Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana3101 am 10.02.2016, 20:44 Uhr

Lustige Erlebnisse - welche hattet ihr?

Mir fiel gerade irgendwie wieder etwas ein, worüber ich inzwischen gerne lache :-)
Ich habe ja schon viele Freunde mit Kindern und hatte eigentlich immer den Eindruck dass ich da genug Ahnung habe.
Was sich größtenteils auch bewahrheitet hat. Aber bei einer Sache geriet ich doch mal zuerst in Panik. Und zwar als mein Sohn geboren wurde. Da ich leider einen Kaiserschnitt machen lassen musste und die ersten zwei Tage unter sehr großen Schmerzen gelaufen bin, habe ich den Kleinen die ersten zwei Tage gar nicht gewickelt. Ich konnte ihn kaum hoch heben. Am dritten Tag wagte ich also den Versuch bzw. zwang mich weil ich das so gerne endlich selber machen wollte.
Da öffnete ich seine Windel und sah das es drinnen wie grüner Schleim aussah. Ich geriet in Panik und rief sofort nach einer Ärztin weil ich dachte das mit meinem Kind etwas nicht stimmte.
Da kamen also meine Mutter und Schwiegermutter täglich zu mir ins Krankenhaus, aber niemand sagte mir das der Stuhlgang des Babys die ersten Tage völlig anders aussieht. Und ich wusste das gar nicht. Bis mich eine Ärztin aufklärte :-)
Wir lachen immer noch gerne darüber.

 
3 Antworten:

Re: Lustige Erlebnisse - welche hattet ihr?

Antwort von allwa am 11.02.2016, 7:01 Uhr

Viel gelacht wird heute noch darüber das ich meinem Patenkind die Windel falsch herum anzog. Ich hatte zu dem Zeitpunkt selbst kein Kind und nie Berührungspunkte mit Babys. Da war dann plötzlich so ein süßer Wurm und ich wurde gebeten ihn mal schnell zu wickeln. Das auf den Windeln Bildchen drauf sind die einem anzeigen wie rum richtig ist, habe ich mir vorher nicht angeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen wunder Stelle nachts die Hebi angerufen...

Antwort von Windpferdchen am 11.02.2016, 9:40 Uhr

Ja, äh, das kenne ich auch noch... Beim ersten Kind war ich noch ziemlich ängstlich. Als ich beim Wickeln bei meiner Tochter eine münzgroße wunde Stelle am Po entdeckte, habe ich abends um 23 Uhr die Nachsorge-Hebamme angerufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Erlebnisse - welche hattet ihr?

Antwort von Locken-Rocken am 11.02.2016, 11:55 Uhr

Ich habe beim ersten Kind auch wegen jedem Mist gleich meine Hebamme kontaktiert. z.B. als der Zwerg plötzlich über den ganzen Oberkörper verteilt kleine Pickelchen bekam. Man macht den Body auf und der Schreck fährt einem in die Glieder. Heute weiß ich es was Neugeborenenakne. Der kleine Bruder hat es jetzt auch wieder gehabt. Und dieses Mal reagiert man da so entspannt und sagt sich, ah alles klar, die blöde Akne ist wieder am Start.

Solche Erlebnisse hatte ich einige....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.