Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus27 am 08.07.2014, 22:01 Uhr

mein sohn redet nicht viel ?

Hallo ihr lieben allso es geht um mein sohn er wird über nächste Woche 2 jahre er redet nicht viel auch nur wenn er will er sagt mama. Papa oma opa und zu BenjaminBlümchen tötörö hehe und wenn ich sage gib mama ein kuss macht er aber auch nur wenn er will und seit kurzen wenn ich ihn frage wie gros er ist oder wo ist die nase will er nicht mehr tun seit gestern mmh kennt ihr das

 
8 Antworten:

Re: mein sohn redet nicht viel ?

Antwort von Littlecreek am 09.07.2014, 1:39 Uhr

Mein Sohn ist 2,5 und redet so gut wie gar nicht. Allerdings hört er schlecht, was sich aber nicht dauerhaft sein wird. War bei meinen vier Großen ähnlich.
Habt ihr das schon ausschließen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn redet nicht viel ?

Antwort von Maus27 am 09.07.2014, 3:17 Uhr

Na ich denk er hat eine mitel ohrentzündung weil sie bißchen rot sind und er geht immer ans die ohren deswegen geh ich heute zum kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn redet nicht viel ?

Antwort von Maus27 am 09.07.2014, 3:20 Uhr

Und wie meinst du das dein sohn hört schlecht wart ihr beim arzt was meinte der und was war da wegen der u7 weil er nich viel redet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn redet nicht viel ?

Antwort von Hexchen38 am 09.07.2014, 9:43 Uhr

Mein Sohn hatte ständig paukenergüsse. Seit die Ohren mal frei sind, redet er ohne Ende und viel klarer. Ich würde das auch bei einem HNO überpüfen lassen. Und wenn er gut hört... dann ist er halt redefaul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn redet nicht viel ?

Antwort von Littlecreek am 09.07.2014, 15:42 Uhr

mein Sohn hat Unterdruck im Ohr, weil die Belüftung Ohr Nase nicht richtig funktioniert. Wurde von mehreren HNO und einer Spezialklinik abgeklärt.
Bei der U7 wurde eben vermerkt, dass er schwer hört und warum und dass deswegen aber keine Entwicklungsverzögerung vorherrscht, weil der passive Wortschatz sehr groß ist - er kann die Wörter nur nicht aussprechen, weil er sie anders hört, als sie wirklich klingen.
Hatten alle meine Jung und haben dann so mit 3 Rucksack aufgeholt, als der Kanal Ohr Nase groß genug war um den Unterdruck nicht mehr erzeugen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn redet nicht viel ?

Antwort von Caitryn am 09.07.2014, 19:34 Uhr

Meine Tochter wird in 2 Monaten auch 2 und redet auch nicht viel - soweit man das reden nennen kann. Meine ältere wollte auch lange nicht reden. Hat aber auf einmal viel besser sprechen können mit 3 als alle anderen. Ist halt so. Entwicklung.
Was für ein Gefühl hast du?
- Hörproblem?
- sprechfaul
- Motorik und so nicht ausgefeilt
Das kann ja immens viele Möglichkeiten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn redet nicht viel ?

Antwort von Maus27 am 09.07.2014, 19:46 Uhr

Ich hab das gefühl er ist faul er war auch faul zu laufen motorik ist gut puzzelt schon lange oder Türmchen lange schon alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn redet nicht viel ?

Antwort von ina91 am 10.07.2014, 21:23 Uhr

Mein kleiner ist am 30 Januar 2 Jahre alt geworden und konnte zu dem Zeitpunkt auch nur sehr wenige Wörter sprechen.

Mama, Papa, Oma und Opa...Auto.(jede automarke die es gibt) ja und nein aber dann war auch Schluss

Ganz plötzlich hat das einen richtigen Sprung gemacht und jetzt mit 2,5 plappert er wie ein Wasserfall. Sein erster Satz war....oh mama was macht der Mann da??(wir haben uns eine Baustelle angesehen)
Ich war total überrascht weil das wie aus dem nichts kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.