Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frustrolle am 06.06.2016, 15:48 Uhr

Kurse mit Baby UND GESCHWISTERKIND

Hallo ihr Lieben,

wenn mein Bauchzwerg zur Welt kommen soll, wird meine Große erst zwei Jahre sein. Sie wird bis zum dritten Lebensjahr erst noch daheim bleiben und erst dann einen Kindergarten aufsuchen. Jetzt will ich wenn das Kleine da ist, nicht Monate lang "alleine" sein, ich brauch den Austausch mit anderen Mamis und habe damals bei meiner Großen einige Kurse besucht (Babymassage, Gymnastikkurs mit Kind, Musikkurs etc.).

Jetzt sind das ja alles Kurse für Mamis mit einem Kind. Da ich aber für meine Große KEINE BETREUUNGSMÖGLICHKEIT habe, müsste die aber mit! Gibt es denn sowas? Habt ihr zwei Kinder mit geringem Altersabstand und kennt das Problem?

LG frustrolle

 
6 Antworten:

Re: Kurse mit Baby UND GESCHWISTERKIND

Antwort von Häsle am 06.06.2016, 15:59 Uhr

Hier nehmen viele Mütter die Babys in die Kinder"kurse" mit. Spielgruppe, Eltern-Kind-Turnen, Musikgarten usw. Also andersherum als du eigentlich meintest. Ist nirgends ein Problem, ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse mit Baby UND GESCHWISTERKIND

Antwort von Nachtwölfin am 06.06.2016, 16:50 Uhr

MuKi Gruppen sind doch für Kinder bis 3, oder nicht? Bei uns waren da einige mit 2 Kindern dabei, bzw Baby und Kleinkind.
Ansonsten fällt mir noch Kinderturnen fürs Kleinknd ein, da kannst du das Baby auch mitnehmen, falls du nicht ausgelastet sein solltest ;-)

Mir hat die Mukigruppe gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse mit Baby UND GESCHWISTERKIND

Antwort von EarlyBird am 06.06.2016, 18:44 Uhr

Also ich denke auch es sollte eher anders rum sein. Also nicht eine Gruppe speziell für Babys suchen und die Große mitnehmen (das könntest du leichter, wenn du die Große vielleicht bei Oma und Opa o.À. lassen könntest..).

Sondern vielmehr Gruppen bzw. Aktivitäten für die Große und die Kleine dann mitnehmen.

Wenn du gezielt Kontakt mit frischen Mamas suchst, dann könntest du dich mal erkundigen, ob es bei euch ein Müttercafè oder Mamatreff in der Umgebung gibt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse mit Baby UND GESCHWISTERKIND

Antwort von Oktaevlein am 06.06.2016, 22:39 Uhr

Hallo,

ich würde auch eher Kurse für die Große suchen und das Baby mitnehmen. Den Austausch mit anderen Müttern bekommst du so ja auch. Hier beim Kinderturnen habe oft Mütter ihre Babys einfach mit dabei, während die "großen" Kinder turnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse mit Baby UND GESCHWISTERKIND

Antwort von faenny am 08.06.2016, 19:56 Uhr

Ich Treff mich gerne mit Müttern, die ich vom gvk des großen kenne. Ist mittlerweile fast schon ne kleine spielgruppe: 4 Mamas und 7,5 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse mit Baby UND GESCHWISTERKIND

Antwort von Frederike am 09.06.2016, 17:52 Uhr

Ich habe zwei Kinder im Abstand von 21Monaten,die Große ist fast 2,5 Jahre und die Kleine 8 Monate. Aktuell gehe ich mit beiden zum Sportkurs für Kinder ab 2. Es geht mit zweien durchaus,aber zum Austausch mit anderen Müttern ist da wenig Zeit. Babymassage hätte ich mir mit beiden nicht zugetraut.Bei mir geht aber die Große Vormittags in die Krippe,daher kann ich Babykurse besuchen. Auch beim Musikkurs für Babys wäre die Große nicht wirklich erwünscht und würde schon stören. Das einzige was ich mir noch mit beiden vorstellen kann ist eine Spielgruppe ab 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.