Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jt86 am 04.09.2016, 20:08 Uhr

Schnitte und Milch??

Hallo :)
ich habe da auch mal eine Frage. Meine kleine (10Monate) schläft sehr gut durch bis ca. 7:30 uhr. Wenn sie wach ist gibt es Frühstück, meist 1 Toast mit Käse/Wurst und etwas Obst oder Gemüse . Zum Mittag gibt es selbstgekochtes oder auch mal ein Gläschen. Nachmittags gibt es Getreidebrei oder Obst und Waffel oä. Zwischendurch trinkt sie Tee oder Wasser (ca 400ml). Nun das Problem: Sie isst abends (gegen 18Uhr) auch 1 Schnitte mit Wurst/Käse und Obst/Gemüse und trinkt danach eine ganze Flasche 210ml 2er Milch. Ist das zum Abendbrot zu viel?Ich habe jetzt verschiedene Meinungen aus meinem Umfeld gehört,
zb- es ist zu wenig Milch was sie bekommt
- die Abendflasche ist zu viel

 
3 Antworten:

Re: Schnitte und Milch??

Antwort von kath1983 am 04.09.2016, 22:15 Uhr

Hallo.
Bei uns läuft es ähnlich, wobei meine Maus am Abend nur 160 ml trinkt, aber sogar in der Nacht nochmal 120 ml bekommt.
Ihr Gewicht ist normal und ich war um Sommer ganz froh, dadurch sicher gehen zu können, dass sie auch genug Flüssigkeit bekommt.
Von der Nahrungsmenge waren wir mit 10 Monaten ähnlich wie deine Kleine aufgestellt.
Jetzt mit 13 Monaten, strecken wir die Milch etwas, denn so langsam will ich davon weg. Demnächst wollen wir ihr Tee anbieten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnitte und Milch??

Antwort von mama-nika am 05.09.2016, 8:43 Uhr

nö, ich glaube nicht, dass das zuviel ist. mein Großer hat damals vor dem Frühstück 150ml getrunken, nach dem Mittagessen vorm Mittagsschlaf nochmal 200ml ca und abends auch noch. war allerdings pre, keine 2er.
wenn ihr Gewicht usw ok ist, würde ich mir da wenig Gedanken machen.
ob es zu wenig ist...hmmm...keine Ahnung...wir hatten aptamil, auf der Packung stand immer ein Richtwert, wieviele Flaschen mit wieviel ml in welchem Alter empfohlen werden.(haben wir überschritten und hat keine negativen Einflüsse gehabt)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnitte und Milch??

Antwort von allwa am 08.09.2016, 11:29 Uhr

Hallo,

nein das finde ich überhaupt nicht zuviel. Die Kinder trinken auch nur noch so viel Milch wie in das Bäuchlein passt. Sie würde "zuviel" Milch ablehnen wenn sie es nicht schaffen würde.
Ich kenne viele Kinder die lange nach dem Abendbrot noch eine ganze Flasche Milch getrunken haben, ich selbst hatte mir damals auch Gedanken darüber gemacht ob es nicht eine doppelte Mahlzeit ist, aber scheinbar war es nie wirklich ein Problem. Und irgendwann habe ich auch angefangen die Milch zu strecken mit Wasser, denn meinem Kind selbst ging es nicht mal um die Milch sondern rein um das angewohnte "nuckeln" an der Flasche. Irgendwann hatte ich 1/3 Milch und 2/3 Wasser drin. Es wurde restlos getrunken, bis wir mit 2 Jahren oder so die Abendflasche abgewöhnt haben. Aber mit 10 Monaten kann man doch bedenkenlos noch Milch trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Haarverlust durch Milchschorf??

Hallo ihr leiben, meine kleine ist 2 Jahre und hat immer noch Milchschorf:-( Ihr gehen in letzter zeit viele Haare aus und sie krazt sich auch immer auf dem Kopf! Kann das davon kommen? Habt ihr mir einen Tipp wie wir den endlich los weden können? Vielen ...

von Butzimaus 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche abgewöhnen

Unsere Kleine 2 jahre und 2 Monate alt trinkt Abends noch eine Milchflasche. In der Nacht auch fast immer eine Flasche. Eigentlich machts mir ja nix aus ein Flascherl zu machen. Doch schön langsam will ich sie weg haben. Gerade hatten wir wieder das Problem, sie ist verschnupft ...

von Dreli 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Entwöhnung von der Milchflasche vor dem schlafengehen

Hallo, mein kleiner wird nächsten Monat 3,5 Jahre alt und trinkt beim Schlafen gehen noch seine Milchflasche.ist natürlich nach dem zähne putzen. nun wollten wir ein belohnungssystem machen. für jede nach die er ohne Milchflasche schlafen geht darf er auf seinem ...

von Mericarol 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchnahrung mit 22 Monaten?

Hallo Muttis, mein kleiner ist jetzt 22 Monate und möchte morgens nicht gleich was essen. Egal was, er will es nicht. Da er aber seit kurzem in die Krippe geht braucht er etwas im Magen. Und da bekommt er morgens halt dann eine Milchnahrung. In der Krippe frühstückt er erst ...

von Bambina84 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchzahn bröckelt

Hallo Mein Name ist Irena Ich habe mal eine frage vielleicht gibt es welche unter euch die Erfahrung damit haben ...Also ich habe vor zwei tagen bei meiner Tochter (2, 4jahre)entdeckt das Ihr vordere schneidezahn rund rum ab gebrochen ist als würde er dahin bröckeln das ...

von IrenaK 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Stuhlgang...verträgt er keine Milch?!

Hallo ihr Lieben, Ich muss euch mal um Rat fragen. Und zwar hatte unser Kleiner (nächste Woche 14Monate) vor ca.4Monaten die Diagnose Neurodermitis bekommen. Er hatte Ausschlag im Gesicht. Seitdem war nichts mehr. Wir wissen nicht ob es mit einer Unverträglich ...

von lost9613 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchflasche

Hallo liebe muttis :) Meine große ist jetzt 20monate alt und bekommt zum schlafen gehen ob mittags oder abends noch die milchflasche mit normaler vollmilch. Manchmal wird sie nachts wach und braucht auch dann noch eine Flasche. Ich bin nun der Meinung das es langsam an der ...

von Aqua-Fairy 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch am Tag?

Hallo Zusammen, mein Sohn ( 13 Monate) möchte keine Flasche mehr mit 1er oder Kindermilch. Aus dem Becher usw. möchte er auch keine Milch. Nun versuche ich über Müsli und Joghurt das er etwas Milch bzw. auch Käse zu sich nimmt. Leider sind das sehr geringe Mengen. Nun habe ...

von kleinDana 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Essen und Milch

Hallo zusammen, habt ihr eine Idee, wie ich unseren gerade 2 jährigen davon überzeugen kann, mehr festes Essen zu sich zu nehmen und weniger Milch zu trinken? Er isst schon seit über einem Jahr am Familientisch mit, hier gibt es schon aufgrund der großen Geschwister vor ...

von JoMa 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchzähne wachsen nicht

Hallo, meine Nichte (2,5 Jahre alt) hat alle Milchzähne außer die unteren Schneidezähne bekommen. Ist das normal? Sie kann auch keine vollständige Sätze aussprechen nur einzelne Wörter und Namen. Wir vermuten, dass es an den fehlenden vorderen Milchzähnen liegt. Bedanke mich ...

von Hatii 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.