Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1501 am 20.08.2016, 12:40 Uhr

Puky Wutsch oder Pukylino

Hallo zusammen,

wir würden gerne für unsere Tochter ein Puky Wutsch oder Pukylino kaufen. Sie ist 19 Monate alt, ziemlich groß für ihr Alter (so um die 85 cm) und ziemlich flott unterwegs (momentan halt noch zu Fuß ;-).

So, nun weiß ich nicht genau, wo der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist. Gedacht ist es für draußen, hauptsächlich auf dem Spielplatz, Park o.ä.
Ich meine, dass ich irgendwo gelesen hätte, dass das Pukylino nur für drin ist? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen und Empfehlungen für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Sandra

 
5 Antworten:

Re: Puky Wutsch oder Pukylino

Antwort von Zwergl14 am 20.08.2016, 13:08 Uhr

Hallo,

Unserer hat das Pukylino mit ca 10 Monaten bekommen und ist super gerne damit gefahren, auch jetzt zum Teil noch (23 Monate) allerdings ist es ihm schon ein bisschen zu klein, das Wutsch ist höher und wäre demnach jetzt auf jeden Fall besser.
Unserer ist aber mit ca. 20 Monaten aufs Laufrad umgestiegen und fährt jetzt lieber damit rum.

Ich würde euch empfehlen in ein Fahrrad Geschäft zu gehen und Sie drauf setzen zu lassen und schauen, welches besser passt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky Wutsch oder Pukylino

Antwort von niccolleen am 20.08.2016, 23:55 Uhr

Das eine ist winzig und vor allem starr, das andere ist etwas groesser und hat bereits ein flexibles Gelenk. Ich wuerde unbedingt das Puky Wutsch empfehlen, es ist die Vorstufe zum Laufrad, und das Pukylino ist so winzig, da hat man nur sehr kurz seinen Spass daran. Kaum kann man gehen, ist man da schon wieder rausgewachsen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky Wutsch oder Pukylino

Antwort von Philo am 21.08.2016, 19:31 Uhr

Hallo,
ich würde in ein Fachgeschäft gehen und schauen, mit welcher Größe das Kind besser zurecht kommt.
Wir haben ein Pukylino für draußen, seit 1 1/2 Jahren fast täglich im Gebrauch - auch noch von der 4jährigen zum Spielen. Das Wutsch ist halt etwas größer. Daher der Tipp: Ausprobieren.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Sandra1501 am 21.08.2016, 20:39 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten!
Ich denke auch, wir probieren es einfach aus. Nutzt ja nix, wenn ich jetzt das Wutsch kaufe und sie damit (noch) nicht klarkommt.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Herbstlaub1 am 22.08.2016, 23:09 Uhr

Ich würde auch noch etwas warten und dann gleich das Laufrad holen wir haben gleich das größere Modell genommen , ausprobiert und da unserer auch groß ist (2 1/4 Jahre 97 cm ) hat das gepasst . Er hat es zum zweiten geb bekommen und hatte den Dreh ganz schnell heraussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.