Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 12.02.2015, 9:08 Uhr

Reisebett Chicco vs. Hauck

Ich interessiere mich für die Reisebetten von Chicco (Easy sleep und Good night) und sämtliche Reisebetten von Hauck (z.B. Dream n Play).
Chicco gibt an bis 4 Jahre, aber ohne Gewichtsangabe. Hauck gibt bei sämtlichen Reisebetten an bis 24 Monate bzw 15kg (so weit ich verglichen habe).

Hat jemand den direkten Vergleich zwischen den Betten, beide mal ausprobiert?
Ich suche eins, unser Kind wiegt schon 12,5kg. Da denke ich bis 15kg ist nicht mehr so lang.
Aber sind die Betten echt so unterschiedlich??

 
2 Antworten:

Re: Reisebett Chicco vs. Hauck

Antwort von Lakshmi01 am 12.02.2015, 15:05 Uhr

Also zu Chicco kann ich dir nichts sagen aber ich habe verschiedene Hauck Betten im Einsatz und die halten echt was aus.
Wusste gar nicht das sie auf 15 kg begrenzt sind ....neulich haben hier z.b. sich 2 kleine zusammen ins ein Bett gelegt - haben zusammen bestimmt 25 kg -oder etwas mehr..... trotz reinklettern oder auch mal springen hat hier noch kein Bett den gesit aufgegeben. Ich habe 5 Stck - alle täglich im Einsatz ( Tagesmutter) und da gehen Kinder manchmal sehr merkwürdig mit Betten um, bis sie umgelernt haben.....

Also von mir immer ein klares Ja zu Hauck.
( ein perfektes Bett bietet Graco, aber die sind unbezahlbar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebett Chicco vs. Hauck

Antwort von Jomol am 13.02.2015, 13:35 Uhr

Hauck ist unter schwergewichtiger Dreijähriger (18kg) plus leichtgewichtiger Oma (geschätzt 45kg) nicht zusammenebrochen. Ich dachte, ich guck nicht richtig, als ich die zusammen im Reisebett sah...
Praktisch finden wir außerdem: bremsbare Rollen an einer Stirnseite und Einstiegsluke. Außerdem eine extra Matratze. Es gibt rollbare, die transportieren sich besser. In einem Jahr (mit 4) wird unser Kind da wohl eh nicht mehr reinpassen.
Chicco hatten wir nie. Die Buggies sind aber eher für leichte Kinder. Weiß nicht, ob sich das auch auf die Betten übertragen läßt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

will nicht mehr im reisebett schlafen

Hallo, mein Patenkind schläft gelegentlich bei mir. Seit neusten möchte er aber nicht mehr im Reisebett schlafen. Ich habe etwas bedenken ihn mit in mein Bett zu nehmen, da ich Angst habe das er rausfällt. Er ist nachts sehr aktiv. Liegt oft am Fußende seines ...

von tinchen@86 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reisebett

reisebettmatratze

liebe mitmütter! kann ich meinen kleinen 1 jahr im urlaub auf die reisebett matratze legen, natürlich in seinem reisegitterbett. oder ist die gefahr von sids zu gross? also besser die teure matratze aus seinem bettchen mitnehmen? wie macht ihr das? ein gitterbett vor ...

von miami123 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reisebett

Umfrage, wegen Reisebett!

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wir möchten uns für den Urlaub ein Reisebett kaufen für die Kleine, dann fast 3 Jahre, hier schläft sie aber auch noch in ihrem Babybett. Welche Marke und welches Model könnt ihr empfehlen? Gibt es ein Reisebett, wo man nicht noch ...

von 2.Baby 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reisebett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.