Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura1991 am 20.05.2015, 15:27 Uhr

Magen ist richtig voll

Hallo,

und zwar hab ich ne frage, meine kleine ist 15 Monate, sie hat ständig schmerzen im bauch hat auch immer einen blähbauch und bei ihr kommt dauernd magensäure hoch hat dan auch sodbrennen, sie quält sich jede nacht, im liegen kommt ständig was hoch, man hat vor vier monaten eienen ultraschall gemacht war alles gut nur das der magen richtig voll war obwohl sie das letzte mal vor drei stunden gegessen hatte und sogar schon stuhlgang hatte, jetzt hatten wir heute wieder einen termin und der magen war wieder richtig voll, und sie hatte das letzte mal wieder vor drei stunden was gegessen gehabt, und stuhlgang hat sie eig.jeden tag, er ist manchmal zwar weich aber richtig durchfall nicht wirklich... der artzt hat zwar komisch geschaut wieder aber nicht gesagt woran das liegt. bei ihr wurde noch heute blut abgenommen jetzt mal schauen... es kommt mir alles bisschen seltsam vor, weil sie das schon lange hat die beschwerden. kennt ihr sowas ? mit der verdauung kann es bestimmt nichts zu tun haben , stuhlgang hat sie täglich 2-3 mal . Auf antworten freue ich mich :)

lg Laura

 
5 Antworten:

Re: Magen ist richtig voll

Antwort von Fräulein Sorglos am 20.05.2015, 16:47 Uhr

Würde mir einen guten Kindergastroenterologen suchen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen ist richtig voll

Antwort von Laura1991 am 20.05.2015, 17:24 Uhr

Ja da haben wir einen termin aber est ende juni, ich dachte ich frag mal nach ob jemand weis was da so dahinter stecken könnte, weil mir das echt sorgen macht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht...

Antwort von Bonnie am 21.05.2015, 12:14 Uhr

Meine erste Idee wäre, vielleicht kleinere Mahlzeiten zu geben. Also häufiger etwas anzubieten, dafür aber immer nur wenig. Kleine Mengen überfordern den Magen vielleicht nicht so. Dass sie oft Stuhlgang hat, zeigt ja eigentlich, dass alles in Ordnung ist und sich nichts staut.

Gib ihr also nur kleine Mengen und vor allem: keine toten Kohlehydrate. Also keine Weißmehlprodukte wie Brötchen, zuckerhaltiger Milchbrei, Knabberstangen, Weißbrot, Kuchen, Pizza etc. Denn diese Dinge säuern den Magen stark.

Gut sind Vollkornnudeln, weiches Vollkornbrot (nicht mit ganzen Körnern, sondern gemahlen, Bioladen), milde Gemüse- und Obstsorten (Broccoli, Möhrchen, Birne, Banane) sowie gedünstetes Huhn und Fisch - also nix in Fett Gebratenes, kein schwer verdauliches Rindfleisch. Kurz: Alles, was gesund, vor allem aber leicht verdaulich ist. Vielleicht zeigt ihr Bauchproblem einfach nur, dass Du die Ernährung umstellen musst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen ist richtig voll

Antwort von LadyFLo am 21.05.2015, 13:19 Uhr

Oh die arme maus.
Also wechselnden stuhlgang kenn eich von meiner- je nachdem- mehr mumi oder weniger- viel obst etc- und schon kanns mal dünner werden - ohne das es durchfall ist.
Allerdings leidet sie nicht an blähungen und übervollem magen.
di eidee mit kleineren Portionen ist gut.
Was mir einfällt wäre ob ein enahrungsmittelunverträglcihkeit vorliegen könnte.
Die häufigsten sind d ja eine milchunverträglcihkeit oder eine Glutenunverträglichkeit.
Mildere formen könnten sich meines wissens nach so ähnlich äußern.
oder wie meine vorschreiberin meinte shclichtweg eine übersäuerung + überlastung des magens.
würde zunächst mit kleineren mengen experimentieren- vor allem ob dan di ebauchschmerzen besser werden wenn sie weniger auf einmal isst.
ich nehme an si ebekommt zum essen noch miclh? dann würde ich es so machen: nahc der mahlzeit eine halbe stunde warten und dann erst die flasche/den becher geben
da sie "erst" 15 monate ist- kannst du auch in de rERnährung nochmal zurückrudern und ihr weniger lebensmittel anbieten- wie gekochte Kartoffel, ries, hühnchenfleishc und fisch- dazu gekochtes gemüse. bei obst keine südfrüchte wie orangen, nektarinen etc geben- die haben viel säure- dann lieber süße äpfel , birnen , banane. milchprodukte nur ihre Pre oder 1er milch die sie schon immer bekommt.
kuck mal ob du glutenfreies brot bei dir bekommen kannst- un dbiete ihr das an. so hättest du eine glutenfreie ernährung und köntes sehen ob sich dann etwas ändert- zumal alle lebensmittel dann leicht verdaulich sind. normaliesierst sich alles- dann kannst du wie am anfang Lebensmittel für lebensmittel wieder einführen. immer 2-3 tage warten bis wieder ein neues Lebensmittel dazukommt- dann siehst du am ehesten bei welchen nahrungsmitteln es probleme gibt.
Dies kappt nur wenn es ernährungsbedingt ist- sie also manch elm nich tgut verträgt- das kann sich verwachsen. aber so kanst du die zeit bis zur Diagnose was tun.
PS: ein ernährungstagebuch hilft hier kolosal- da kanst du mengen und lm aufschreiben + ihr befinden danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen ist richtig voll

Antwort von Laura1991 am 21.05.2015, 14:01 Uhr

Ich danke euch vielmals für eure antworten, da sind echt paat gute tipps dabei,
auf milchallergie haben wir sie schon getestet, haben zwei wochen die milch weggelassen, hat aber leider nichts gebrachr, aber versuche jetzt einfach mal siew kalorienarm zu ernährenund volkornprodukte zu verwenden und kleinere mahlzeiten sie hat zwar immer mal wieder einen weichen stuhl,zwar kein durchfall aber immer mal wieder weich... ich denk irgendwas verdaut sich nicht richtig, meine arme maus sie macht echt was mit,der blähbauch geht garnicht mehr weg:( der ist ständig da... wir haben jetzt ende juni noch einen termin beim Kindergastroentrologen dan mal schauen.. danke euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kein Brei nach Magen Infekt

Hallo liebe Mamis, Meine Kleine ist 10 Monate und war bisher ein sehr guter Esser. Letzte Woche hatte sie ein Infekt, sie hat mehrfach gebrochen, ich soll sie stillen, denn das tut dem Magen gut. . Laut Kinderärztin ist sie jetzt wieder gesund, hat aber zu wenig Gewicht , ...

von sus1988 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Essen bei Magen-Darm-Inf.

Hallo an alle, mein knapp 2 jähriger Sohn hat sich im Kiga einen Magen-Darm-Inf. eingefangen. Er hat "nur" Durchfall, ansonsten geht es ihm prima ! Was gebt Ihr Euren Kindern in so einem Fall zu Essen und was auf gar keinen Fall ? VG, ...

von Tata 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm, wie lang ansteckend?

Frage steht ja schon oben... Unsere beiden Kleinen hatten jetzt 1 Tag Magen-Darm, Erbrechen und Durchfall. Ohne Fieber, sonst auch fit. Wären am Sonntag bei Verwandten eingeladen, würdet Ihr fahren? Alle sind sonst gesund, die anderen Kids dort sind auch schon ...

von cashew1 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen Darm Infekt , jetzt isst er nichts mehr

Hallo ihr Lieben , ich hab mal eine Frage . Mein kleiner 16 Monate hatte vor 1 Woche eine magen Darm Virus nur seit dem isst er kaum noch was. Der Virus ist auch vorbei seit 4 Tagen. Nur er isst immer noch nicht gut, vorher musste ich ihn stoppen das er nicht zuviel isst. Heute ...

von Frauke1988 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Infekt?

Hallo, mein Sohn (21 Monate) war heute nach der Krippe erstmal sehr schlecht drauf, sehr weinerlich und anhängig. So gegen 19 Uhr hat er erhöhte Temperatur bekommen und wurde ganz müde. Dann plötzlich musste er sich übergeben, aber gleich danach ging es ihm aufeinmal viel ...

von anita_30 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Wie lange dauert ein Magen Darm Infekt?

Hi, wir kämpfen jetzt seit Sonntag Nacht damit rum. Meine Tochter (3) hat sich auf der Mutter Kind Kur angesteckt und hat in der Nacht zum Sonntag bis zu 8 x gebrochen, dann noch einmal am darauffolgenden Tag. Keinen Durchfall. Sie isst seither sehr wenig ist aber eigentlich ...

von maxinchen 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Sohn fast 1 Jahr Problem nach Magen arm Krankheit

Mein Sohn wird am Sonntag 1 Jahr alt vor kurzem machte es endlich klick bei ihm und er probierte Familien kost und auch mal einen Zwieback oder so etwas aus der Hand. Nun hatte er Magen Darm also eigentlich nur brechen und seit dem geht alles nur noch ganz klein so wie die 4 ...

von Lisa-Marie06 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Reiserücktrittsversicherung? Kleinkind mit Magen-Darm-Infekt

Hallo ihr Lieben, wir fliegen am Donnerstag in den Urlaub und da in der Krippe schon 2 Kinder mit Magen-Darm-Infekt flachlagen, mache ich mir nun doch etwas Sorgen, dass unsere Kleine sich angesteckt haben könnte (sie ist quengelig, hat erhöhte Temperatur und ganz weichen ...

von Veri30 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm..( Frage wegen Austrocknung) kein Bock mehr :-(

Hallo, ich denke vielen von euch kennt sich schon mit diesem Infekt. Seit 5 Tage erbricht meine 18 monatige Tochter, und zwar immer nachts. ( ?) Tages über isst sie sehr wenig und trinkt relativ gut, hat auch gute Laune. War schon 2 mal beim Arzt, und wurde mir nicht ...

von Greice 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Zum Arzt? Magen-Darm und Fieber

Moin! Meine Tochter ist 20 Monate alt und übergibt sich seit gestern morgen um 5 fast stündlich. Sie trinkt zwar, aber es bleibt nichts drin. Nebenbei hat sie seit heute morgen Durchfall, der aufgrund des leeren Magens aber quasi egal ist - und sie fiebert die ganze Zeit ...

von Eris 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.