Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LLN  am 25.05.2017, 8:49 Uhr

Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Hallo zusammen,
meine Tochter ist mit knapp drei Jahren 1,02 m groß.
Wie groß sind Eure Töchter mit drei Jahren?

Ich werde immer und von den gleichen Personen sogar mehrmals angesprochen. Die meisten kommen aus dem staunen nicht herauskommt.
Besonders Frauen, die selbst um die 1,80m groß sind, sind sehr erstaunt und thematisieren die Größe gerne lang und breit.
Meine Tochter findet es ganz toll und sagt allen gerne, dass sie ein großes Mädchen ist. Ich hoffe das bleibt noch lange so.
Viele Grüße aus Hamburg

 
15 Antworten:

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von emilie.d. am 25.05.2017, 10:36 Uhr

Mein Neffe liegt wie Deine Tochter ebenfalls auf der obersten Perzentile (ist noch größer, weil Junge). Seine Prognose liegt bei über 2 m.

Das Ganze hat wie so oft Licht und Schatten. Wir sind in meiner Familie recht groß (mein Vater z.B. auch 2 m). Für Basketball und Volleyball (unsere Sportarten) ist das toll.
Aber im Kiga wird man oft obwohl natürlich jeder das echte Alter kennt unbewusst älter eingeschätzt und deshalb manchmal überfordert bzw. Dinge erwartet, die man eigentlich nicht kann. Gerade in Wachstumsschüben gibt es mal Probleme mit der Koordination. Später wird halt auch mal über Größe gelästert.

Ich finde, dass die Vorteile die Nachteile (wir haben alle chronisch Rückenprobleme) deutlich überwiegen. Seid Ihr selbst auch groß? Dann kennt man die blöden Situationen eh und kann drauf eingehen, wenn Kind älter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von EarlyBird am 25.05.2017, 11:41 Uhr

Hi ich habe keine Tochter. Kind 1 war und ist aber auch ziemlich groß, allerdings kann ich die Erfahrung das es von Außenstehenden "thematisiert" wird eher nicht teilen. angesprochen wurde es freilich gelegentlich, er wurde aber auch sehr oft z.s.N. überschätzt, auch von anderen Kindern.

Bei der U7a war er 1,06m. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von EarlyBird am 25.05.2017, 11:48 Uhr

Habe soeben Emilies Beitrag gelesen und kann das auch so unterschreiben. Unser Sohn hat körperliche Schwierigkeiten mit dem rapiden Wachstum motorischer Natur und das Gleichgewicht betreffend.
Er bekommt zur Zeit Ergo und Rehasport. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von Mariechen2015 am 25.05.2017, 14:04 Uhr

Nur weil das Kind jetzt groß ist,heißt es nicht dass es auch immer groß bleibt.
Ich war in der Grundschule immer die Größte in der Klasse. Und das mit Abstand,auf allen Fotos rage ich mindestens einen Kopf heraus. Jetzt bin ich mit 1,69m ganz normal groß.
Genauso meine große Tochter,war bei der U7a einen Monat vor ihrem 3.Geburtstag 103cm. Jetzt mit 10,5Jahren und 1,54cm ist sie zwar auch noch groß,aber es gibt doch einige Kinder in der Klasse die auch so groß oder nur ein wenig kleiner sind.
Meine 2.Tochter ist 4,5 Jahre alt und erst 1m groß.
So unterschiedlich ist das eben.
Seid ihr Eltern denn auch groß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von lillyfee2007 am 25.05.2017, 19:23 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter wird im Sommer 3 Jahre alt und ist 98 cm groß.
Wiegt dabei 15,3 kg.

Mir sagen Viele, dass sie sehr groß für ihr Alter ist. Ich empfinde es gar nicht so.

Na ja gut beim Klamottenkauf finde ich es doch etwas befremdlich,wenn das Alter mit 4-5 Jahre angegeben wird und es ihr gerade jetzt (mit noch 2 Jahren) passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von faenny am 25.05.2017, 20:50 Uhr

Mein Sohn ist auch so groß, war glaub ich 1,05 bei der u, und ich kenne zwei gleichaltrige Mädchen, die etwa gleich groß sind.
Außer der Sache mit dem überschätzen und dem ständig aus allem rauswachsen (was nun zum Glück endlich etwas langsamer wird) find ich das nu wirklich nicht dramatisch. Die Leute brauchen halt was zu reden. Beim großen ist's seine Größe, beim kleinen, dass er wie ein Mädchen aussieht (wunderschöne Locken :-)). Wär deine Tochter nicht so groß, würden die gleichen Leute mit Sicherheit ein anderes Thema finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von Kacenice am 25.05.2017, 23:14 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 3,5 J,mit 3 J hatte Sie 102 cm,aber jetzt fast halbes Jahr später,hat Sie 103 cm (also nur 1 cm gewachsen). Ich wurde früher manchmal angesprochen,jetzt nicht mehr. Sie hat auch Schuhe 28 und die werden bald klein,das fand ich schlimmer,jede zwei Monaten neue Schuhe kaufen zu müssen. Was wird später,weißt sowieso keiner,vllt wächst Sie nicht mehr so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von Pabelu am 26.05.2017, 20:25 Uhr

Meine Tochter ist drei und auch 1,01 m groß.
Sie ist schon groß aber nicht riesig.
Viele schätzen sie aber älter.

War bei mir als Kind auch so.
Die Mädels schießen eher in die Höhe sind aber früher fertig. ;-)
War auch die größte in der Grundschule und dann war bei 1,67 Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von allwa am 29.05.2017, 7:41 Uhr

Meine Tochter war bei der U7a 1,04 m. Sie wird im Sommer 4 und ist nun 1,10 m.
Ich empfinde sie als riesig. Die gleichaltrigen sind eigentlich fast alle kleiner. Aber gestört hat uns das bisher nicht, weder sie noch uns als Eltern.
Nachteil an der Wachserei ist halt das ständige shoppen und neue Schuhe kaufen. Sind jetzt bei 110/116 als Kleidergröße und bei 29 als Schuhgröße. Ich muss alle halb Jahr neue Sachen kaufen oder auf den Basaren erwerben. Aber so ist das nun mal... die Kinderärztin hat bisher nichts gesagt. Sie lag mit Gewicht und Größe und schon früh außerhalb dieser Kurve. Ich warte drauf dass das wachsen irgendwann mal stoppt... wir sind alle keine Riesen in der Familie und ich glaube auch nicht das sie wirklich mal so groß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von LLN am 24.06.2017, 19:22 Uhr

Hallo Early Bild,

was für motorische + gleichgewichtsbedingte Schwierigkeiten hat Dein Sohn?
Das hat meine Tochter noch nicht, oder es ist mir nicht aufgefallen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von LLN am 24.06.2017, 19:26 Uhr

Hallo Mariechen,
wie empfindet Deine Tochter ihre Größe? Ist Ihr das bewusst oder eher wie lange oder kurze Haare Haben? Einfach Fakt und nebensächlich?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von LLN am 24.06.2017, 19:27 Uhr

Ja so geht es mir auch Lillyfee:-)))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von LLN am 24.06.2017, 19:28 Uhr

Danke Faenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von LLN am 24.06.2017, 19:44 Uhr

Hallo Pebelu,
danke für Deine Antwort. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mit knapp drei Jahren 1,02 m groß

Antwort von LLN am 24.06.2017, 19:47 Uhr

Hallo Allwa,
meine geht ab September in die Kita, also mit 3Jahren und 2Monaten.
Wie ist das für Deine Kleine in der Kita? Spielt sie mit Gleichaltrigen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter (22Monate) hat große Angst

Hallo, ich hoffe hiermit vielleicht ein paar Antworten oder Tipps zu finden... Meine Tochter war immer schon eher ängstlich, sie hat auch stark gefremdelt, wobei ich dann immer für sie da war und versucht habe ihr Sicherheit zu geben. Sie bleibt nun gerne bei Papa und auch ...

von Biene1177 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, groß

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.