Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 07.03.2014, 9:59 Uhr

Milch nur aus der Flasche

Hallo Ihr Lieben,

eine Frage: Unser Sohnemann ist 14 Monate alt. Er isst schon seit längerem ganz fleissig vom Familientisch mit. Er trinkt aus der Trinklerntasse sein Wasser / ungesüssten Tee etc. Alles ganz unkompliziert.
Er trinkt aber seine Milch (er will nur noch früh Milch) nur aus der Flasche.
Er will weder aus dem Trinklernbecher, noch aus einem anderen Gefäß.
Noch will ich es bei der Milch belassen, da er ja noch so klein ist und morgens das einzige mal ist, dass er Milch trinkt (tagsüber gibt es Joghurt, Käse etc.).
Wie kann ich ihm die Flasche abgewöhnen und das Milch-Trinken aus einem anderen Gefäß angewöhnen?
Habt Ihr Tipps?
Vielen Dank im Voraus.

 
8 Antworten:

Re: Milch nur aus der Flasche

Antwort von Littlecreek am 07.03.2014, 11:21 Uhr

Abgewöhnen wir er sich das ganz von selbst. Du kannst da nicht viel machen. Spricht doch aber auch nichts gegen die Flasche eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nur aus der Flasche

Antwort von Itzy am 07.03.2014, 11:34 Uhr

in dem alter eine flasche am tag mit sauger finde ich nicht schlimm. unsere fand die nuk pullaufsätze schnell spannend. das wäre noch eine idee. ansonsten abwarten und ruhig bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nur aus der Flasche

Antwort von Susanne.75 am 07.03.2014, 12:32 Uhr

Wieso willst du ihm das denn jetzt schon unbedingt abgewöhnen?

Für meine Tochter ist es noch immer ein Ritual, morgens im Bett ihre Milch zu trinken und zwar aus ihrer Flasche. In der Zeit kann ich mich dann im Bad fertig machen.

Alles andere und zu jeder anderen Tageszeit trinkt sie mit ihren 3 Jahren selbstverständlich aus Gläsern oder Bechern. Aber sie liebt ihre Milchflasche am Morgen. Also warum sollte ich ihr sie nicht gönnen. Den Zähnen sind 5 Minuten saugen am Tag wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nur aus der Flasche

Antwort von cystus am 07.03.2014, 13:12 Uhr

verstehe ehrlichgesagt auch nicht, wodrin jetzt dein problem besteht....
alles gut und normal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nur aus der Flasche

Antwort von miemie am 07.03.2014, 13:26 Uhr

Mein Sohn ist ebenfalls 14 Monate alt. Er bekommt abends und nachts noch eine Flasche. Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht das zu ändern. Er kuschelt sich dabei in meinen Arm und genießt das ganz offensichtlich. Das hat also nicht nur was mit trinken zu tun. Das Nuckeln und im Arm gehalten werden gehören ja auch dazu und bringen eben eine besondere Kuschelatmosphäre, So lange mein Sohn das so will finde ich das ok -naja wenn die Nachtflasche wegfallen würde, wäre das nun nicht weiter tragisch .

Würde es an deiner Stelle einfach so belassen, hat doch keine negativen Folgen. Und irgendwann braucht er seine Flasche nicht mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nur aus der Flasche

Antwort von Ami80 am 07.03.2014, 19:33 Uhr

Ist doch alles prima. Das ist ja noch fast ein Baby, hab's doch nicht so eilig mit dem groß werden. Meine hat in dem alter erst angefangen einiges an Beikost zu akzeptieren. Sonst nur Milch,
Die Flasche hatte sie bis sie ca. 2,5 Jahre alt war. Vielleicht noch ein bisschen länger. Sie wird bald 4. Morgens und abends will sie noch Milch aber die gibt es dann aus dem Glas.
Ich würd mir da das Leben nicht unnötig schwer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nur aus der Flasche

Antwort von gaensebliemchen am 08.03.2014, 11:21 Uhr

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Nein - um Gottes Willen! Will Ihm die Flasche nicht abgewöhnen oder so. Mich hatte es nur gewundert, weil er alle anderen Getränke ja auch aus dem Becher trinkt....
Unser Kids werden viel zu schnell groß. Manchmal vergisst man, dass sie doch in manchen Situationen noch Babys sind

Ich lass alles beim Alten. Kann es sowieso nicht beeinflussen.

Habt ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nur aus der Flasche

Antwort von Arwen2410 am 11.03.2014, 1:10 Uhr

Unsere Tochter haben wir auch erst mit über zwei Jahren die Flasche abgewöhnen können. Auch sie wollte ihre Milch immer daraus trinken. Ja, wir haben den Riegel vorgeschoben (wir haben konsequent die Flasche ausrangiert) und es ging irgendwann.
Und ein Nachbarskind ist jetzt 4 und trinkt ihre Milch auch noch aus der Flasche.



Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Milch abends

Jetzt hab ich noch ne Frage an euch? Bis gestern hat unser kleiner abends seine Milch noch gerne getrunken (ca. 150 ml). Jetzt mag er sie nicht mehr trinken. Ist das viell nur ne Phase oder gewöhnt er sich die jetzt ganz ab. Er ißt abends ganz normal vom Tisch mit. Mal mehr ...

von vw-girl1 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch oder Tee zum Frühstück

Hallo. Mich würde mal interessieren, was ihr eueren Kleinen zum Frühstück an Getränken gebt. Milch oder Tee bzw .Wasser? Unser kleiner fast 18 Monate bekommt zum Frühstück ca. 150 ml Kuh-Milch. Jetzt war er aber krank und hat anstelle Milch Tee bekommen, den mochte er auch ...

von vw-girl1 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

flasche muss langsam weg....

unser sohn ist nun schon zwei. es stört mich nicht dass er noch zum einschlafen seine flaxche haben will(1er oder pre) aber dass er sie oft morgens um 4 nochmal verlangt nervt langsam. ich will ihm morgens um 4 auch nciht nochmal die zähne putzen. dann wäre er ja hellwach. ...

von petitechouchou 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nachts flasche

Hallo mamis .vielleicht könnt ihr mir einen tip geben. Unser Sohn ist 13,5 mon alt und braucht oder will nachts noch 2Flaschen, Unser Tag sieht in etwa so aus: 6-7 aufstehen. Trinkt ein wenig Tee und dinkelstange 8-9. Brot mit Obst 12 Uhr Mittagessen 14.30 -15 Uhr. ...

von Sara-Lee 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche mit 26 Monaten abgewöhnen

Hallo ihr, ich bin verzweifelt. Seit ca. einem halben Jahr versuchen wir unserer Tochter die Flasche abzugewöhnen. Also es ist keine Milch mehr sondern Wasser mit ganz ganz wenig Kindersaft (aber nur die, die schon mit wasser verdünt sind) oder Tee ohne Zucker. Zum Essen ...

von junge Mami1987 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

morgens immer noch Milch?

Hallo an Alle, unser Sohnemann ist nun fast 11 Monate alt. Er isst tagsüber wie ein Großer, am liebsten Räuberteller von den Eltern. Nach dem Aufstehen will er immer noch seine Flasche. Die trinkt er ratzputz leer und ist happy. Bei der Tagesmutti gibt es dann noch mal ein ...

von gaensebliemchen 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe kind will keine milch mehr trinken!!!

Hall also seit 2Wochen will meine maus 1/12jahre keine Milch mehr trinken. Egal in was für einer form. Warm oder kalt, mit oder ohne Kakao, in der flasche oder aus der Tasse, nichts will sie. Joghurt, frischkäse, käse isst sie aber keine Milch will sie trinken. Die spuckt es ...

von jacky84 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

DANKE EUCH wegen trink Flaschen beratung!!!

werde mal schauen von tupperware sportfreund. ich habe jetzt bei ebay zufällig contigo flaschen gesehen http://www.ebay.de/itm/360634808300?var=630106929996&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 man die sind teuer, aber da muss man nur knopf ...

von mama-07-09 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Trinkmenge und Flascherl

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert. Mein Sohn ist 15 Monate alt. Morgens und abends vorm Schlafen gehen trinkt er noch ca. 150-200 ml Pre. Über fen Tag verteilt trinkt er noch ca. 1l Wasser aus seinem Avent Strohhalm Becher. Jetzt lese ich hier im Kinderarzt Forum: ...

von VV 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flasche/Becher zur Nacht?

Welche Flasche oder Becher haben eure Kinder am Bett stehen zur Nacht? Es sollen ja keine "Nuckiflaschen" oder so Schnabelbecher sein, aber was kann man nehmen, das auch dicht ist, wenn es umfällt? Ich habe schon ein paar Fariationen durch und irgendwie ist das alles nichts ...

von PefectMum 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.