Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfine am 13.09.2014, 2:09 Uhr

Schneeanzug, WELCHEN?

So, bin auf der Suche nach einem vernünftigen Schneeanzug für unseren 1 Jährigen. Habe für unsere Tochter damals immer einen von c und A gekauft. Nun bin ich unzufrieden. Tchibo finde ich zu dünn und Jako-o zu teuer. Es soll schon Wasserdicht sein aber auch atmungsaktive. Welche Erfahrung hab Ihr gemacht?

 
13 Antworten:

Re: Schneeanzug, WELCHEN?

Antwort von somane am 13.09.2014, 8:50 Uhr

Ich finde die von Tchibo super! Wir wohnen in den Bergen und ich kaufe seit Jahren nur die von Tchibo für meine 3 Kinder. Ansonsten musst du halt in ein Sportgeschäft, da zahlst du dann aber auch dementsprechend und die Qualität ist sicher nicht besser wie bei Tchibo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug, WELCHEN?

Antwort von Susanne.75 am 13.09.2014, 9:15 Uhr

Ich finde, die von H&M sind gut. Die haben noch verstärkte Knie und einen verstärkten Hosenboden (zumindest die letzten Jahre, wie die diesjährigen sind, weiß ich natürlich noch nicht). Preislich sind die auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug, WELCHEN?

Antwort von Snaffers am 13.09.2014, 11:29 Uhr

In dem Alter hatten meine einen aus gewalkter Wolle - die sind sehr dünn - aber trotzdem wunderbar warm, atmungsaktiv und halten, wenn man nicht Stunden im Schnee liegt (was die wenigsten 1jährigen tun dürften) auch trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug, WELCHEN?

Antwort von Littlecreek am 13.09.2014, 12:34 Uhr

Unser Sohn trägt seine Ledermatschhose über einem Jogginganzug. Schön dünn und wärmeregulierend. Gut eingefettet perfekt.
Als Michelinmännchen hat sich keiner meiner fünf Jungs je wohlgefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug, WELCHEN?

Antwort von Bivi76 am 13.09.2014, 13:23 Uhr

Ich bin auch total zufrieden mit Tchibo. Er trägt jetzt Tchibo den dritten Winter und er war immer warm und trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug, WELCHEN?

Antwort von Ani123 am 13.09.2014, 14:47 Uhr

Ich finde, dass er nicht zu dick sein darf, denn dann kann sich das Kind nicht mehr bewegen und das sollte es trotz Schneeanzug ja noch können.
Tchibo finde ich gut. Hatte letztes Jahr ein Junge an (Anfang 1) und ist damit noch durch den Schnee gekrabbelt und er war nie durchnässt, war immer warm. Anzug ist dünn, man kann sich gut drin bewegen und von außen wird er nass, aber die Nässe geht nicht durch. Das finde ich wichtig.
Ich würde darauf achten, einen zu kaufen, der beweglich ist. Somit nicht zu dick und steif. Denn es bringt nichts, wenn das Kind im Schneeanzug kaum laufen kann, sich nicht bücken kann, nicht mehr spielen kann, keine Bewegung hat, usw.. Dann steht es nur rum und wird daher kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug, WELCHEN?

Antwort von miablume am 13.09.2014, 19:48 Uhr

Wie lange ist denn dein Kind im Schnitt im Schnee dass der Schneeanzug so viele Kriterien erfüllen muss ? Es gibt natürlich alles aber das hat auch seinen Preis und wenn du den nicht bezahlen willst tuts vielleicht auch einen der günstig und trotzdem gut ist. Wir haben uns in diesem Alter nur Schneeanzüge vom Kinderbasar geholt. Seit sie in den Waldkindergarten geht trägt sie nur noch Klamotten von Vaude aber da ist sie auch 6 Stunden draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug, WELCHEN?

Antwort von Dancingstar am 13.09.2014, 20:05 Uhr

Hi,
meine Tochter ist jetzt 2 und ich habe ihr für den Winter eine Softshelllatzhose von Jako-o gekauft. Die ist schön dünn, so dass sie sich gut bewegen kann. Dazu trägt sie dann entweder eine Softshelljacke oder ihre Winterjacke.
Jako-o ist zwar teuer, aber gut. Und der Wiederverkaufswert ist auch nicht schlecht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug, WELCHEN?

Antwort von Philo am 13.09.2014, 20:31 Uhr

Ich mach's genauso: Kinderbasar. Zumal wir letztes Jahr ja gar keinen Schnee hatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug, WELCHEN?

Antwort von niklas2006 am 13.09.2014, 21:09 Uhr

Für den normalen Gebrauch fand ich den von Tchibo immer toll, zum Skilaufen sind wir dann auf eine gute (teure) Hose und Jacke (die den ganzen Winter auch als "normale" Jacke benutzt wird) umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug, WELCHEN?

Antwort von elfine am 13.09.2014, 21:18 Uhr

Ich danke für viele Tipps! Unser Kind wird im Winter 2, wir sind auch viel Drausen. Wir bekammen von meine Schwester 2 Schneeanzüge ( Tchibo und Bob Bär von Kaufhoff) Beide sind sehr dünn und viel gebraucht.
Habe noch einen von NAME IT Boys Mini in Grün bestellt, mal schauen was wir behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug, WELCHEN?

Antwort von niklas2006 am 13.09.2014, 22:38 Uhr

Vielleicht noch als Zusatz: Dünn oder dick war mir immer egal, aber der von Tchibo war wirklich wasserdicht, und da merkst du die Qualitätsunterschiede!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug, WELCHEN?

Antwort von elfine am 13.09.2014, 23:16 Uhr

wasserdicht ist gut aber es muss warm sein und Atmungsaktiv. Wir hatten einen vom Otto Klitzeklein. Kind hat geschwitzt, und das nur mit einem dünem Oberteil! Wür das Geld fand ich das Teil auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schneeanzug, warme Stiefel

Ich hab jetzt auch mal eine Frage an Euch. Langsam wirds kalt, meine Kleine (im Oktober 3) kommt Ende September in den Kindergarten, ich überlege, was ich ihr für den Winter besorgen kann. Da sie mit ihren Wachstumsschüben bisher immer sehr gut vorhersehbar war, weiß ich, dass ...

von sileick 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug TCM Tchibo Erfahrungen

Hallo! Ich habe heute für meine Tochter (4) einen Schneeanzug von TCM / Tchibo bekommen. Ich denke der Anzug ist ca. 2 Jahre alt. Die Hose ist ja schön dick, aber die Jacke erscheint mir so dünn, vor allem wenn es richtig kalt ist. Was habt Ihr für Erfahrungen mit den ...

von Sammy13 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Erfahrung Schneeanzug

Möchte schon mal ein bisschen Ausschau halten, nach einen guten Schneeanzug. Meine Maus ist 18Mo. und diesen Winter wird sie viel im Schnee spielen wollen, sie ist am allerliebsten draußen am spielen. Nun hoffe ich jemand hat Erfahrung mit Schneeanzügen, die wirklich trocken ...

von naknak 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug von Ticket

Hallo! Ich habe mal eine Frage, die Schneeanzüge von Ticket betreffend. Letztes Jahr habe ich meiner Tochter (bei sonstiger Größe 98/104) einen Schneeanzug in Größe 104 gekauft, aus dem sie total rausgefallen ist. Inzwischen trägt sie normalerweise Größe 110, bei ...

von Eris 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug

Da in meinem Monatsforum scheinbar nur noch alle paar wochen ein echo durchgeht frag ich euch hier auch mal ^^ Hallöchen Leute Ich suche gerade nen Schneeanzug für diesen Winter und hab das problem das zb bei c&a und ernstings die einteiler nur bis grösse 80 gehen wir ...

von Satania 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug?

Hallo, leider ist meine Kleine jetzt aus ihrem Schneeanzug rausgewachsen, zwar nicht viel, aber unten läuft jetzt immer Schnee rein. Weiß jemand, wo man noch welche bekommt, überall wo ich nachgefragt habe, sind sie entweder ausverkauft oder kosten ab 80 EUR aufwärts. Wir ...

von Alexxandra 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug von Aldi

Hallo ihr Lieben! Ich habe im Prospekt gesehen, dass Aldi ab nächste Woche Montag Schneeanzüge für Kleinkinder hat. Habe überlegt einen für meine Tochter zu kaufen, aber ich weiß nicht ob das so wirklich notwendig ist, ich meine wir fahren nicht in den Winterurlaub oder so, ...

von Reggae_Bella 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.