Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene34 am 08.07.2017, 22:30 Uhr

Kleinkind 16 Monate, 5-10 mal Stuhlgang am Tag

Ist das ein paar Tage lang normal, wenn man begonnen hat richtiges Obst zu füttern.

 
6 Antworten:

Re: Kleinkind 16 Monate, 5-10 mal Stuhlgang am Tag

Antwort von mama-nika am 09.07.2017, 8:17 Uhr

Hallo

Was meinst du mit richtigem Obst?
Also es kommt eher auf die Konsistenz an und wie es dem Kind geht als auf die Häufigkeit.
Welches Obst hat dein Kind denn gegessen?
Manches hat ja "durchschlagende Wirkung".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 16 Monate, 5-10 mal Stuhlgang am Tag

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 10:30 Uhr

Die Farbe ist normal und auch nichts Auffälliges darin. 2-3 sehr weiche Würste und dazu noch 4-7 mal sehr kleine Portionen weich und verschmiert in der Windel. Die Nacht bis jetzt war aber nichts mehr drin und Poppser ist auch kaum noch wund. Er war die letzten Tage regelrecht gierig auf frisches Obst. Haben ihn auch mal alles kosten lassen, aber nur kleine Portionen, darunter Himbeeren, Kirschen, Brombeeren, Stachelbeeren.Schalen der Kirschen und Stachelbeeren hat er aber selbstständig ausgespuckt nachdem er sie ausgelutscht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 16 Monate, 5-10 mal Stuhlgang am Tag

Antwort von Mimi987 am 09.07.2017, 11:40 Uhr

Also ich finde das nicht normal,
Keines meiner Kinder hat so auf obst reagiert.
Ich finds auch zu lang und zu viel.
Durchfall wird auch über die Häufigkeit definiert.

Erste Massnahme obst wieder weglassen. Und dann immer nur eine Sorte geben und schauen ob es wieder kommt.
Kirschen machen z.b. Bei mir Durchfall, ich vertrage kein kern- und Steinobst.

Evtl auch Magendarm?

Wir haben grad so einen infekt, dernichts macht als dünnere und häufige Stuhlgänge. Waren beim Arzt . Ist ein Virus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 16 Monate, 5-10 mal Stuhlgang am Tag

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 12:12 Uhr

Ich konnte keine anderen Krankheitsanzeichen feststellen. Bisher musste er auch nicht wieder. Falls es in den nächsten 2 Tagen nicht weg sein sollte werden wir wohl mal zur Sicherheit zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 16 Monate, 5-10 mal Stuhlgang am Tag

Antwort von darfichauch am 09.07.2017, 18:39 Uhr

ich würde vorläufig das Obst nicht mehr geben, wenn es sich verbessert
liegt es am Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 16 Monate, 5-10 mal Stuhlgang am Tag

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 19:13 Uhr

Nun ist fast ein Tag rum und zum Glück scheint sich das Problem erledigt zu haben. Die Himbeeren waren es also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Große Probleme mit Stuhlgang bei kleinkind 2 1/2

Hallo, Ich muss heute auch mal was fragen weil wir alle recht ratlos sind. Unsere Tochter ist 2 1/2.. Sie ist noch nicht trocken, wir drängen sie aber auch nicht.. Unser Problem ist, dass sie seid ca. 4 Monaten mehrere Tage den Stuhl einbehält. Nicht selten macht sie ...

von 123sarah123 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Kleinkind

HIlfe - Kleinkind verhebt ständig Stuhlgang

Hallo, ich bin schon ganz verzweifelt und mit den Nerven am Ende... Mein Sohn - gerade 3 jahre alt geworden, hält den Stuhlgang immer zurück...das hat alles mit 20 Monaten begonnen.....geht nun also schon fast 1 1/2 Jahre so dahin... der Kinderarzt sagt immer nur, dass ...

von laretta 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Kleinkind

Fester Stuhlgang

Hallo, Ich bin langsam am verzweifeln. Meine zwillingsmädchen 19 Monate, haben zu festen Stuhlgang. Sie drücken und verkrampfen sich dabei das sich nichts tut. Das geht jetzt schon eine ganze Weile. Lactulose haben wir benutzt, sowie mircoglysma. Jetzt sind wir bei movicol ...

von Jenni712 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wunder po und Stuhlgang flüssig

hallo ihr lieben, mein Sohn 21 Monate alt. Hat seit Dienstag häufigen Stuhlgang und so schleimig breiig flüssig, dadurch ist sein popo natürlich wund. Er hat kein Fieber und isst, trinkt ganz normal, habe schon an Backenzähne gedacht, die restlichen sind schon da. Montag habe ...

von erbsi1 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang- jemand Erfahrungen?

Meine Kleine ist knapp 3 Jahre alt und hat mehrmals täglich Stuhlgang, oftmals eben auch härter und auf ziemlich viele Male dann kleinere Mengen... , dann wieder einen Tag zwischendurch "normal". Kann man da grundsätzlich von Verstopfung sprechen wenn sie zwar oft aber eher ...

von Lisa82 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter (3 Jahre) die in letzter Zeit mit ihrem Stuhlgang zu kämpfen hat. Seit letzten Sommer setzt sie sich beim Pippi machen auf die Toilette und seit letzter Woche braucht sie auch Nachts keine Pampers mehr. Also eigentlich brauchen wir gar ...

von balu2106 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang...verträgt er keine Milch?!

Hallo ihr Lieben, Ich muss euch mal um Rat fragen. Und zwar hatte unser Kleiner (nächste Woche 14Monate) vor ca.4Monaten die Diagnose Neurodermitis bekommen. Er hatte Ausschlag im Gesicht. Seitdem war nichts mehr. Wir wissen nicht ob es mit einer Unverträglich ...

von lost9613 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgangproblem

Hallo zusammen, meine Tochter ist 3 Jahre alt und sie geht zum Bieseln ganz brav aufs Klo. Sie trägt daher auch unter tags Unterhosen und ist sehr stolz darauf. Den Stuhlgang, der zum Glück täglich problemlos bei ihr funktioniert, macht sie immer in die Unterhose. Sie ...

von Fuzerl 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Movicol - wann gewöhnt sie sich an Stuhlgang?

Hallo! Meine Maus hatte schon immer Schwierigkeiten mit der Verdauung/Stuhlgang. Sie hat immer tagelang eingehalten, aus Angst vor Schmerzen (berechtigterweise, denn der Stuhl war knallhart und auch blutig). Seit 2 Monaten bekommt sie nun Movicol junuor gegen die chronische ...

von LuzzWuzz 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

breiiger Stuhlgang

hallo Unsere Maus hatte letzte Woche Donnerstag Freitag Magen Darm . Zum Glück ist sie jetzt wieder fit, Außer das sie noch immer breiigen Stuhlgang hat . Nicht mehr wässrig aber breiig wo sauer riecht . Was gibt's dagegen noch für Hausmittel ?? Muss dazu sagen sind ...

von 15sunny 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.