Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 10.10.2014, 10:32 Uhr

Mama krank. .

Hallo ihr lieben

Was macht ihr wenn ihr total flach liegt und keinen habt der euch das Kind mal abnehmen kann

Lg

 
17 Antworten:

Re: Mama krank. .

Antwort von vaccine am 10.10.2014, 10:36 Uhr

keinen zeit haben um internet fragen diesb. zu posten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank. .

Antwort von Akira am 10.10.2014, 10:39 Uhr

Naja noch ist er in kiga. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank. .

Antwort von vaccine am 10.10.2014, 10:42 Uhr

dann schwierig. evje van dampen würde sagen: isss ne beschissssne sssitüassion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank. .

Antwort von Tristania1704 am 10.10.2014, 10:49 Uhr

Geht mir grade genauso; stark erkältet und niemanden für die Kids. Kommen um 12 heim und dann ist hier Schluß mit Ruhe bis Montag früh.
Was ich mache? Durchhalten!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank. .

Antwort von niccolleen am 10.10.2014, 12:22 Uhr

Was du kannst, kannst du, also Essen machen, umziehen, schlafen legen, etc.
Was nicht, das geht eben jetzt nicht, also spielen, Spaziergaenge machen, grosse Einkaeufe, etc. Man muss auch lernen, sich Ruhe zu goennen, sonst dauerts nur laenger und die Laune sinkt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank. .

Antwort von Akira am 10.10.2014, 12:31 Uhr

Na sag das mal meinen kleinen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank. .

Antwort von Isa2012 am 10.10.2014, 14:12 Uhr

Wie alt sind denn die Kids ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank. .

Antwort von Nachtwölfin am 10.10.2014, 14:15 Uhr

Ich mache dann ganz unpädagogisch den Fernseher an, hau ne lustige DVD rein und leg mich aufs Sofa. Zum Essen gibts halt dann erst mal nur Tiefkühlpizza, Fischstäbchen oder Wienerle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank. .

Antwort von Akira am 10.10.2014, 14:28 Uhr

Er ist vier. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feuerwehrmann Sam in Endlosschleife

Antwort von BB0208 am 10.10.2014, 15:53 Uhr

oder der Kleine spielt Duplo oder Eisenbahn und Du legst Dich mit einer Matratze daneben?!
Mit EINEM Kind kann man solch Situationen wuppen!
Viel Kraft und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehrmann Sam in Endlosschleife

Antwort von Susi0103 am 10.10.2014, 16:15 Uhr

Bin mir auch nicht zu schade, den TV als Babysitter einzusetzen.
Hab aber zusätzlich Glück, dass sich beide Kids schon von früh an auch gut allein beschäftigen konnten/können.
Sie sind mittlerweile 5 und bald 8 Jahre und das Problem besteht quasi gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank. .

Antwort von mf4 am 10.10.2014, 16:39 Uhr

Mit 4 sollte das kein Problem sein. Da muss kein Kind permanent unter Kontrolle und Betreuung sein. Es ist in die Kita also betrifft es auch nicht den ganzen Tag.
Da ich Alleinerz. war ab 3+4 Jahren kam es zwar nicht oft vor aber wenn ich doch mal wegknickte ist eben nicht eingekauft worden sondern Essen nach hause bestellt und es wurde eben mal nicht geputzt, nicht gekocht gekocht und der TV lief als Babysitter, wenn bei Mama liegen nicht mehr toll war.

In ein paar Jahren sieht es anders aus... mit 7 und 8 kauften die Kinder allein ein und machten jede menge was ich über Wochen/Monate nicht allein hinbekommen habe. Weggegeben habe ich sie auch schon, allerdings weil ich im KH war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank. .

Antwort von Dor am 10.10.2014, 18:53 Uhr

Hier in der CH gibt es einen Dienst vom roten Kreuz, der heisst Mamy Help. Dort rufe ich an und innert 3h ist hjemand da. Geht auch, wenn man kranke Kinder betreuen muss zu Hause und selbst zur Arbeit muss. Ist zwar teuer, aber sein Geld wert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank. .

Antwort von Isa2012 am 10.10.2014, 19:43 Uhr

Sehe ich mit mf4.
So klein ist er mit vier ja nicht mehr.
Fahre alles auf Sparflamme runter.Sprich kein langes kochen sondern mal ne Dose Ravioli oder so ist auch ok.
Haushalt bleibt erstmal liegen.
Und Kind kann man durchaus erklären dass es Mama nicht gut geht und eben
kein großartiges Programm mit Radfahren,Spielplatzbesuch usw statt findet.
Zu Hause bisschen mitspielen kannst du ja wohl auch.Und wie gesagt wenn er mal 1-2 Tage mehr alleine spielt als sonst vielleicht bekommt er keinen Schaden.
Ich dachte dein Kind wäre jünger,in dem
Alter sind sie ja recht selbstständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank. .

Antwort von Danyshope am 11.10.2014, 9:13 Uhr

Hatte ich gerade, lag 3 Tage komplett flach und damit meine ich wirklich richtig. Glücklicherweise hatte ich am Tag an dem es losging noch einen riesen Topf Suppe gekocht, also gab es den die nächsten tage für die beiden Herren. Ich selbst habe eh nicht gegessen. Kochen zumindestens fiel also weg.

Ansonsten hieß es, aufstehen nur um essen zu machen, um Windel zu wechseln oder wenn ich auf´s Klo musste. Rest habe ich im Bett verbracht. 2 jähriger Sohnemann turnte dann meistens im oder am Bett rum und Papa hat nebenbei ein Auge auf ihn geworfen. Da Wochenende war auch nichts mit Tagesmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank. .

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.10.2014, 10:49 Uhr

Ich habe bislang immer jemanden gehabt der sich kümmern konnte. Wenn meine Mama oder Schwiegermutter kein frei hatten, hat mein Mann frei genommen. Wenn ich zwei drei Stunden überbrücken musste ging das mit spielen im Bett. Ibuprofen rein und dann Augen zu und durch.

Wir fahren mit der Strategie ganz gut das ich frühzeitig meinem Mann Bescheid sage. Ich finde wenn man sich einigermaßen erholen kann ist das leid doch viel kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama krank. .

Antwort von Mamcha am 13.10.2014, 22:37 Uhr

Dor, gibts da ein link dazu? Finde nichts im internet und über das rote kreuz. Wäre gut zu wissen für den notfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.