Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 05.01.2016, 0:22 Uhr

Römer Sleeper nur kompatibel mit Britax Kinderwägen?

Hallo,
hat vielleicht irgendjemand Erfahrung? In meinem Umfeld werden meist Maxi-Cosi-Babyschalen verwendet und die sehe ich auf alle möglichen KiWa Gestelle geklickt.
Ich möchte bei meinem 2. Kind, das im Frühling kommt, lieber einen Sleeper von Römer nehmen am Anfang und da der recht schwer ist auch die Option haben, ihn auf einem KiWa Gestell vom und zum Auto zu schieben, das parkt oft leider irgendwo (Parkplatzmangel in der Stadt). Ausschlafen soll ja auch möglich gemacht werden und im Sleeper liegen die Babys flach.
Nur: bei Römer lese ich von Adaptern für Britax-Kinderwägen. Wir haben noch von früher einen Joolz, der zwar mit allen möglichen Babyschalen kompatibel ist, aber mit Römer?
Ich wäre froh, wenn ich mir jetzt nicht extra einen KiWa anschaffen muss, damit ich den Sleeper befestigen kann. Weghatte diese Schale und wie habt ihr das gelöst?
LG,
Chris

 
1 Antwort:

Re: Römer Sleeper nur kompatibel mit Britax Kinderwägen?

Antwort von PiaMarie am 06.01.2016, 12:11 Uhr

Mach das bitte aus sicherheitstechnische Sicht nicht.
Auch wenn der Sleeper gut abgeschlossen hat, dein Kind liegt quer zur Fahrtrichtung. Das sollten eigentlich nur Kinder mit Atmungsproblemen o.ä.

Grund: liegt dein Kind gegen die Fahrtrichtung wird es gleichmäßig in den Sitz gedrückt, wenn es seitlich liegt, dreht sich der Kopf irgendwie nach vorne.
Auch der ADAC schreibt quasi "nur in ärztlicher Absprache"
https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/kindersicherheit/kindersitzberater/kauf/kindersitzsysteme-babywannen-antwort-2.aspx

Besser wäre da die Cybex Cloud Q, hat im Auto eine "normale Babyschalen" Position und im Kinderwagen kann man sie flach machen.
Der Cybex Ausatz passt überall drauf, wo man Maxi Cosi drauf klicken kann.

Der Sleeper ginge auch nur bis 10kg und passt nicht lange die Cloud Q hingegen bis 13 kg und passt von den Gurten auch wirklich lange.


Die Kiddy Evolution Pro 2 ist auch im Auto flach. Laut Hersteller stellt sie sich beim Crash automatisch in diese normale Babyschalen ähnliche Haltung.
Aber ob das so funktioniert? Ich experimentiere in der Hinsicht ungerne an meinem Kind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.