Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michi81 am 23.02.2014, 8:56 Uhr

Laufen

Hallöchen,

Habe auch eine Frage zum Laufen lernen. Mein Kleiner ist genau 1 Jahr alt und läuft am Tisch entlang. Er lässt auch los und läuft durch die Wohnung. Zu meiner Frage: Bei meiner Großen war das anders , sie ist selbständig aus dem Sitz aufgestanden und konnte dann gleich richtig laufen.
Wie lange dauert es wenn er schon los lässt und frei läuft das er sich selbst ohne Hilfe hinstellen kann?
Hoffe ihr versteht meine Frage.

Vielen Dank und LG

 
5 Antworten:

Re: Laufen

Antwort von Lakshmi01 am 23.02.2014, 9:20 Uhr

Die Frage ist schön :-D Kannst genauso fragen wie wann kann man Kind allein laufen....das kann dir niemand beantworten....da hat jedes Kind sein sein eigenes Tempo und vorallem auch seinen eigenen Lernablauf....
- als Beispiel , meinen Sohn konnte ich mit 7 Monaten hinsetzten und er blieb sitzen - sehr sicher- konnte sich aber nicht allein hinsetzten- das hat meine große mit 7 Monaten locker geschafft.
Unser Nachbarskind (6 wochen jüneger als mien kleiner) konnte sich mit 9 monaten allein hinsetzten - vorher ging sitzen in keiner Form.......

Nun ist mein Sohn 14 Monate und läuft nur mit gegenständen und festhaltend durch die Gegend - das Nachbarskind läuft allein ganz sicher durch die Gegend. Meine Große ist damals kurz vor ihrem 1. geb frei gelaufen......

jedes Kind hat halt sein Tempo und seine Lernabfolge...... aber sicher kannst du dir in einem sein, es wird nicht ewig dauern bis dein Kind das ganz allein kann -wenn es schon frei läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Ev71 am 23.02.2014, 13:19 Uhr

Hallo,
mein Sohn war auch kein Freund davon, sich an die "übliche Reienfolge" in der Entwicklung zu halten.
Er konnte bestimmt weit über einen Monat sehr sicher frei laufen, musste sich dazu aber immer irgendwo hochziehen. Dafür ist er aber fast nie hingefallen oder nur ein paar Schritte gelaufen. Er ist mit 13 1/2 Monaten losmarschiert, gleich ein mal durch die ganze Wohnung. Ab da war er "Zweibeiner".
Frei aufstehen hat er glaube ich auch nur mal versucht, weil er im nassen Gras gestolperet ist. Das wollte er nicht an den Händen haben, also konnte er da nicht irgendwo ran krabbeln...
Er konnte auch ewig lange super frei sitzen. Wenn er das wollte, dann hat er sich auch immer wo hochgezogen und auf den Po plumpsen lassen. Aus dem Liegen oder Krabbeln hingesetzt hat er sich erst, da konnte er schon laufen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von mf4 am 23.02.2014, 18:32 Uhr

Es kann sein, dass er morgen läuft oder in 1 halben Jahr. Meine 4 Kinder liefen irgendwann alle, ob nun mit 11 oder 18 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Bellchen12 am 23.02.2014, 21:01 Uhr

Meine läuft seitdem sie 12 Monate ist.jetzt ist sie 18 Monate.
Sie läuft super, nur so oft auf Zehenspitzen.werde das mal vom Arzt abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Caroli13 am 25.02.2014, 19:01 Uhr

Meine Tochter hat mit 9 Monaten angefangen zu üben und konnte mit 10 Monaten frei laufen.
Mein Sohn hat mit 11 Monaten angefangen zu üben und kann jetzt mit 12 Monaten frei laufen.
Beide sind erst an Sofas etc. entlang gelaufen und sind dann frei gelaufen, das freie aufstehen kam erst einige Tage später dazu.
Mit Sitzen war das ähnlich, das konnten beide recht früh, aber sich selber hinsetzen kam erst später.
Fakt ist, wenn er jetzt schon irgendwo entlang läuft, dauert es nicht mehr lange, dann lässt er los und läuft die ersten Schritte alleine. Danach geht alles ganz schnell.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Auf Zehenspitzen laufen!

Guten Abend Mamis! Seitdem meine Tochter laufen kann läuft sie ziemlich oft auf den Zehenspitzen. Wie eine kleine Ballerina :) Sie trainiert natürlich damit ihre Muskeln. Aber irgendwie bin ich verunsichert,meine Bekannte meinte das das zu viel ist!sie kennt Kinder die haben ...

von Bellchen12 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Mein Kind will noch nicht Laufen

Hallo, meine Tochter wird 3 Jahren alt und kann alleine noch nicht laufen sie zieht sich hoch und robbt mit ihren Po geht auch an der Hand wir haben schon untersuchungen gehabt ist alles ok. Meine Tochter halt ihr Gleichgewicht nicht beim Stehen ohne hilfe fällt sie noch hinten ...

von Mutti24109 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen lassen im Supermarkt

Hallöchen,erstmal ein gesundes Neues euch allen! Sagt mal,ab wann,welchem Alter,habt ihr angefangen eure Kleinen im Supermarkt mit euch laufen zu lassen und nicht immer nur im Buggy gelassen? Stressfreier ist es natürlich für mich,meine 21 Monate alte Tochter im Buggy zu ...

von miamouse1 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen ....

guten morgen.mein sohn ist grade 1.ja er hat noch zeit aber mache mir trotzdem gedanken.er kann seit er 7 1/2 monate ist an gegenständen laufen.aber er läuft noch nicht frei.ich hab das gefühl er hat angst los zu lassen.er stand auch schon oft frei aber sobald er das merkt ...

von paulchen81 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

an alle Muttis mit gerade laufen-lernenden Kindern

Sagt mal,wie macht ihr das mit euren Mäusen,die jetzt anfangen laufen zu lernen,wie macht ihr das in dieser Übergangszeit bis sie richtig gut allein laufen können und sie dann ihre ersten richtig guten festen Schuhe bekommen,wie laßt ihr sie sobald es draußen wärmer wird,auf ...

von Greenamy 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

monatelanges Laufen an der Hand

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt knapp 13 Monate alt und läuft seit ca. 2 Monaten an meiner Hand, bzw. an meinem Finger und ich warte jeden Tag darauf, dass sie endlich loslässt. Denn sie kann sowohl frei stehen als auch einige Schritte frei gehen, das sehe ich ja ...

von carlamari 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

An der Hand laufen

Hallo! Unsere Tochter ( 15 Monate ) kann seid 3 Wochen laufen. Seid dem will sie es natürlich nur noch. Unser Problem, seid sie selbständig laufen kann moechte die nicht mehr an der Hand laufen. Wenn wir unterwegs sind ist das echt ein Alptraum. Sie will nicht mehr aUf dem ...

von Tina0510 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

wie bringt man einem Kleinkind bei an der Hand zu laufen?

Hallo! Meine Tochter, 17 Monate, kann nun läuft seit ca fünf Monaten. Bisher war sie jedoch immer im Kinderwagen wenn wir unterwegs waren. Doch seit ein paar Wochen mag sie den Kinderwagen so gar nicht mehr. Wir nehmen sie also raus und sie läuft los. Nur leider nie ...

von Sonne600 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen...

Hallo! Unser Sohn wird übermorgen 14 Monate alt. Er krabbelt seit er 10,5 Monate alt ist. Er zieht sich auch überall hoch und läuft an Möbeln entlang, kann aber noch nicht wirklich frei stehen und damit auch nicht frei laufen. Findet ihr das bedenklich? Unsere Tochter ist ...

von Nele 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen auf Knien

Hallo Ich mache mir so langsam sorgen um meine Maus. Sie ist nun 13,5 Monate und läuft nur auf Knien. Sie stellt sich zwar hin aber mehr nicht. Sie bleibt nur auf die Knien. Woran kann das liegen?? Mit 10 Monaten ist sie schon rutschen auf den Füßen hochgeklettert ...

von engel_no1 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.