Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 29.09.2014, 10:32 Uhr

Laterne gehen

Hallo,
ich hab mal ne ganz dumme Frage, ich kenne mich da noch nicht so aus: Wie macht ihr das in der Laterne-geh-Zeit, geht ihr nur auf einen Laternenumzug mit euren Kleinkindern oder wenn es die Zeit zulässt, auch auf mehrere? Und tragen da eigentlich nur die Kinder eine Laterne oder auch die Erwachsenen?
Vielen dank für Eure Meinungen!

 
8 Antworten:

Re: Laterne gehen

Antwort von DK-Ursel am 29.09.2014, 11:10 Uhr

Hej!

Bei uns hier in Dk gibt es das ja nicht, aber ich würde nur auf 1 gehen.
Erstens reicht das für ein Kleinkind, aber zum andern finde ich mehrere auch inflationär, will sagen:
Dann ist es nichts Besonderes mehr.
Und ich erinnere mich noch gut an den Zauber, den es für uns als Kinder hatte, mit unserer Mutter und den Laternen in einem großen Zug singend mitzugehen -sowas muß nicht mehrmals passieren.
Weihnachten feiern wir ja auch nur einmal ...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laterne gehen

Antwort von sterntaler82 am 29.09.2014, 11:36 Uhr

Einer reicht mit Ausnahme dein kleines ist schon in der kita dann finde ich zwei auch ok. Und die Erwachsenen haben keine müssen sowiesoach 10min die von den kindern tragen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laterne gehen

Antwort von Snaffers am 29.09.2014, 11:54 Uhr

Wir gehen zwei Mal: Einmal mit dem Kindergarten und einmal mit der Grundschule - schließlich hat jedes der Kinder das Recht auf seine Veranstaltung.
Was aber für die Kinder, also speziell das Kindergartenkind, am schönsten ist: Abendspaziergang mit Mama,Papa&Laterne - da ist der Umzug regelrecht blöd dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laterne gehen

Antwort von miemie am 29.09.2014, 12:25 Uhr