchen werde, da der kleine Herr Anstalten macht, bald laufen zu wollen :-/ Ich dachte einfach, ich komme vielleicht ums orthopädische Schuhwerk drumrum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf mit 6 Zehen

Antwort von merrie85 am 11.12.2014, 22:52 Uhr

Nein, im Moment ist es nicht aktuell, aber ich denke bald. Die OP lassen wir frühestens Ende nächsten Jahres machen, es war rd also auf jeden Fall Thema werden leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf mit 6 Zehen

Antwort von Dolly82 am 12.12.2014, 9:50 Uhr

Hallo
müssen es richtige Schuhe sein? Ich finde Kinder laufen am Anfang am besten eh Barfuß und vielleicht wäre das dann eine alternative

http://www.amazon.de/%C3%9Cberziehschuhe-mit-langem-Schaft-Regenf%C3%BC%C3%9Fling/dp/B00FQPHZJ8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1418373755&sr=8-10&keywords=%C3%BCberziehschuh


oder dann im Frühjahr

http://www.amazon.de/leguanito-Barfuss-Schuh-blau-35/dp/B00A2K3BCW/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1418373696&sr=8-1-spell&keywords=legoanito

das ist wie ein Strumpf wenn Strümpfe gehen müsste der eigentlich auch gehen - die fallen allerdings fast 2 Nr. kleiner aus und wenn man Sie zurückschickt muss man das Porto selber bezahlen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf mit 6 Zehen

Antwort von mf4 am 12.12.2014, 19:42 Uhr

Dafür sind Krankenkassen da.
Du wirst sicher keinen normalen Schuh finden, der auf dieses besondere Problem angepasst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf mit 6 Zehen

Antwort von ginger1987 am 13.12.2014, 21:45 Uhr

Mir würde nur bama einfallen. Gibt es in mini, midi und maxi.kannst du bei Reno kaufen.
Aber ich wage es zu bezweifeln das das bei euren speziellen Problem passt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf mit 6 Zehen

Antwort von merrie85 am 15.12.2014, 7:16 Uhr

Ich danke dir, das liest sich ja gut. Werde ich wenn es soweit ist in Erwägung ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

1. Schuhkauf

Hallo an Alle, mein Sohn läuft seit letzten DO immer besser, will jetzt auch ohne Hand und draußen laufen. Da ist es doch Zeit für die 1. richtigen Schuhe, ich meine mit fester Sohle, oder? Gibt es da denn Punkte auf die man bei den 1. Schuhen achten sollte? Vielen ...

von DiDom 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhkauf

Zehennägelschneiden ist gerade ganz schlimm! Wieso???

Hallo alle zusammen, nach längerer Abstinenz brauche ich euren lieben Rat. Meine Maus ist 2,5 und mochte Zehennägelschneiden nie besonders aber hat nur rumgezappelt dabei, da nahm ich an es kitzelt. Aber das letzte Mal ist sie richtig in Tränen ausgebrochen und fand es sooo ...

von Kiesel84 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Auf Zehenspitzen laufen!

Guten Abend Mamis! Seitdem meine Tochter laufen kann läuft sie ziemlich oft auf den Zehenspitzen. Wie eine kleine Ballerina :) Sie trainiert natürlich damit ihre Muskeln. Aber irgendwie bin ich verunsichert,meine Bekannte meinte das das zu viel ist!sie kennt Kinder die haben ...

von Bellchen12 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Schuhkauf

Hallo, hab mal eine etwas "blöde" Frage. Es gibt doch in den Schuhgeschäften diese MEssschablone für die Kinderfüße. Es heißt doch immer, dass man bei der Schuhgröße des Kindes immer noch ca. einen Daumenbreit Platz dazurechnen soll. Meine Frage ist nun, wenn ich mein Kind auf ...

von FCB2011 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhkauf

Die ersten Schuhe anziehen -probleme mit eingerollten Zehen

Ich haben meinen kleinen Lederschuhe mit Klettverschluß gekauft. Jetzt wollte ich ihn diese anziehen aber er rollt die Zehen ein sodass ich die Schuhe nicht an den Fuß bekomme. Bis jetzt hatte er nur so Stoffstiefel die so schön leicht wie Strümpfe anziehen ging. Wenn er da ...

von Baby2012Maslinica 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

nochmal wg. Zehenspitzengang von weiter unten---unser Sohn braucht deshalb

besondere Einlagen ... er ist 4 Jahre und macht das seit er 2,5 Jahre alt ist... nach einem Schub verstärkt, dann geht er wieder normal für ein paar Stunden und dann wieder... er wächst sehr schnell und daher hat er schon einen Tonus in der Wade und eine Verkürzung. Wir haben ...

von lady26 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Zehenspitzengang

Hallo! Mein Sohn ist 6 und hat die Angewohnheit wenn er aufgeregt oder nervös ist ,sich auf Zehenspitzen zu stellen und so zu gehen.Ansonsten geht er normal,eher sehr federnd!Ganz schlimm ist es mit Socken,..da geht er wie eine Ballettänzerin.Ich war beim Orthopäden,dieser ...

von BEB 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

kennt ihr das? Kind läuft seit heute früh extrem auf Zehenspitzen...

Schmerzen... können das Wachstumsschmerzen sein? mir kommts vor als ob er die Achillessehne entlastet....hab ihm Nurofen gegeben....er ist vorher nur gekrabbelt...jetzt läuft er aber ganz wacklig und ganz extrem auf Zehenspitzen...er wird bald 3....ich denk ich werd dann zum ...

von lady26 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

hautreizung zwischen den zehen

hallo habe gestern abend zwischen den zehen meiner 1-jährigen tochter so komische hautreizungen entdeckt. also es sieht regelrecht so aus wie fusspilz..können so kleine kinder etwa schon fusspilz kriegen ? habe die füsse nochmals gründlich gewaschen und eingecremt. und ...

von pinpin 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Läuft auf Zehenspitzen

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, ich beobachte seit einiger Zeit, dass mein Sohn 20 Monate immer wieder auf den Zehenspitzen läuft. Neue, oder zu enge Schuhe hat er nicht an. Ist es nur eine "Masche" oder sollte ich mit dem Kinderarzt reden? ...

von NanMi 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.