Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moba am 08.07.2015, 20:43 Uhr

Reisespiele 1,5 und 3,5 Jahre

Hallo,
hat von Euch jemand gute Ideen wie man 1,5 und 3,5 jährige Kinder gut im Auto auf längeren Fahrten beschäftigen kann ?
Bisher haben Hörspiele ausgereicht. ( für bis zu 3 h) für längere Fahrten braucht es aber mehr. Womit beschäftigt ihr Eure Kinder?
Danke
Grüße moba

 
5 Antworten:

Re: Reisespiele 1,5 und 3,5 Jahre

Antwort von Littlecreek am 09.07.2015, 0:35 Uhr

Mit Schlaf ;)
Wir fahren immer nachts und wenn sie doch mal wach waren, waren Wimmelbücher sehr hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisespiele 1,5 und 3,5 Jahre

Antwort von chrpan am 09.07.2015, 9:20 Uhr

Unser Sohn ist 4,5 Jahre alt, mag keine Hörspiele oder anderen Spiele. Am liebsten ist ihm eine spannende Plauderei mit dem Papa, während Mama fährt. Aber länger als 2 Std im Wachzzstand will er nicht durchfahren und machen wir nicht. Wir machen immer Pausen nach seinem Bedarf und/oder planen eine Übernachtung ein. Bekannte fahren auch nachts, wenn die Strecke länger ist und Kind(er) dann schläft bzw schlafen. Nachts klappt aber bei uns nicht.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisespiele 1,5 und 3,5 Jahre

Antwort von Snaffers am 09.07.2015, 12:02 Uhr

große Magnetmaltafeln waren bei uns immer der Renner. Ansonsten sind wir auch v.a. nachts gefahren, zumindest eine Strecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisespiele 1,5 und 3,5 Jahre

Antwort von Philo am 09.07.2015, 20:21 Uhr

Hallo,
wir fahren immer von München nach Rostock (2 - 3x im Jahr - Großeltern wohnen dort) - und fahren auch immer abends / nachts.
Ansonsten: viel mit den Kindern sprechen, Baustellen sind spannend und Pause beim goldenen M (Pommes gibt's nur auf langen Autofahrten) mit viel "Sport".
Schönen Urlaub, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisespiele 1,5 und 3,5 Jahre

Antwort von Tine1 am 09.07.2015, 21:15 Uhr

wir singen immer viel, vor allem so mitmachlieder aus der krabbelgruppe. außerdem haben wir immer einen sack voll bilderbücher im auto und ich sitze auf längeren fahrten hinten und lese mit dem kleinen. längere fahrten sind bei uns allerdings schon über ca 20-30 minuten. ;-)

oft nehmen.wir kleine legomännchen oder autos mit und machen kleine rollenspiele. außerdem setzen wir uns meist mit hungrigen kindern ins auto und nehmen viel essen mit, so vergeht auch schonmal eine ganze zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.