Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 03.06.2015, 10:32 Uhr

Pituriasis lichenoides acuta (Pleva)

Hallo,

bei meiner 4 jährigen wurden die obige Hauterkrankung vor 3 Monaten per Biopsie festgestellt. Schulmedizin macht nichts, da es keine Beschwerden macht. Sie bekommt ab und zu Pusteln an Armen und Beinen, die nicht jucken. Kennt jemand diese Krankheit und weiss Behandlungsmöglichkeiten?

 
5 Antworten:

Re: Pituriasis lichenoides acuta (Pleva)

Antwort von Clara01 am 03.06.2015, 13:06 Uhr

Hm, also wenn die Diagnose feststeht, würde ich ganz klar bei meinem Kind nach der Ursache suchen.
Häufig kommt die Erkrankung bei Kindern als Reaktion auf einen (manchmal auch chronischen) Infekt. Je nachdem sollte man also einen Infektherd suchen und entsprechend therapieren (ggf. Antibiotikum).
Es gibt aber auch Verlaufsformen, bei denen keine Ursache bekannt ist, die dann auch chronisch werden können und irgendwann wieder abheilen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreib mal die userin leewja an

Antwort von DecafLofat am 03.06.2015, 16:22 Uhr

die ist meist im aktuell unterwegs und ist selbst hautärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pituriasis lichenoides acuta (Pleva)

Antwort von Lulila36 am 03.06.2015, 20:18 Uhr

Es ist so dass sie davor viele Infekte hatte mit streptokokken aber seid 3 monaten ist sie fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreib mal die userin leewja an

Antwort von Lulila36 am 03.06.2015, 20:19 Uhr

Ja sie hat mir schon geantwortet. Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pituriasis lichenoides acuta (Pleva)

Antwort von eli529 am 21.10.2022, 17:40 Uhr

Hallo wie ist das denn ausgegangen mit Pleva ? wie lange ging das noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.