Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni25 am 09.04.2014, 9:11 Uhr

Schreibaby

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Mamis die ein "Schreibaby" haben oder hatten.

Kurze Erklärung
Ich habe / hatte ein „Schreibaby“, wenn:
Dieses mindestens an 3 Tagen pro Woche
über 3 Stunden täglich schreit
und dieses Verhalten länger als 3 Wochen anhält

Ich schreibe zur Zeit zu diesem Thema meine Abschlussarbeit für mein Studium.
In diesem Rahmen möchte ich gerne eine kleine Ursachenforschung mittels eines Fagebogens betreiben.
Es wäre super wenn sich hier Mamis finden lassen, die Interesse daran hätten, diesen für mich auszufüllen (natürlich anonym).
Bei Interesse kann ich die Auswertung der Studie später gerne zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Juni

 
13 Antworten:

Re: Schreibaby

Antwort von wir6 am 09.04.2014, 10:50 Uhr

ich hatte eins und wenn ich anderen Müttern damit helfen kann, dann her damit

ist allerdings schon 10 Jahre her bei uns und manchmal verdrängt man ja auch das Schlimmste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Else2011 am 09.04.2014, 12:03 Uhr

Mein Sohn war auch ein Schreibaby. Kannst mir gerne den Fragebogen schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Dor am 09.04.2014, 12:20 Uhr

Ich hatte auch eines und bin bereit, mitzumachen. Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von dana2228 am 09.04.2014, 15:08 Uhr

Hier auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Leute

Antwort von wir6 am 09.04.2014, 15:11 Uhr

alleine, dass sich hier grad so viele gemeldet haben, rührt mich grad.

MIR wurde damals (22jährig) nämlich noch suggeriert, ich wäre selbst schuld, wenn ich das Kind ständig verwöhne (hääää, schon im Krankenhaus??? selbst die Nachtschwester wusste nicht mehr weiter und bot mir nur, sie mal eine Stunde zu nehmen, damit ich schlafen konnte, aber irgendwie konnte ich sie nie nie nie abgegeben)

einzig meine Schwiegermutter hat sich entschuldigt, als sie ein bericht über Schreibabys gesehen hatte.

Ansonsten kam auch gerne mal der Tip, einfach schreien lassen

ihr wisst vielleicht was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Kacenka am 09.04.2014, 15:44 Uhr

also ich fand meinen Sohn sehr anstrengend, aber ob er 3 Stunden täglich geschrien hat oder mehr oder weniger kann ich beim besten Willen nicht sagen. (und da haben wir sogar zeitweise Schlaf- und Stillprotokoll geführt aus lauter Verzweiflung). Ich hab nicht auf die Uhr geschaut und gestoppt, wie lange er jetzt brüllt, um es am Ende des Tages zu addieren - oder wie ist das gemeint? Und mir kam es eh immer wie eine Ewigkeit vor, wenn er geweint hat :-) Insofern: weiss nicht, ob wir ins Schema passen.
Auch mit der Ursachenforschung ist das so eine Sache: so genau weiss ich das doch alles gar nicht mehr. Und klar hab ich mir auch meine Wahrheiten zusammengereimt, ohne wirklich genau zu wissen, was nun der wirkliche Grund war für seine - ich sag mal - Unausgeglichenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Woelfin90 am 09.04.2014, 18:04 Uhr

Gern auch mir den Fragebogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von cashew1 am 09.04.2014, 19:41 Uhr

Kannst mir auch einen schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Leute

Antwort von dana2228 am 09.04.2014, 20:23 Uhr

:-)
Ach ja!
Kenne ich! Hier War alles dabei von: "Wie haben dir gleich gesagt das es beim zweiten schwerer wird!" über " selbst schuld! " bis zu " Mit dem Kind stimmt was nicht! ".
Leider!!!!
Viel denke ich, hab ich wirklich selber "verbockt", da er das zweite Kind war, und ich ihn überall mitgeschleppt habe, obwohl er mehr Ruhe brauchte.
Aber ich hätte machen können was ich wollte, es War ein extrem Schreikind! Und auch heute mit fast 2 jahren, schreit er viel und schreit sich oft noch weg.
Haben in einrenken lassen, weil er angeblich Kiss hatte, haben es mit Zäpfchen (Kümmel und so was) und allem versucht.
Er War ein Schreikind, steht auch im U-Heft. Warum???? Denke da spielt zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von mamabianca am 10.04.2014, 14:25 Uhr

Hier, 2 Schreibabys, bitte auch den Fragebogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von missya84 am 12.04.2014, 21:33 Uhr

Wir hatten auch eins. Waren auch beim Osteopath und in der Schreiambulanz...
aber man steht es durch, was bleibt auch übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Fubuki am 13.04.2014, 21:41 Uhr

Hatte auch eins... Nehme gern teil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby

Antwort von Anni_1981 am 20.04.2014, 22:41 Uhr

Hier bitte auch den Fragebogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schreibaby und infos von EX-Schreibabys erbeten;-)

Ihr Lieben, ich bin ratlos. Meine beiden Großen waren total entspannt als Baby. Waren sie müde...Augen zu...fertig. Unser kleines Baby ist nun knapp 12 Wochen alt und zeigt mir deutlich, dass es auch anders geht. Habe mir nun doch tatsächlich ein Tragtuch gekauft, obwohl ...

von smukke-pige 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibaby

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.