Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minzerle am 22.03.2014, 6:38 Uhr

milchkaffeflecken

Hallo Ihr!
Bitte helft mir! Gibt es Kinder die mehrere Cafe au lait Flecken haben und trotzdem keine Neurofibromatose haben?
Mein Sohn bekam kurz nach der Geburt 3 solcher Flecken, mittlerweile sind es schon 5. Er wird 2 Jahre alt, ist topfit, und in seiner Entwicklung sehr weit.
Mein KIA sagt einmal abwarten, aber ich hab solche Angst.
Lg M.

 
4 Antworten:

Re: milchkaffeflecken

Antwort von emilie.d. am 22.03.2014, 8:02 Uhr

Ja, die gibt es. Ich kenne NF1 nur aus der Genetik, bin keine Ärztin, aber meines Wissens nach braucht es immer zwei Symptome zur sicheren Diagnose, neben sechs großen Cafe au lait Flecken also noch weitere. Meist treten die Symptome auch direkt oder kurz nach der Geburt auf. Dein Kind ist ja jetzt schon zwei. Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkaffeflecken

Antwort von Sammy96 am 22.03.2014, 10:01 Uhr

Guten Morgen,
ich habe selbst auch 2 grosse solcher Flecken, und bin gesund! Es gehören, wie meine Vorschreiberin schon sagt, schon mehr Symptome dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkaffeflecken

Antwort von Farasha am 22.03.2014, 13:06 Uhr

Meine Tochter 4 Jahre hat das Gegenteil , sie hat nicht diese Kaffeeflecken , sondern die Weißflecken .
Sie hat einen einzigen am Bauch , seit Geburt. Der wächst aber nicht , ist gleichbleibend und zeigt keinerlei Veränderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkaffeflecken

Antwort von Hörbe am 23.03.2014, 11:18 Uhr

Hallo!
Bei uns in der Familie ist diese Erbkrankheit aufgetreten. Es müssen mindestens 2 verschiedene Auffälligkeiten vorhanden sein.
Wenn "nur" Cafe-au-lait-Flecken vorhanden sind, heißt das gar nichts.
Schau mal auf dieser Seite: www.bv-nf.de/node/9
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.