Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirelle am 23.06.2015, 15:31 Uhr

schlafstörung?

Hallo gibt es hier mamas deren kleinkinder sehr schlechte schläfer waren?Nachts 3 stunden auf waren und das fast 3 mal jn der woche? Nun zu unser problem meine 18 monate tochter schläft sehr schlecht weint immer zur gleichen zeit sie beruhigt sich nicht im bett durch streicheln im elternbett auch nicht.dann will sie nach unten ins wohnzimmer sie findet einfach nicht in den schlaf siegeht um 20.30 ins bett bis sie einschläft ist es 21 uhr

 
5 Antworten:

Re: schlafstörung?

Antwort von Entchen1 am 23.06.2015, 19:14 Uhr

Will Sie denn dann im Wohnzimmer spielen?
Vielleicht ist sie nicht müde genug.
Powert sie sich am Tag aus, körperlich und geistig? Wie oft und lange schläft sie denn am Tage?
Meine Tochter ist fast genau so alt und schlief schon immer schlecht und wacht jede Nacht mindestens 2 Mal auf.
Sie beruhigt sich auch oft ohne Vorwarnung. In der einen Sekunde brüllt sie wie am Spieß und dann dreht sie sich plötzlich zur Seite und pennt.
Solche Phasen mit Nachts unten im Wohnzimmer sein, hatten wir wenn die Zähne durchkamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafstörung?

Antwort von Mirelle am 23.06.2015, 20:33 Uhr

Hallo Entchen1 nein es wird nicht gespielt sie will gerne musik hören oder das ich den fernseher anmache,sie ist mude ihr nachtschlaf beträgt so 10 stunden wenn sie ruhig schläft mittag schläft sie 1-2 stunden.Wir sjnd täglich 1,5 stunden draussen,auch zuhause wird richtig getobt.Meine hat noch nie durchgeschlafen manchmal ist es auch wie der nachtschreck sie brüllt haut um sich.Eckzähne kommen grad durch gebe auch schon zäpfchen aber das hilft nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafstörung?

Antwort von LadyFLo am 24.06.2015, 9:25 Uhr

Eckzähne sind fies. da hat unsere auch nächtelang nicht geschlafen- ich sap dann mit ihr am pc- hundertmal den gleichen film angekuckt oder eben so beruhigungsmusik für kleinkinder laufen lassen und mich lesend nebenher durchs netz gestöbert- bis sie wieder fest eingepennt war. als di ezähne da waren war der spuk vorbei- bei den backenzähnen wieder aber nemme so arg- da gings teilweise auch im bett mit stillen und kushceln
hab meiner damals chamomilla gegeben hat ebbes geholfen- ansonsten gibts wohl noch osanit globuli oder eben dentinox- was du ihr abend drauftun kansnt bzw. nachts wenn sie wach wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafstörung?

Antwort von Mijou am 24.06.2015, 12:36 Uhr

Habe ich das richtig verstanden, dass Deine 18 Monate alte Tochter schon fernsieht? Dann kommt die Schlafstörung vermutlich davon, denn ihr Gehirn kann die schnellen, bunten Fernsehbilder noch nicht verarbeiten. Es wird davon überreizt und überlastet, das äußert sich typischerweise durch nächtliche Unruhe.

Kinder sollten im Vorschulalter noch überhaupt nicht fernsehen. Wenn es aber sein muss, sollte es frühestens im Kindergartenalter sein (30 Minuten maximal am Tag).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafstörung?

Antwort von Nachtwölfin am 24.06.2015, 18:56 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafstörung?

hallo liebe mamis, ich habe ein problem. mein soh ist jetzt 6 monate alt und er hat bis er 2 monate war durchgeschlafen von 20-5 uhr.. nur seid 4 monaten ist er so anstrengend geworden. er geht 20 uhr ins bett,wird wieder wach um 22 uhr,will dann nochmal eine flasche,dann ...

von mama@justin 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Bräuchte mal euren Rat "Hat mein Sohn vielleicht eine Schlafstörung"??

Hallo, wende mich heute mal an Euch weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Unser Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und ist im großen und ganzen ein ganz süßer kleiner ausgeglichener Fratz. Nur wenn es um das Thema schlafen geht klappt gar nichts. Am Tag schläft er entweder ...

von Emily2 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.