Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pandora10michaela am 05.11.2015, 14:34 Uhr

Ratschläge bitte dringend

hallo an Alle!
Ich hoffe das ihr ein paar gute Ratschläge für mich habt!
Mein Sohn hat sich Ende September das Bein gebrochen. Daraufhin hatte er 4 Wochen Gips. Jetzt konnte der Gips vor eineinhalb Wochen ab. Laut Röntgenbild ist der Bruch gut verheilt. Jetzt hat es über eine Woche gedauert bis er sich getraut hat sich mal hin zu stellen. Laufen ist überhaupt nicht möglich. Er sträubt sich mit allen Mitteln dagegen. Ich und die ganze Familie hat alles versucht ihm zum laufen zu bewegen.
Wenn er bis nächsten Mittwoch nicht läuft will sein Arzt ihn unter Vollnarkose zum CT schicken und das ist eigentlich nicht mein Wunsch!
Bitte helft mir!!!

 
6 Antworten:

Re: Ratschläge bitte dringend

Antwort von Anbob1987 am 05.11.2015, 15:37 Uhr

Hat er Schmerzen, oder traut er sich "nur" nicht? Diese Kurznarkosen für eine CT sind nicht schlimm, das nur am Rande.

Such einen einfühlsamen Kinderphysiotherapeuten und versucht es erstmal so. Aber das Bein muss bewegt werden, die Muskeln wieder aufgebaut...es können sonst Haltungsschäden etc. auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge bitte dringend

Antwort von Christina mit Flo am 05.11.2015, 16:54 Uhr

Wie alt ist denn der Gnom?
Meine Sohn war zwei und bekam gleich Physio.
Versuch nicht panisch zu reagieren, das wird er merken.
Streichel ihn, spiel mit ihm, leg Säckchen aufs Bein, lass es ihn waschen, eincremen damit es wieder "zu ihm gehört" Vielleicht wollt ihr es auch anmalen, eins chickes Klebetatoo drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge bitte dringend

Antwort von pandora10michaela am 05.11.2015, 17:21 Uhr

Der Krümel ist vier Jahre.
Er steht ja ganz normal und macht auch sonst alles damit.
Er zeigt aber auch null Interesse wieder laufen zu wollen
Der Arzt meinte keine physio, aus dem Grund das wenn er bei unseren Einfluss als Eltern nicht läuft schafft es auch keine außenstehende "fremde" Person

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge bitte dringend

Antwort von Christina mit Flo am 05.11.2015, 19:56 Uhr

Hast du ihn mal gefragt warum? Vielleicht traut er sich nicht?
Auch nicht an der Hand (auf der Seite wo das Bein gebrochen war anfassen)?
Vielleicht mit etwas Schieben (KInderwagen, werdet ihn ja gefahren haben die letze Zeit und dann anbieten wenn er nicht mehr mag darf er sich setzen.
Wie bewegt er sich denn fort im Moment?
Beugt er das Bein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge bitte dringend

Antwort von merrie85 am 06.11.2015, 6:50 Uhr

Mein 1,5 Jähriger hatte auch Mitte September eine OP an beiden Füßen und danach 3,5 Wochen Gipse bis zum Oberschenkel. Die Ärzte haben auf meine Fragen hin wie das nun mit dem Laufen wäre, abgewunken und gemeint, dass das gleich wieder funktioniert. Tja. Er hat sich nach 10 (!) Tagen wieder von sekbst aufgestellt und die ersten zaghaften Schritte versucht. Dann wieder Rückfall, weil er gemerkt hat, es geht noch nicht so gut. Jetztseit ca. 5 Tagen lläuft er wieder richtig gut, rollt nur noch nicht ab. Ich denke, du brauchst einfach noch ein wenig Geduld. Dränge ihn nicht, er macht das schon. Ich hab meinem so einen Lauflernwagen besorgt, daran hat er sich gern hochgezogen und versucht. Vom CT in Vollnarkose würde ich erstmal Abstand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge bitte dringend

Antwort von skypowerww am 06.11.2015, 21:21 Uhr

Meine Tochter, 3 Jahre und 2 Monate, hatte im August einen Grünholzbruch im Oberschenkel. Knapp 3 Wochen war das komplette linke Bein eingegipst.
Nach dem der Gips ab war, hat es etwa fünf Tage gedauert bis sie das Bein wieder benutzt hat. Ich war auch in Sorge, weil sie sehr schlimm gehumpelt hat, das Bein quasi steif war und der Fuß auch so komisch nach außen stand.
Nach etwa vier bis sechs Wochen war von der Verletzung nichts mehr zu merken.
Man braucht etwas Geduld.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.