Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1501 am 14.02.2016, 10:40 Uhr

Quinny Zapp xtra 2 vs Moon Kiss

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Euch, meine Kleine wird morgen 13 Monate :-)
Ich habe auch gleich eine Frage.

Wir würden gerne zusätzlich zu unserem normalen Kinderwagen einen Buggy kaufen.
Kriterien sind:
- Platzsparend wenn er zusammengeklappt ist, einfache Handhabung
- natürlich bequem für die Kleine
- Liegefunktion
- ich hätte gerne einen, der 1 Rad vorne und 2 hinten hat.
Hauptsächlich soll er in der Stadt genutzt werden. Max mal Kopfsteinpflaster oder ein bisschen Kies im Park.
Unsere Maus ist ziemlich groß (77 cm) und schlank.

Nun hatten wir uns eigentlich schon für den Qinny Zapp xtra 2 entschieden. Toll finde ich an dem, dass die Kinder komplett liegen können und man auch die Fahrtrichtung wechseln kann.
Gestern im Laden bin ich aber etwas ins Zweifeln gekommen. Die Liegefläche kam mir mit Kind drin doch relativ schmal vor und das zusammenklappen fand ich umständlich. Die Verkäuferin hat uns als Alternative den Moon Kiss empfohlen. Den fand ich (zumindest optisch) bequemer, allerdings kam mir das Rückenteil ziemlich kurz vor. Außerdem kann man da glaub ich die Fußraste nicht verstellen. Und: nachdem unser Kind relativ schmal ist, waren die Gurte irgendwie zu weit.
Schwierig...
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem einen oder anderen? Könnt ihr mir evtl. nen anderen Buggy empfehlen?

Sorry für den langen Text :-)

LG und einen schönen Sonntag
Sandra

 
2 Antworten:

Re: Quinny Zapp xtra 2 vs Moon Kiss

Antwort von Irish83 am 14.02.2016, 12:13 Uhr

Ich habe zwar nicht den Kiss, aber MOON kann ich bedenkenlos empfehlen. Super Qualität, super kundenfreundlich.
Ich habe meine Kinder nie fest in den Buggy angeschnallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny Zapp xtra 2 vs Moon Kiss

Antwort von Amselei am 14.02.2016, 20:04 Uhr

Wir haben einen Quinny Zapp Extra und sind ziemlich zufrieden.
Das Zusammenklappen klappt mit etwas Übung ratzfatz und Platz hat mein 2,5 Jähriger auch noch genug drin… Auch mit Schneemontur…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.