Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJenny2014 am 11.05.2016, 13:58 Uhr

Sandalen und kinderschuhe

Hallo!
Ich wollte mal fragen was für Sandalen ihr euren Kindern kauft? Meine Tochter ist jetzt 22 Monate und trägt aktuell noch Gr 22. möchte ihr gerne für den Sommer Sandalen kaufen und das schon in Gr 23. habe gerade mal geschaut und die sind ja echt teuer! Bisher hatten wir bei allen Schuhen immer superfit und damit auch wirklich gute Erfahrungen. Im Sommer wird sie aber sicher auch mal andere Schuhe tragen wenn es regnet oder mal nicht so warm ist und wir brauchen somit ja noch feste Schuhe.
Gibt es auch günstigere marken die auch gut sind? Wie sind da eure Erfahrungen? Will zwar nicht am Kind sparen aber 50 Euro für Sandalen die dann vielleicht 2-3 Monate getragen werden sind mir etwas zu teuer!

 
14 Antworten:

Re: Sandalen und kinderschuhe

Antwort von enanita am 11.05.2016, 14:15 Uhr

Trägt sie denn andere Schuhe wirklich länger als 3 monate? Unsere (2,5) nämlich nicht, obwohl sie sonst recht klein ist.
Wir haben und hatten welche von pepino, also auch nicht billiger. Hab sie jetzt auch in der nächsten Größe gekauft, d.h. die ersten Wochen sind sie noch reichlich. Aber sie kann damit gut laufen und noch hat sie die ja nicht jeden tag an. Mal schauen, wie lang die Halbschuh noch passen. Ich versuch, das immer überschneidend zu haben (Winter genauso). Kann aber gut sein, dass sie letztes jahr ne zeitlang nur Sandalen und Gummistiefel hatte.
Und ansonsten sag ich mir, dass wir wenigstens Geld bei den Klamotten sparen: die sommersachen von letztem Jahr passen noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen und kinderschuhe

Antwort von Mamimaui89 am 11.05.2016, 14:25 Uhr

Hab gute Erfahrungen mit Bama Schuhen fürs meinen Großen gemacht (Reno).
Ich kauf bei Schuhen immer gerne reduziert, gerade noch in dem Alter. Hatte vorher als erste Schuhe auch Superfits, waren gut aber mir persönlich eben auch viel zu teuer!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen und kinderschuhe

Antwort von icki am 11.05.2016, 16:56 Uhr

Hallo!
Würde ich persönlich nicht dran sparen. Habe gerade Halbschuhe und Sandalen von superfit gekauft. Und kann nur hoffen dass die Halbschuhe vielleicht noch im Herbst passen.... Grösse 27 bei meinem 3 Jährigen. Der kleine Bruder passt bis jetzt immer in die Schuhe vom Vorjahr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen und kinderschuhe

Antwort von niccolleen am 11.05.2016, 17:12 Uhr

Gerade bei Sandalen finde ich das nicht so tragisch, was sie koennen. Erstens hat man ja das Problem mit dem Schwitzen nicht, weil sie ja eh offen sind, und zweitens hat man im Sommer eh nicht oft Schuhe an, bzw. manchmal auch Schlapferln.
Bei Sportschuhen und besonders bei Winterschuhen leiste ich mir fuer die Kinder immer was ordentliches, denn das tragen sie die ganze Zeit und da sollen die Fuesse atmen koennen und ein gesundes Fussbett haben, ausserdem soll es warm und nicht zu heiss sein.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen und kinderschuhe

Antwort von krokodilchen am 11.05.2016, 17:33 Uhr

Bei Schuhen wäre ich vorsichtig, die billigen haben oft scharfe Ränder oder harte
Kanten...da leiden die kleinen Füßchen. Ebay oder Second-Hand? Wie Du schon sagtest- lange werden sie ja nicht getragen. Ich habe z.B. neulich ein paar Sandalen verkauft, die mein Sohn 2x an hatte. Da war nichts dran, und Socken hat er auch drin getragen. Der Käufer hat nen echten Schnapper gemacht. Schau doch nach sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen und kinderschuhe

Antwort von Herbstlaub1 am 11.05.2016, 20:13 Uhr

Wir kaufen auch nur Ricosta oder superfit . Wir haben jetzt in einen Jahr 5 Größen gekauft , ich hoffe er wächst jetzt etwas langsamer , er ist gerade 2 geworden und trägt gr 26 . Ich finde es auch viel wenn ich zwischen 60-80€ für den Schuh hinlegen muss .

Stöbern mal immer wieder durch online Shops , hab im März superfit Sandalen entdeckt ( vorjahresmodell) und habe es für 28€ bekommen, gab es nur noch in gr 26 . Das war ein Schnapp des tages .

Aber sparen würd ich da auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen und kinderschuhe

Antwort von Kacenice am 11.05.2016, 20:19 Uhr

Hey,
Wir hatten letztes Jahr Elefanten Sandalen und die fand Ich super,glaube haben nicht so viel gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen und kinderschuhe

Antwort von saabi am 11.05.2016, 21:22 Uhr

ich kaufe unsere kinderschuhe fast immer bei deichmann.
die haben da auch elefanten, die ich sehr gut finde und bei den sandalen habe ich jedes jahr bären schuhe. Habe an den Sandalen auch nichts auszusetzen.
Haben immer gut den ganzen Sommer gehalten und ein Lederfußbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen und kinderschuhe

Antwort von miemie am 11.05.2016, 21:28 Uhr

Hallo!
Nachdem ich auch nur Markenschuhe gekauft habe, gab es im vergangenen Jahr für meinen Sohn Leder-Sandalen von Deichmann der Marke "Bärenschuhe". Ich glaube die haben nicht mal 30EUR gekostet. Damit war ich super zufrieden. Würden ihm die Schuhe jetzt noch passen, könnte er sie getrost noch tragen, so gut sehen sie noch aus. Die (doppelt so teuren) Ricosta Schuhe meiner Tochter sahen hingegen nach 2 Wochen schon so aus, als seien sie schon mind. 1/2 Jahr alt. Marke und Preis zählt somit wohl nicht immer, hat also nicht immer was mit "sparen am falschen Ende zu tun". Ich finde bei Sandalen wichtig dass das Material nicht Plastik pur ist, mag Lederschuhe. Scharfe Kanten an Schuhen hab ich bisher noch nicht gesehen.

miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen und kinderschuhe

Antwort von Locken-Rocken am 11.05.2016, 21:38 Uhr

Wir hatten letztes Jahr Sandalen von Kamik. Die waren nicht ganz so teuer. Die waren super leicht. Nachteil, mein Sohn hatte immer schwitzige Füße darin. Seine ersten Sandalen waren von Superfit. Sonst hatten wir schon Schuhe von Richter, Ricosta, Salamander (Lurchi).

Heute haben wir Sandalen von Lurchi gekauft für knapp 50€. Die haben aber auch ein tolles Fußbett und sitzen perfekt am Fuß. Wir haben sie genau passend gekauft. Die Nummer Gr. wäre deutlich zu groß gewesen.

Es lohnt sich aber wirklich mal im Internet zu stöbern. Kürzlich habe ich Sneaker von Naturino für knapp 27€ statt 90€ ergattert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen und kinderschuhe

Antwort von Häsle am 12.05.2016, 10:50 Uhr

Wir hatten nie Probleme mit günstigeren Schuhen. Biegsame Sohle und bei den ganz Kleinen ein guter Halt, darauf achte ich.
Aktuell hat der Kleine Sandalen von Bärenschuhe und von Aldi (Gr. 24 bzw. 25, mit 23 Monaten). Feste Schuhe hat er gerade von Lidl und von Reno. Wir brauchen alle Schuhe doppelt, weil er ein Wasser-Freak ist.
Bei meiner Großen (10) haben wir es auch so gemacht. Ihre Füße sind weder schwitzig noch verformt.
Beide Kinder laufen auch viel barfuß bzw. mit Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen und kinderschuhe

Antwort von Oktaevlein am 12.05.2016, 20:26 Uhr

Hallo,

ich kaufe Klamotten viel Second-Hand oder auch mal günstig z. B. im Discounter. Aber bei Schuhen spare ich nicht bzw. gucke, ob ich gute Schuhe evtl. günstiger bekomme. Da meine Tochter aber auch extrem schmale Füße hat, ist die Auswahl eh reichlich begrenzt, so dass sie in einem kleinen Fachgeschäft, wo wir meistens hingehen, meistens zwischen 2 Paaren wählen kann. Manchmal gibt es dort auch noch Modelle vom Vorjahr zum halben Preis. Ich habe auch schon im Internet bestellt (manchmal günstigeren Preis gefunden), wenn ich wusste welche Größe sie gerade hat und welche Marken normalerweise passen. Sie ist aber auch schon 5 Jahre alt. Im Alter deiner Tochter haben wir immer im Fachgeschäft gekauft und sie wirklich niemals unzufrieden gewesen. Oft habe ich die Schuhe übrigens im Anschluss noch bei eBay verkaufen können. Bei so kleinen Kindern sehen die Schuhe ja oft noch ganz gut aus, wenn sie dann zu klein sind.

Bezüglich der Marken kann man übrigens schwer was raten, da die Passformen sehr unterschiedlich sind. Wir hatten anfangs auch viel Superfit und waren damit sehr zufrieden. Irgendwann bekam meine Tochter dann diese extrem schmalen Füße und superfit war viel zu weit. Im Moment kaufen wir meistens Däumling oder Ricosta.

Die allerersten Schuhe hatten wir übrigens bei Deichmann gekauft und haben uns auf die "Beratung" dort verlassen. Diese war mehr als schlecht. Die Schuhe hat unsere Tochter vielleicht 2 Mal getragen, sie ist damit immer hingefallen. Nachdem wir dann Pepino hatten (gleiche Größe, nach Beratung im Fachgeschäft), sahen wir, dass es tatsächlich an den Schuhen lag.

Zwar ist das keine wirkliche Antwort auf deine Frage (ich kenne aber auch keine für uns brauchbaren günstigeren Marken), aber ich würde dir davon abraten, an den Schuhen zu sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen und kinderschuhe

Antwort von marie74 am 13.05.2016, 9:54 Uhr

Bei Sandalen kannst du meiner Meinung nach auch günstigere Schuhe kaufen: Du siehst doch optimal wie die Sandalen sitzen, zudem kann man sie meistens in der Weite verstellen. Achte nur darauf, dass das Material biegsam ist. Eine Krankengymnastin gab mir mal den Tipp: Man sollte die Schuhe nach oben und unten biegen können. Wenn das geht, kannst du sie nehmen, sind sie zu unbeweglich, kauf sie nicht.

Ich habe Sandalen auch z.B. bei Deichmann gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen und kinderschuhe - leguanitos

Antwort von Nicole_Meyer am 13.05.2016, 14:15 Uhr

Trägt mein Sohn, seit er Laufen kann und ich habe die auch. Als Physiotherapeutin habe ich lange nach einem guten Schuh gesucht. Und ihn jetzt gefunden. Kann ich gut empfehlen! Fallen sehr klein aus! Bei Größe 22 brauchst Du 23-24.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderschuhe, wo kauft Ihr?

Hallo, wo kauft Ihr Eure Kinderschuhe? Im Schuhgeschäft oder auch mal welche vom Discounter? Hab mich neulich gefreut, dass ich beim A*di so schöne Sneaker bekommen habe, aber mittlerweile frag ich mich, ob das schon was Gscheites für den dauerhaften Gebrauch ist oder besser ...

von Engal81 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Schuhpflege Kinderschuhe

Sagt mal,wie bekomme ich helle (beige farbene) Leder- Schuhe wieder sauber,habt ihr einen Tip? Die ganzen Pflege-Sprays von Deichm...bringen gar nichts! Die Schuhe sind noch ziemlig neu,ärgere mich so,solch helle nun gekauft zu haben.Bei einem zweijährigen Kind ...

von LinaNoah 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe von UNiCKZ

Hey ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Kinderschuhen von UNiCKZ? Eine Freundin hat ein Paar geschenkt bekommen..."mini-chucks" mit Nieten, finde sie ein bisschen teuer aber mega cool! Wie findet ihr ...

von lolmum 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe weit geschnitten

Welche Marken von Kinderschuhen sind weit geschnitten? Die Frau im Schuhladen hat uns welche von Lurchi (mit flexibler Sohle) verkauft, die mittelweit sind, aber nun nach 3 Wochen schon am kleinen Zeh zu eng sind. Mein Sohn hat Größe 21 bis ...

von Pirol77 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe

Vor zwei Tagen noch hab ich mir Gedanken gemacht wann meine Süße endlich läuft... so und heute ist sie das erste mal an der Hand gelaufen. Freu, freu. Nun meine Frage: was für Kinderschuhe könnt ihr mir für den Anfang empfehlen? LG und Danke schon mal für eure ...

von Ami80 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Erfahrungen mit Reno Kinderschuhen?

Kennt jemand von euch die MArke Willowtex von reno? Mein Sohn (17 MOnate) braucht bald Winterstiefel und bislang hatten wir Elefanten, nur die Kosten mal locker 15 € mehr. Bei den Willowtex war die Sohle ebenfalls biegsam, aber mehr kann ich nicht sagen, was die Qualität ...

von Emily25 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe-aber welche?

Hallo zusammen, meine Tochter, 15 1/2 Monate, läuft seit 4 Wochen mit Begeisterung. Bis jetzt hatte sie immer nur Lederschuhe, wenn wir raus sind. Leider fängt jetzt die nasskalte Jahreszeit an und so kann sie diese Schuhe draußen nicht mehr tragen. Jetzt würde ich ihr gerne ...

von Ladybird81 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

kinderschuhe

hallo ihr lieben ich würde gerne mal wissen wo ihr eure kinderschuhe kauft.ich bestell gern online weil wir in der umgebung kaum geschäfte haben.meistens bestell ich bei mytoys .habt ihr noch ein paar vorschläge wo man gut und relativ günstig schuhe bestellen kann? liebe ...

von mellibelli 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe

Hallo liebe Muttis, ich möchte meiner kleinen Maus, jetzt 13 Monate alt, erste Schuhe kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Sie zieht sich erst jetzt an Tischen, Stühlen und so hoch und vorher hatten wir nur Hüttenschuhe. Es gibt so viele und ich weiss nicht so recht was ...

von Samajona 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Preisgünstige Kinderschuhe

Hi, könnt ihr mir sagen, woher ich preisgünstige Kinderschuhe (Junge 3 Jahre) herbekomme? Hab welche auf der Seite von gebrueder-goetz.de gefunden, aber irgendwie passt was mit der Seite nicht. Habt ihr noch ein paar Adressen? Liebe Grüße ...

von jannis06 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.