Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jabe am 15.02.2014, 15:20 Uhr

Nähen

Hier gibts doch bestimmt ein paar Leute, die auch nähen.
Ich habe jetzt angefangen, Mützen Tücher... Für die Kinder.

Wascht ihr die Stoffe alle vor dem Nähen, oder erst nach dem fertigstellen?

Liebe Grüße jabe

 
8 Antworten:

Falls du hier eine Antwort bekommst, frag mal im "suche/biete", da sind recht viele

Antwort von Schru am 15.02.2014, 16:17 Uhr

Näherinnen unterwegs
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls du hier KEINE Antwort bekommst, frag mal im "suche/biete", sollte es heißen

Antwort von Schru am 15.02.2014, 16:21 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von jabe am 15.02.2014, 16:21 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von silviag1221 am 15.02.2014, 17:03 Uhr

ich wasche die Stoffe immer vorher und den Trockner sehen die Stoffe auch noch ... dann geht es ans verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von omagina am 15.02.2014, 17:19 Uhr

stoffe die eventuell einlaufen auf jedenfall vorher waschen...und viele stoffe lassen sich gewaschen auch besser nähen...hoffe das hilft dir schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von chrpan am 15.02.2014, 21:52 Uhr

Da ich leider keine Nähmaschine besitze und nicht nähen kann, habe ich in der Nähe schon öfters was für unser Kind nähen lassen (Service, den der Stoffladen anbietet). Ich habe bisher immer jeden Stoff mit heim genommen, gewaschen und wieder in den Laden gebracht. Oft hat sich durch das Waschen nichts verändert, der eine oder andere Stoff ist aber selbst bei 40 Grad gehörig eingegangen. Das Risiko, dass erst nach der Fertigstellung der Stoff einläuft, wollte und werde ich nicht eingehen.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von Littlecreek am 17.02.2014, 8:11 Uhr

Ich wasche vorher und gebe den Stoff auch in den Trockner.
Dann kann nach dem Nähen nichts mehr einlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen

Antwort von sissl am 18.02.2014, 12:08 Uhr

Hallo,
wenn es dir ums einlaufen des Stoffes geht, dann reicht auch bügeln vor dem verarbeiten!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.