Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123sarah123 am 14.10.2015, 21:31 Uhr

Kleinkind 14 Monate haut

Hallo,

Ich habe eine Frage:-)
Unser kleiner Sohn hat sich was ganz dummes abgewohnt.
Er haut.
Und das ganz schön oft und ganz schön feste.
Auch in den verschiedensten Situationen.
Wenn er sich freut, wenn er sauer ist oder mal schnell im vorbei gehen.
Das macht er bei uns Eltern, leider bei seiner Schwester 4 ( sie ist ganz traurig weil sie gar nicht versteht warum er das ständig tut) oder auch bei anderen Kindern.
Natürlich sagen wir jedes Mal laut nein, setzen ihn weg oder gehen selber weg.
Auch das klassische "Ei" also das vorsichtige streicheln haben wir immer und immer wieder vor gemacht aber es wird nicht besser.

Heute waren wir bei einer Freundin die auch ein kleines Kind in seinem Alter hat
Er hat sich gefreut - geht zu dem kleinen Kind- und haut mitten ins Gesicht.
Was kann ich noch tun??

Vielen lieben Dank

 
3 Antworten:

Re: Kleinkind 14 Monate haut

Antwort von PippiLotta16 am 14.10.2015, 23:38 Uhr

Nichts weiter als das was du tust...Nein sagen, ihn aufhalten und ihm erklären dass das weh tut. Das ist eine ganz normale Phase und diese Phase beinhaltet reine ursache-wirkung Forschung! Außerdem können viele Kinder in dem alter ihre Kraft einfach noch nicht einschätzen. In andere hineinvetsetzen können sich Kinder übrigens auch erst mit 2,5 bis 3. Auch hier wird also getestet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 14 Monate haut

Antwort von Häsle am 15.10.2015, 13:20 Uhr

Bei meiner Tochter war das nur eine sehr kurze Phase. Sie hat es auch bei den Kindern der Spielgruppe ausprobiert und ist bald an einen Jungen geraten, der sie ordentlich zurück geschlagen hat. Das war's. Babys hat sie zum Glück nie geschlagen.

Mein Kleiner ist 16 Monate alt und noch in der Phase. Die größeren Kinder in der Spielgruppe haut er schon nicht mehr ;-) Wenn er in die Nähe von Babys kommt, passe ich noch auf. Er schaut aber schon prüfend zu mir, ob ich ihn beobachte, und lässt die Kleinen dann in Ruhe, der Schlingel.
Er probiert zur Zeit auch öfter aus, was weh tut. Z.B. schlägt er seinen Kopf erst ganz leicht an die Wand, dann immer fester, bis er jammern muss. Oder erst auf den Teppich, dann auf den Holzboden. Ich sage dann "Aua!". So hat er verstanden, was Aua bedeutet. Wenn er jetzt heulend zu mir kommt und ich frage, ob er ein Aua hat, zeigt er die Stelle. Wenn seine Schwester ihm eines ihrer Auas zeigt, schaut er ganz mitleidig und streichelt sie. Wenn sie das erstmal verstanden haben, wird es normalerweise besser.
Bis dahin kann man nur aufpassen, sie wegholen und sagen "Nein, das macht aua!" o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 14 Monate haut

Antwort von Sommersturm86 am 15.10.2015, 20:19 Uhr

normale phase. kenne ich von beiden kindern. tust das richtige und irgendwann wirdt du sehen dass es fruchtet. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind von Freundin haut, beißt und schubst ständig

Hallo, ich bin neu hier, habe eine Tochter 20 M. und möchte gleich mal eine Frage stellen:-) Hab jetzt die Suchfunktion noch nicht genutzt ich hoffe es ist mir keiner böse falls die Frage hier bereits öfter gestellt wurde. Seit meine Kleine da ist, hab ich zwar einige ...

von jennyxx2012 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, haut

Kleinkind hört nicht und haut ab

Hallo unser Sohn ist 18 Monate alt . Wenn wir außen sind will er nicht an der Hand laufen, reißt sich los und brüllt. Auf der Straße bestehen wir aber darauf ggf. wird er dann getragen, wenn er nicht mehr weiter läuft. Gestern waren wir auf dem Spielplatz und er hat wohl ...

von lllDeniselll 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, haut

Zweijähriger haut und beisst

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Sohnemann wird in den nächsten Tagen zwei Jahre alt und ist ein aktives und fixes Kerlchen. Er wird an 3 Tagen in der Woche von meiner Schwiegermutter sowie von meiner Mutter betreut, da ich wieder berufstätig bin. Er ist unser ersten Kind ...

von Niggi2004 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kind haut und randaliert

Hallo zusammen! Ich würde mich freuen, wenn jemand Tipps hat, wie ich mit folgender Situation umgehen sollte: Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Er geht sehr gerne in die Kita, schon immer. Morgens gab es auch noch nie Theater beim Wegbringen, im Gegenteil, er will sogar, dass ...

von Sonnenschein8011 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hilfe! Mein Kind haut andere Kinder

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt. Zuhause ist sie ein sehr liebes und freundliches Kind. Mit älteren Kindern spielt sie auch sehr schön, aber wenn wir in der Spielgruppe sind, oder wenn wir uns mit Freunden treffen die auch ein Kind im gleichen alter haben, dann ...

von betti88 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hautempflindlich und bei Schwitzen sofort rote Hautstellen was für Jacke ?

Meine Tochter inzwischen 2 Jahre und 9 Monate ist sehr hautempfindlich. Wenn Sie schwitzt hat sie oft rote Punkte am Rücken die wieder verschwinden meit innerhalb von 1 Tag. Nun geht sie in den Kindergarten und leidet mit Regenkleidung sehr. Matschhose und Matschjacke ...

von Ostfriesenmama 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Plötzlich empfindliche Haut

Liebe Eltern, habe die Frage schon bei Dr. Busse im Gesundheits-Expertenforum gestellt - möchte aber die Frage gern hier wiederholen: unser Sohn ist 2 Jahre alt und seitdem es draußen wärmer geworden ist beobachten wir eine Überempfindlichkeit seiner Haut. Draußen bekommt er ...

von Michi-in-hell 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Geschwisterstreit-der Große haut. Ratschläge-Erfahrungen?!

Hallo liebe Mamis! Ich habe zwei Söhne, knapp 2 Jahre Altersunterschied. Der kleine 6 Monate, der große 2,5 Jahre. Ich bin mit beiden tagsüber alleine. Nun hatten wir schon öfters mal eine Phase,wo der große gehauen hat,nun dauert das aber schon ganz schön lange u macht ...

von Linnnda 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Schnell Hautrötungen...kennt ihr das bei euren Kids?

Huhu! Ich habe mal eine Frage, da ich doch etwas unsicher bin. Meine Kleine hat total schnell rote Abdrücke und Stellen, die aber auch schnell wieder verschwinden. Es reicht schon ein Knick in der Strumpfhose, wenn sie das Gesicht auf den Boden drückt oder wie zum Beispiel ...

von guustine 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

ganz trockne haut an den wangen

hallo, mein sohn (3,5 jahre) hat im moment so trockne haut an den wangen. ich hab hipp gesichtscreme probiert, die tut ihm weh, auch von eubos hatte ich ein probetube und hab die probiert, auch da sagt er, dass ihm die creme wehtut. was nehmt ihr? was könnt ihr mir ...

von lara-mari 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.