Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seute am 18.06.2014, 13:28 Uhr

Mein 20 Mon. alter Sohn macht mich fix und fertig

Hallo ihr Lieben,

ich bin vollkommen fertig. Mein Sohn ist so heftig. ich kann bald nicht mehr.

Er war von Geburt an schon sehr intensiv, Schrei und Spuckkind etc.

Er ist den ganzen Tag nur schlecht gelaunt, egal wann. Er steht morgens mit Gebrüll auf, er ist unfreundlich, er meckert wegen jedem bisschen in einer monotonen Lage da wird einem schlecht!

Er ist unfreundlich zu Menschen die ihm nahe stehen. Z.b. wenn der Papa von der Arbeit komm schreit er ihn erstmal an, genauso wie mit dem Omas, er lässt sich nicht anfassen, geschweige denn sagt er Hallo.

Unterwegs bekommt er einen lautsatrken Wutanfall mit treten und auf dem Boden werfen nach dem anderen.

Er kneift und schlägt mich, er spuckt mir Essen vor die Füße, generell spuckt er ständig sein Essen aus.

Ich hab echt ne schwere Zeit und ich weiß nicht wie ich mit diesem Kleinem Wicht umgehen soll, dass sich das bessert.

Versucht habe ich schon: ignorieren, härter sprechen, in sein Zimmer schicken, kurze Auszeit.
NICHTS HILFT!!!

Hinzu kommt, dass er nicht spricht, er sagt nicht mal Mama.

Papa, heiß, Eis, Eddy( Teddy) wauwau, brumm brumm das wars.

Verstehen tut er alles. Kann man sich irgendwo Hilfe holen, ohne gleich als Versager dazustehen?

 
10 Antworten:

Re: Mein 20 Mon. alter Sohn macht mich fix und fertig

Antwort von Lihannon am 18.06.2014, 14:44 Uhr

Hallo!
Es tut mir erstmal sehr leid, dass dich dein Sohn so an deine Grenzen bringt. Und du bist bestimmt keine Versagerin. Im Gegenteil. Du beschreibst einige Dinge, die Zusammen evtl. etwas andeuten könnten. Er kann sich nicht in andere hineinversetzen, er spricht kaum, er ist aggressiv. Für eine Diagnose ist natürlich viel zu früh, aber ich würde deine Frage auch nochmal hier im Bereich kranke Kinder stellen. Frag doch mal, ob die Mamas von Asberger Kindern oder anderen autistischen Kindern mit ihren Kinder in diesem Alter auch solche Erfahrungen gemacht haben. Jedes Kind ist anders, ganz klar. Aber deiner Beschreibung nach, finde ich das für eine normale Trotzphase zu extrem. Und in der Trotzphase reagiert auch kein Kind dauerhaft so auf andere Menschen. Hast du das schon beim Kinderarzt angesprochen? Wenn der dich nicht ernst nimmt, versuche es bei einer Erziehungsberatung. Z.B. von der AWO. Aber wenn du das Gefühl hast, dir fällt es manchmal schwer, dein Kind trotzdem aufrichtig zu lieben, oder du bist am Ende deiner Kräfte, dann wende dich mit gutem Gefühl an das Jugendamt. Du brauchst da gar keine Angst zu haben, dass dein Kind weggenommen wird oder so. Aber das Jugendamt kennt natürlich alle Beratungsangebote am besten und kann dich auch beraten. Wäre es eine Möglichkeit, den Jungen für einen Vormittag z.B. zur Tagesmutter zu bringen? Das würde dir Gelegenheit geben, Kraft zu sammeln und es hat noch jemand eine Einschätzung vom Kind. Läuft es da auch so, steht sicherlich deine Erziehung, sondern doch eine Krankheit im Vordergrund. Ich wünsche dir, dass du Kraft und Liebe behältst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 20 Mon. alter Sohn macht mich fix und fertig

Antwort von Pampersmami am 18.06.2014, 15:04 Uhr

Ich finde auch du solltest mal beim Kinderarzt vorsprechen!

Das ein Kind solch extreme Reaktionen zeigt, ist manchmal darauf zurückzuführen, dass er sich selbst nicht richtig wahr nimmt!

Diese extreme, schreien, körperliche Attacken ,Essen ausspucken KÖNNEN darauf hindeuten, das er seine Umwelt einfach anders aufnimmt!

Viell. macht er das nicht aus bösen Willen sondern weil er diese Art der Kontaktaufnahme anders empfindet.

Z.B. ist mein Sohn in einem Raum mit vielen anderen, ist es für Ihn ein Dauergeräusch im Kopf, er jammert das es viel zu laut wäre ,gleichzeitig oder gerade deswegen schreit er natürlich am lautesten um alle anderen zu übertönen.

Auch das Essen unangenehm ist und nicht aus Bosheit ausgespuckt wird KANN auf eine veränderte Wahrnehmung hinweisen!

Das er schon als Baby sehr anstrengend war, spricht auch dafür, dass es durchaus sein kann, das da mehr dahinter steckt !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 20 Mon. alter Sohn macht mich fix und fertig

Antwort von Oktaevlein am 18.06.2014, 15:20 Uhr

Hallo,

wie die anderen schon schrieben, würde ich als erstes den Kinderarzt ansprechen. Du könntest zusätzlich auch mal Dr. Posth im Expertenforum fragen.

Ansonsten denke ich auch, dass er sich NICHT aus bösem Willen oder "absichtlich" so verhält, er will euch bestimmt nicht ärgern. Deshalb würde ich auch auf jeden Fall auf Auszeiten und dergleichen verzichten. Ich halte eh nichts davon, aber ich glaube, in eurem Fall wird alles nur noch schlimmer dadurch.

Wir waren mit unserer Tochter als Säugling ein paar Mal bei einer Osteopathin, da sie sehr unruhig war. Eigentlich glaube ich nicht allzu sehr an so eine Behandlung, andererseits ist unsere Tochter heute (3,5 Jahre) ein glückliches und ausgeglichenes Kind. Keine Ahnung, ob die Osteopathie vielleicht doch geholfen hat?

Vielleicht wäre das aber doch auch für euch mal ein Versuch wert? Man muss es allerdings selber bezahlen und Ärzte befürworten es eher nicht. Unsere Hebamme und eine gute Bekannte brachten uns damals auf die Idee mit der Osteopathin.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch immer wieder gute Phasen

Antwort von Seute am 18.06.2014, 15:20 Uhr

mein Sohn ist nicht "nur" so. Es gibt auch Tage da ist er sehr gut drauf.

Aber ihr habt Recht ich sollte damit mal zum Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osteopathie

Antwort von Seute am 18.06.2014, 15:29 Uhr

HABEN WIR SCHON OOOFFFFFTTTT GEMACHT ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt auch immer wieder gute Phasen

Antwort von Kräuterzauber am 18.06.2014, 20:07 Uhr

Wann warst du bei der osteopathin und was würde festgestellt? Da gibt es leider unterschiede... Wie war denn die Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 20 Mon. alter Sohn macht mich fix und fertig

Antwort von Tinchenbinchen am 18.06.2014, 22:02 Uhr

Meine Gedanken gingen gleich in die selbe Richtung wie die meiner Vorposterinnen. Deine Beschreibungen erinnern mich an die Tochter meiner Freundin und ich denke auch, du solltest das definitiv mal mit jemandem besprechen und dann auf jeden Fall auch mit Leuten, die Ahnung haben, also in Richtung Kinderpsychologie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein guter osteopath

Antwort von babyno2 am 19.06.2014, 11:11 Uhr

Haz einer freundin in ähnlicher situation geholfen. Blockaden gelöst- nach einer woche alles gut! Würde einen kinderarzt mit der ausbildung versuchen. Viele kinderärzte halten von dieser behandlungsart leider nichts.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn

Antwort von dana2228 am 20.06.2014, 16:31 Uhr

Ist 26 Monate!
Es ist leider hier genau so.
Von Anfang an war er fast nur am schreien.
Bei der Früherkennung wurde jetzt der VerdachT geäüßert das er Autist ist. Im stillen habe ich schon gewußt. Arbeite mit behinderten Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn

Antwort von dana2228 am 20.06.2014, 16:36 Uhr

Meinte Frühförderung! Blöde Worterkennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.