Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyblade am 05.06.2014, 14:14 Uhr

LANGWEILIG!! Mal ehrlich wem geht es auch so?

Hallo! Mich würde mal so allgemein interessieren wie vielen Müttern es eigentlich auch so geht. So sehr ich meine Kinder liebe (und ich liebe sie wirklich seeeeehr!) aber ich finde diesen Babyalltag so extrem langweilig. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate. Mein Großer ist schon 2 u da geht's schon besser da kann man wenigstens a bissi was unternehmen. Aber mit Babies finde ich es wirklich sooooo langweilig... Wem geht's es auch so?

 
5 Antworten:

Re: LANGWEILIG!! Mal ehrlich wem geht es auch so?

Antwort von betty2013 am 05.06.2014, 14:31 Uhr

Mir ist es nur zeitweise langweilig, wenn das Kind krank ist oder es draussen nur regnet und wir zu Hause festsitzen. Dann wird selbst ein Gang zum Supermarkt ein riesen Highlight.
Ansonsten finde ich es ganz gut 2 Jahre frei zu haben und machen zu können, was ich will. Soweit das natürlich mit Kind geht. Von der Arbeitsroutine werde ich ja noch mehrere Jahrzehnte was haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LANGWEILIG!! Mal ehrlich wem geht es auch so?

Antwort von scotti12 am 05.06.2014, 15:23 Uhr

Hallo

Unsere Kids sind 5 und 12 Monate. Ich geniesse die Zeit sehr wieder zu Hause zu sein. Langweilig finde ich es nicht. Aber mit grossen Garten u Haus gibt es immer was zu tun und wenn der kleine pennt u die grosse mit Freunden spielt kann ich endlich im Garten arbeiten. Klar wenns Tage regnet dann ist es net so supi. Aber im grossen und ganzen finde ich es im moment super..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LANGWEILIG!! Mal ehrlich wem geht es auch so?

Antwort von Tinchenbinchen am 05.06.2014, 22:06 Uhr

Na, aber kommt doch darauf an, was man draus macht^^
Ich kann mich nicht daran erinnern, mich großartig gelangweilt zu haben.
Wenn er geschlafen hat, war ich froh über Zeit für mich.
Außerdem war ich mit ihm in einer Krabbelgruppe und später in einer Musikgruppe. Ich war auch regelmäßig mit ihm schwimmen und traf mich regelmäßig mit befreundeten Mamis.
Ich hab halt schon auch zugesehen, dass ich Kontakt nach außen hatte und die Mamis sind richtig gute Freundinnen geworden. Immer alleine und nur für mich, das hätte mich wahnsinnig gemacht.

Jetzt mit dem Zweiten stelle ich mir das ähnlich vor, allerdings sind dann ja nachmittags zwei da, die mich beschäftigen. Da wirds wohl eher noch weniger langweilig.
In meiner Hebammenpraxis gibt es jede Woche ein Frühstück, da werde ich auf jeden Fall hingehen und ich suche mir eine nette Baby-Gruppe, denke ich.

Langeweile kann ich mir da ehrlich gesagt nicht vorstellen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LANGWEILIG!! Mal ehrlich wem geht es auch so?

Antwort von lambogenie am 05.06.2014, 22:56 Uhr

Ja,das kenne ich,bzw. kannte ich. Hab mich relativ oft gelangweilt,als ich noch zuhause war. Obwohl ich echt viel unternommen habe.
Jetzt bin ich allerdings schon wieder so im Arbeitsstress,dass ich diese Langeweile doch öfter mal vermisse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LANGWEILIG!! Mal ehrlich wem geht es auch so?

Antwort von miemie am 06.06.2014, 18:05 Uhr

Ich wüßte nicht wann mir in den letzten 4 Jahren mal wirklich langweilig war. Meine Kinder sind 4Jahre und 17 Monate alt. Es ist immer etwas zu tun bzw. wir sind unterwegs oder unternehmen was. Muss da eher manchmal die Notbremse ziehen um nicht zu viel in eine Woche reinzustopfen, denn die Kinder genießen es auch, die Nachmittage einfach nur im Garten mit der Horde Nachbarskinder zu verbringen. Wenn dir so langweilig ist dann verplane deinen Alltag doch etwas mehr. Klar mit Baby sind die Möglichkeiten andere als mit einem 2 jährigen. Aber das meiste kann man doch auch mit Baby machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.