Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni85 am 13.03.2014, 10:45 Uhr

Mein Kind mag meine Frisur nicht

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einer gar nicht so ernsten Sache: Immer wenn ich meine haare irgendwie anders trage als offen (Z.B. Zopf, Handtuch drumgewickelt nach dem Waschen, Mütze im Winter) mag mein Sohn micht nicht mehr oder hat Angst vor mir.
Er fragt dann gleich nach Papa, mag mit mir nichts mehr unternehmen, ich muss ihn nicht wie sonst aus dem Bett heben, sodern er klettert (mal ausnahmsweise :)) allein raus usw.

Kennt das noch jemand? Wird er irgendwann Vernunft annehmen und wissen, dass ich immer noch die Gleiche bin?

 
4 Antworten:

Re: Mein Kind mag meine Frisur nicht

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.03.2014, 14:22 Uhr


Er steht wohl eher auf lange Haare!!

Wie alt ist er denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag meine Frisur nicht

Antwort von rabarbera am 13.03.2014, 21:35 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn??

Meine Tochter hatte auch mal so eine Phase, da mochte sie mich nicht, wenn ich meine Haare zusammen gebunden hatte (trug sie zu der Zeit meist offen). Auch fand sie es ganz schlimm, wenn ich eine Sonnenbrille trug, da hat sie immer geweint! :-(
Sie war da aber noch recht klein, ca. 10/11 Monate vielleicht (?)...

Bei uns hat es sich von allein wieder gegeben, würde mir also keine Sorgen machen! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag meine Frisur nicht

Antwort von dee1972 am 13.03.2014, 21:42 Uhr

Das kenn ich nur zu gut ;)

Ja, irgendwann weiß er, dass du noch die Gleiche bist. U.U. sorgt er dann aber selbst dafür, dass du die Haare offen trägst. Ich kann manchmal gar nicht so schnell kucken, wie mir mein Kind (fast 4) Haargummi oder Spange vom Kopf zerrt. Nur Mützen werden inzwischen akzeptiert. Aber Handtuch aufm Kopf ist ihr immer noch nicht geheuer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag meine Frisur nicht

Antwort von Tanni85 am 14.03.2014, 13:20 Uhr

Mein Sohn ist 2,5.

Ist ja auch nicht wirklich schlimm, ich kann's ja auch zu meinem Vorteil einsetzen, wenn's mir mal zu bunt wird und Papa wieder übernehmen könnte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mit den Kindern spielen? Mag manchmal echt nicht!

Hallo, ich muss mal eure Meinung hören! Meine 2 Süssen, 2 und 4 spielen von je her nicht gern allein! Der Große hat schon als Baby nur gebrüllt, wenn er mal 5 min auf die Krabbeldecke musste und seine Schwester kennt es ja nicht anders, als dass man ständig mit ihnen ...

von Mausmama 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Kind

Kind mag Sohn der Freundin nicht

Hallo, mal wieder ein alt bekanntes Problem. Mein Sohn ist 25 Monate und meine Freundin hat zwei Kinder (Mädchen fast 4 und Junge 20 Monate). Mein Sohn mag das Mädchen, aber zu dem Jungen ist er manchmal echt gemein (schubsen, Sachen wegnehmen etc.). So weit so ...

von blessed2011 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Kind

Kind mag turnen nicht mehr - eine Phase??

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich war heute, wie fast jeden Freitag, zum Eltern- Kind- Turnen mit meinem Sohn, 27 Monate alt. Anfangs war alles wie immer, er hatte Spaß und freute sich sichtlich, doch dann fing er nur noch an zu weinen, zu brüllen, schmiss ...

von Sommerblume81 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.