Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 18.07.2014, 19:41 Uhr

mich immer nur aus Flasche.

Ich hatte die frage bereits vor einiger Zeit gestellt. Es hat sich bei uns nix geändert und ich wollte fragen ob es euch auch so geht. Unser Sohn ist 1 1/2 und trinkt Milch immer nur aus der Flasche. Weder Becher noch trinklerntasse. Tagsüber trinkt er Wasser aus dem Becher. Aber früh morgens will er die Milch nur aus der Flasche. Ich will ihm noch keine Milch verwehren.
Geht es euch auch so? wie lange ist Flasche gesund? er hat die falsche nur zumfFrühstück und wir putzen Zähne danach.
Danke für eure Meinungen

 
8 Antworten:

Sorry - MILCH immer nur aus der Flasche

Antwort von gaensebliemchen am 18.07.2014, 20:11 Uhr

sch.... rechtschreibung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - MILCH immer nur aus der Flasche

Antwort von juho am 18.07.2014, 20:32 Uhr

mein sohn ist gleich alt wie deiner und trinkt noch fast jede nacht eine milchflasche (tagsüber will er weder milch noch flasche). hab mir auch schon gedanken wegen der zähne gemacht. da er aber die flasche sehr zügig leert lass ich sie ihm bis er sie hoffentlich bald nicht mehr möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich immer nur aus Flasche.

Antwort von miemie am 18.07.2014, 21:40 Uhr

Es ist gar nicht soooo ungewöhnlich (jedenfalls wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre) dass Kinder auch noch mit 3 Jahren morgens oder abends Milch aus der Flasche trinken. Und vor allem mit 1 1/2 gehört das als Ritual oft noch dazu. Und warum auch nicht? Wenn doch im Anschluss die Zähne geputzt werden halte ich das für absolut nicht bedenklich und würde es ehrlich gesagt so lang machen wie er es will und es als Ritual zu eurem morgendlichen Ablauf passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich immer nur aus Flasche.

Antwort von kuschly82 am 19.07.2014, 6:13 Uhr

Wenn es dich beruhigt - meine Tochter ist 2, 9 Jahre alt und macht es auch noch so. Wir bekommen Sie davon nicht weg. Wenn es um Milch geht, geht es bei uns auch immer noch um die baby Flasche. Vor allem morgens und abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich immer nur aus Flasche.

Antwort von Murmeltiermama am 19.07.2014, 7:11 Uhr

Meine Große hat das gemacht, bis sie fast 4 war. Heute ist sie 12 und hat keinerlei Probleme mit den Zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich immer nur aus Flasche.

Antwort von sileick am 19.07.2014, 16:01 Uhr

Ich wüsste nicht, warum Ihr daran was ändern solltet. Ist doch fein, wenn er es so möchte. Zähne putzen danach macht Ihr auch, also gibts keinen Grund, weshalb er nicht ihre Flasche haben dürfte. Mein Vater hat seinen teuren Wein auch immer aus dem guten "Senfkristall" getrunken, weil es ihm so aus irgendeinem Grund besser schmeckte. Soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Ich bin sicher, Dein Sohn wird das mit 18 nicht mehr machen. ;-)
LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich immer nur aus Flasche.

Antwort von Nachtwölfin am 19.07.2014, 20:27 Uhr

Meine wird übermorgen 4 und macht das immer noch. Eine gute Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie und ihre Schwester noch in der Grundschulzeit morgens oder abends eine Flasche Milch getrunken haben.

Meine hat neuerdings den Tick, dass sie Sonntags zur Sendung mit der Maus eine Flasche Milch "braucht".

Die Flasche direkt vor dem Schlafen gehen haben wir abgeschafft. Sie trinkt also abends eine Flasche nach dem Essen, wenn da noch Zeit ist, dann werden Zähne geputzt und danach gehts ins Bett.
Morgens trinkt sie ihre Flasche an Stelle des Frühstücks. Sie kann so früh noch nichts essen und frühstückt dann im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich immer nur aus Flasche.

Antwort von Caroli13 am 20.07.2014, 9:48 Uhr

Meine beiden (1,5 und 2,5) brauchen auch noch ihre Flasche Milch morgens.
Ansonsten trinken beide immer aus dem Becher.
So lange das dabei bleibt und nur die Milch so getrunken wird und sie
dieses Guten-Morgen-Ritual brauchen, lass ich ihnen das auch.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.