Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NattaP.1984 am 01.01.2016, 15:30 Uhr

Magen-Darm-Grippe - Kind isst nichts

Hallo zusammen,

erst ein Mal: frohes neues Jahr!
Ich bräuchte mal euren Rat. Weihnachten waren wir mit unserem Sohn (fast 21 Monate) im Krankenhaus, da er ständig Durchfall hatte und sich übergeben hat. Da wurde uns eine Magen-Darm-Grippe diagnostiziert. Wir haben Medikamente bekommen und es war schnell wieder Ruhe.
Gestern Morgen hat er sich wieder mehrfach übergeben und auch Durchfall bekommen. Das Erbrechen konnten wir stoppen. Durchfall hat er jetzt zwischendurch immer mal wieder.
Leider isst er überhaupt nichts. Egal, was wir ihm anbieten, er verweigert alles. Trinken tut er reichlich.
Meint ihr, wir solllten noch mal mit ihm ins Krankenhaus? Oder reicht es, wenn er trinkt und wir können noch abwarten?

Liebe Grüße
Natta

 
4 Antworten:

Re: Magen-Darm-Grippe - Kind isst nichts

Antwort von DK-Ursel am 01.01.2016, 15:51 Uhr

Hej Natta!

Auch Euch ein gutes neues Jahr, auch wenn es gerade nicht so berauschend anfängt.

Kleine Kinder dehydrieren ungleich schneller als wir Großen, daher ist es super, daß er viel trinkt.
Sollte er damit aufhören, ist wirklich Eile geboten.
Essen ist da nicht so wichtig, das holt er dann auf,wen ner wieder Hunger verspürt.

Du kannst ihm, um die verlorenen Minerale zu ersetzen, eine Traubenzucker-Salz-Lösung anbieten, wenn er die in Wasser nicht mag, mach sie in Saft.
Wenn er das partout nicht mag, naja,dann eben allesandere trinken lassen, aber trinken ist sehr wichtig.

Gegen Durchfall hilft Kindern unbedenklich Diarrhoesan - ganzaltesMiottel.
Hatte ich immer auf VorratausDtld. mit, solange wir kleine Kinder hatten.

Gute Besserung - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe - Kind isst nichts

Antwort von Nanunenina am 01.01.2016, 16:15 Uhr

Ach, der arme kleine Schatz! Und ihr armen Eltern!
Ich sehe das ähnlich wie DK Ursel: solange er ausreichend trinkt (und du nicht zu beunruhigt bist) musst du nicht ins Krankenhaus gehen. Meine Tochter hatte es vor Weihnachten auch mal erwischt, da mochte sie auch rein gar nix essen. Dafür hat die dann eine Woche später reingehauen wie ein Scheunendrescher.
Was ich allerdings genau prüfen würde da sie dass nun 2 Mal innerhalb einer Woche hat ist, ob ihr beim reinigen irgendwas übersehen habt, woran die sich selbst wieder angesteckt haben könnte. Sowas wie Zahnbürste austauschen vergisst man gern, und wenn man Pech hat und das Kind grad etwas anfällig ist dauerts dann ewig bis man den Mist wieder ganz los ist.
Gute Besserung eurem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe - Kind isst nichts

Antwort von Johanna3 am 01.01.2016, 20:37 Uhr

Ich würde eher den Notdienst aufsuchen, auch wenn er trinkt kann der Elektrolythaushalt schlecht sein. Hier warnen immer wieder Kinderärzte davor, dass bei Kindern rasche Hilfe bei heftigen Magen-Darm Infekten notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe - Kind isst nichts

Antwort von NattaP.1984 am 02.01.2016, 15:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Heute hat sich die Lage schon deutlich entspannt. Er bricht nicht mehr und hat auch keinen Durchfall mehr.
Auch essen tut er zum Glück wieder und verträgt es auch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Magen ist richtig voll

Hallo, und zwar hab ich ne frage, meine kleine ist 15 Monate, sie hat ständig schmerzen im bauch hat auch immer einen blähbauch und bei ihr kommt dauernd magensäure hoch hat dan auch sodbrennen, sie quält sich jede nacht, im liegen kommt ständig was hoch, man hat vor vier ...

von Laura1991 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Kein Brei nach Magen Infekt

Hallo liebe Mamis, Meine Kleine ist 10 Monate und war bisher ein sehr guter Esser. Letzte Woche hatte sie ein Infekt, sie hat mehrfach gebrochen, ich soll sie stillen, denn das tut dem Magen gut. . Laut Kinderärztin ist sie jetzt wieder gesund, hat aber zu wenig Gewicht , ...

von sus1988 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Essen bei Magen-Darm-Inf.

Hallo an alle, mein knapp 2 jähriger Sohn hat sich im Kiga einen Magen-Darm-Inf. eingefangen. Er hat "nur" Durchfall, ansonsten geht es ihm prima ! Was gebt Ihr Euren Kindern in so einem Fall zu Essen und was auf gar keinen Fall ? VG, ...

von Tata 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm, wie lang ansteckend?

Frage steht ja schon oben... Unsere beiden Kleinen hatten jetzt 1 Tag Magen-Darm, Erbrechen und Durchfall. Ohne Fieber, sonst auch fit. Wären am Sonntag bei Verwandten eingeladen, würdet Ihr fahren? Alle sind sonst gesund, die anderen Kids dort sind auch schon ...

von cashew1 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen Darm Infekt , jetzt isst er nichts mehr

Hallo ihr Lieben , ich hab mal eine Frage . Mein kleiner 16 Monate hatte vor 1 Woche eine magen Darm Virus nur seit dem isst er kaum noch was. Der Virus ist auch vorbei seit 4 Tagen. Nur er isst immer noch nicht gut, vorher musste ich ihn stoppen das er nicht zuviel isst. Heute ...

von Frauke1988 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Infekt?

Hallo, mein Sohn (21 Monate) war heute nach der Krippe erstmal sehr schlecht drauf, sehr weinerlich und anhängig. So gegen 19 Uhr hat er erhöhte Temperatur bekommen und wurde ganz müde. Dann plötzlich musste er sich übergeben, aber gleich danach ging es ihm aufeinmal viel ...

von anita_30 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Wie lange dauert ein Magen Darm Infekt?

Hi, wir kämpfen jetzt seit Sonntag Nacht damit rum. Meine Tochter (3) hat sich auf der Mutter Kind Kur angesteckt und hat in der Nacht zum Sonntag bis zu 8 x gebrochen, dann noch einmal am darauffolgenden Tag. Keinen Durchfall. Sie isst seither sehr wenig ist aber eigentlich ...

von maxinchen 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Sohn fast 1 Jahr Problem nach Magen arm Krankheit

Mein Sohn wird am Sonntag 1 Jahr alt vor kurzem machte es endlich klick bei ihm und er probierte Familien kost und auch mal einen Zwieback oder so etwas aus der Hand. Nun hatte er Magen Darm also eigentlich nur brechen und seit dem geht alles nur noch ganz klein so wie die 4 ...

von Lisa-Marie06 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Reiserücktrittsversicherung? Kleinkind mit Magen-Darm-Infekt

Hallo ihr Lieben, wir fliegen am Donnerstag in den Urlaub und da in der Krippe schon 2 Kinder mit Magen-Darm-Infekt flachlagen, mache ich mir nun doch etwas Sorgen, dass unsere Kleine sich angesteckt haben könnte (sie ist quengelig, hat erhöhte Temperatur und ganz weichen ...

von Veri30 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Kind

Magen-Darm..( Frage wegen Austrocknung) kein Bock mehr :-(

Hallo, ich denke vielen von euch kennt sich schon mit diesem Infekt. Seit 5 Tage erbricht meine 18 monatige Tochter, und zwar immer nachts. ( ?) Tages über isst sie sehr wenig und trinkt relativ gut, hat auch gute Laune. War schon 2 mal beim Arzt, und wurde mir nicht ...

von Greice 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.