Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Koalaa  am 15.12.2015, 11:49 Uhr

Kleinkind (wird im Februar 2) schielt. Habt ihr Erfahrungen?

Hallo zusammen,

wir waren gestern beim Augenarzt, weil unsere Tochter, die im Februar 2 wird, vor allem auf ihrem rechten Auge schielt (nach innen).

Es wurden einige Tests gemacht und wir haben nächste Woche einen Termin in einer Augenklinik. Evtl. ist sie auch ein bisschen weitsichtig aber die Tests konnte sie natürlich noch nicht so gut mitmachen.

Jetzt mache ich mir natürlich schon Gedanken.
Geht es wieder weg? Wie sind die Chancen? Habt ihr Erfahrung?

Vermute sie wird eine Brille oder ein Pflaster bekommen und wir werden natürlich regelmäßig weiter zur Sehschule gehen.
In unserer Familie schielt keiner. Ich bin kurzsichtig. - 4,75 und -5,25.

Könnt ihr was beruhigendes berichten?

Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße,
Koalaa.

 
4 Antworten:

Re: Kleinkind (wird im Februar 2) schielt. Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Sommersturm86 am 15.12.2015, 19:32 Uhr

Ich weiß nur dass die e meisten "Augensachen" super in Griff zu kriegen sind, solange frühzeitig was gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind (wird im Februar 2) schielt. Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Irish83 am 15.12.2015, 21:21 Uhr

Also Mini ist seit Jahren in Behandlung, abwechselnd Augenarzt und Kopfklinik. Sie schielt sie fast ein Jahr alt ist. Weitsichtigkeit wurde diagnostiziert, obwohl ich extrem kurzsichtig und Mann extrem gutsichtig :-) ist. Bisher wird jedoch nur Kontrolle angeordnet.
Allerdings ist Mini ein Frühchen und daher ist man guter Dinge, das sich das verwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind (wird im Februar 2) schielt. Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Dani9189 am 16.12.2015, 0:09 Uhr

Sorry für rechtschreibfehler , tippe mit handy

Ich kann sie jetzt kein positives Feedback geben aber unsere Erfahrung einbringen . Sohnemann hat eine Brille seit er 14 mon ist , aufgrund von Schielen . Die Augen würden getropft so stellte sich heraus das er weitsichtig ist und bei 1,25 und 1,5 angelangt . Hervorgerufen weil er sich durch das Schielen so anstrengt das es zu der Sehschwäche kam . Haben alle 3 mon einen Kontrolltermin . Anfangs hies es bei so kleinen Kindern ist es gut zu heilen und evtl brauchen wir beim nächsten mal keine Brille mehr . Tja die Brille trägt er nun immer noch . Er schielt mittlerweile nicht mehr , allerdings soll er die Brille vorbeugend tragen da sie Angst hat das dass Schielen zurück kommt weil sich die Augen dann wieder mehr anstrengen müssen . Naja , nächste Kontrolle im März , mal sehen was da gesagt wird . Wir sind übrigens kurzsichtig , und angeblich hat es nix mit vererben zu tun .
Je kleiner die Kinder umso bessere Chancen das die Brille eher wieder weg kommt , und Weitsichtigkeit lässt sich anders als Kurzsichtigkeit in den meisten Fällen "reparieren " . ( soll aber angeblich schon Jahre dauern , naja wir geben die Hoffnung nicht auf )

Hast du noch fragen gern per pm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind (wird im Februar 2) schielt. Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Mama112014 am 22.12.2015, 18:01 Uhr

Hallo

Meine Tochter, 13 Monate alt, schielt auch mit dem rechten Auge, wir waren beim Augenarzt, es wurde festgestellt das sie weitsichtig ist und das nicht gut über ihren Nasenrücken sieht , das haben 80% der Kleinkinder, ergibt sich im Normalfall wenn man es weiterhin beobachtet in laufe der Zeit von selbst.

Kein Grund zur Sorge, einfach beobachten und abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.