Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 26.05.2014, 8:07 Uhr

Offenes Gebiss

Meine Tochter , sie wird im Juli 3 Jahre hat inzwischen ein offenes Gebiss dank ihres Schnullers, dass hat letzte Woche der Zahnarzt gesagt und ich soll den Schnuller ganz schnell und am Besten SOFORT wegtun.

Allerdings wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus, meine Tochter ist sowieso in einer schrecklichen Bockphase, wir haben nur Streit und Geschrei wegen diesen Dinges!!!!!

Ich versuche ihr ihn nur noch zum Schlafen zugeben, aber wenn sie müde ist, dann schreit sie danach und macht so ein Theater, dass ich ihr den Schnuller dann gebe, weil ich keinerlei Nerven hier im Haus auf so ein Theater habe...

Hat Jemand Tipps und Tricks wie ich dieses Teil schnell abgewöhnen kann?!
Bin euch sehr dankbar .....

Gruss Jess

 
2 Antworten:

Re: Offenes Gebiss

Antwort von miemie am 26.05.2014, 13:25 Uhr

Kann ja mal sagen was bei uns gut geholfen hat:
nach und nach kamen alle Schnuller weg bis nur noch 1 zum schlafen übrig blieb. Da war meine Tochter ca. 3 1/4J. Sie hatte auch einen Schnullerbiss. (Unser Zahnarzt hat uns allerdings überhaupt nicht gedrängt)

Im letzten Schnulli war irgendwann ein Mini Loch. Habe meiner Tochter erklärt, dass das Loch mit der Zeit größer wird, weil der Schnuller ja nun schon so alt sei. Wöchentlich habe ich das Loch dann vergrößert. Letztlich war vom Nuckel dadurch nur noch so wenig übrig, dass meine Tochter ihn nicht mehr im Mund halten konnte. Bis dahin hatte sie sich aber peu a peu, durch den immer kleiner werdenden Nucki, den Schnuller schon abgewöhnt. Gab keine Tränen. Der Schnuller wurde dann durch eine Mundvorhofplatte ersetzt und schon 1/2 Jahr später war der Schnullerbiss kaum noch zu sehen!

Ich würde den Schnuller nicht von jetzt auf gleich wegnehmen -egal was der Zahnarzt sagt aber auf ein paar Wochen mehr kommt es da auch nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offenes Gebiss

Antwort von Jess1982 am 26.05.2014, 13:47 Uhr

Ok, vielen Dank!!!

So werde ich es auch versuchen, eine super gute Idee ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.