Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrinl am 09.09.2014, 9:00 Uhr

Milchzaehne

Hallo Mamis:-)
Ich bin ein wenig besorgt, da das Oberkiefer meiner Tochter groesser ist asl das Unterkiefer. Das heisst, wenn sie zusammenbeisst, hat sie eine grosse Luecke zwischen ober und Unterkiefer bei den Vorderzaehnen. Meine Tochter ist 2.6 Jahre alt. Verwaechst sich das mit den bleibenden Zaehnen oder muss ich mir Sorgen machen. Ueber euren Rat wuerde ich mich sehr freuen.
Danke.

 
5 Antworten:

Re: Milchzaehne

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.09.2014, 9:27 Uhr

Ich denke nicht, dass es sich verwächst.
Aber das kann dir wenn dann nur der Zahnarzt sagen.
Es gibt viele Leute die sowas haben. Ist ja nichts schlimmes.
Nur ein "kosmetisches Problem".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzaehne

Antwort von FelixNoah2013 am 09.09.2014, 10:11 Uhr

Mich wundert es nur das es jetzt erst aufgefallen ist.

Mein Sohn hat aber das selbe "Problem". Wir waren in der Kieferchirugie, die sagten wenn er gut Luft bekommt und es mit dem Essen keine Probleme gibt sollen wir wieder kommen wenn er 4 ist.
Vorher wird nichts gemacht, es könnte sich aber tatsächlich noch etwas verwachsen.

Später kann man es mit einer Zahnspange behandeln.

Stellt sie mal in der Kieferchirugie vor.

Ist aber wirklich halb so wild und rein kosmetisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzaehne

Antwort von Nachtwölfin am 09.09.2014, 19:27 Uhr

Das hatte ich auch, Unterbiss. Ich habe mir mit den unteren Zähnen in den Gaumen gebissen. Zahnspange bei den bleibenden Zähnen hat geholfen. Jetzt komme ich nicht mehr an den Gaumen ;-)

Aber das muss nicht heißen, dass es bei deiner Tochter so sein wird, und selbst wenn, dann lässt sich das sehr gut und in nicht allzu langer Zeit korrigieren, falls nötig. Bei mir wars auch nur nötig, weil ich mich dauernd wundgebissen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzaehne

Antwort von cloud78 am 10.09.2014, 0:55 Uhr

Hallo,

beisst deine Tochter mit den Backenzaehnen aufeinander und hat sie Kontakt?
Hoert sich nach offenen Biss an. Lutscht sie denn am Daumen oder nimmt sie noch den Schnuller? Es kann gut sein das es sich verwaechst da deine Tochter erst 2,5 Jahre alt ist. Aber falls sie noch den Schnuller nimmt wuerde ich Dir empfehlen ihn ihr langsam zu entwoehnen.
Liebe Gruesse
P.S. Ich arbeite beim Zahnarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzaehne

Antwort von somane am 10.09.2014, 7:39 Uhr

Hi

ich hatte das auch und zwar einen Abstand von 1 cm. Mit 35 Jahren liess ich mich operieren (Unterkiefer wurde 0.9 cm nach vorne verschoben. Meine Eltern haben damals die Zahnstellungskorrektur verschlampt, alllerdings wäre ich auch als Kind nicht um eine Operation rum gekommen. Tu das deinem Kind nicht an und stelle es frühzeitig einem Kieferorthopäden vor. Das hat aber jetzt noch Zeit. Schnuller würde ich aber abgewöhnen (wenn sie denn einen hat).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.