Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 13.04.2014, 15:04 Uhr

kleiner kopf

Hallo

eigentlich habe ich keinen Grund mir sorgen zu machen. Da mein Sohn en sehr aufgeweckter ziemlich lesbarer kleiner Mann ist.

er hat auch schon immer einen kleinen kopf. Jetzt wird er vier und hat einen ku von 49 cm. Das ist ja schon an der unteren kurve.

Jemand von euch auch oder hat das irgendwas zu bedeuten ?

 
6 Antworten:

Re: kleiner kopf

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.04.2014, 15:13 Uhr

Was sagt denn der Arzt?
Hat der restliche Körper normale Proportionen? Also ist der Kopf zum Körper klein oder der Körper auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner kopf

Antwort von Akira am 13.04.2014, 15:55 Uhr

Noch hatten wir die u nicht. War noch nie Thema . Er ist normal fuer sein alter 104 ca 16 kg

Kopf sieht jetzt nicht unbedingt unprofessionell aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner kopf

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 17:05 Uhr

Meine Tochter ist 11 und hatte schon immer einen kleineren Kopf, ist aber gesund und normal entwickelt.
Sie war immer eher klein und nun durchschnittlich in der Größe.
Man sieht es auch nicht direkt aber die Maße sagen es und der Kiefer ist klein, was der Kieferorthop. feststellte... alles nichts was man sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner kopf

Antwort von dee1972 am 13.04.2014, 21:11 Uhr

Hier ähnliche Maße. Mädchen: 1,06 m, 16,5 kg, KU 49 cm, wird nächste Woche 4. Topfit und gesund ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner kopf

Antwort von M@mi am 13.04.2014, 21:25 Uhr

Meine Tochter ist vor zwei Wochen 4 geworden und hat bei 103cm 13,5kg und einen KU von 50cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner kopf

Antwort von SallyBW am 13.04.2014, 21:54 Uhr

Hallo,
Ist das vielleicht einfach vererbt? Unser Sohn hat einen sehr großen Kopf (sieht auch nicht unpassend aus) und alle haben sich nur den Vater angeguckt und dann war alles klar. Liegt halt in der Familie.

Hat also bei Euch in der Familie irgendjemand auch einen eher kleinen Kopf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Brauche dringend Hilfe -mein kleiner schlägt ständig seinen Kopf...

an sein Bett! Ich bin total vrzweifelt , mein kleiner hat eine schreckliche Angewohnheit.Sobald ich ihn in sein Bett lege ,setzt er sich auf hängt die Beine aus seinem Gitterbett und fängt an seinen Kopf an sein Bett zu schlagen,Manchmal fängt er natürlich an zu weinen ,weil ...

von Blondie76 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, kleiner

Stürze auf den Kopf

Hallo! Unser Sohn ist gerade 2 Jahre geworden und wirklich ein kleiner Bruchpilot. Er ist schon immer gern überall raufgeklettert.Und entsprechend oft gestuerzt.Er hat schon einige Beulen gehabt.Bisher hat er nie gebrochen oder war sonst irgendwie auffaellig.Ich frage mich ...

von Nele 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen

Hallo zusammen, mein kleiner wird nächsten Monat 3 Jahre.Seit drei Tagen klagt er ein bis zweimal amTag, dass er Kopfweh hat. Eine Sekunde später sagt er es tut nichtmehr weh. Er spiel isst, schläft, er ist wie immer. Was kann das sein.Hat jemand dami Erfahrung? Liebe ...

von LeonS2007 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumfang

Hallo, mein sohn ist jetzt 7 monate alt und hat einen Kopfumfang von 45cm der arzt meinte es wäre etwas zu groß und deswegen muss ich mitte-ende september wieder zur kontrolle..wie soll ich es bis dahin aushalten????? kann mir da jemand weiter helfen???? Was kann mit ...

von Gülcan Keskin 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfhaut riecht unangenehm

Hallo, Seit ein paar Tagen riecht meine Tochter ( 21 Monate ) säuerlich am Kopf. Haarewaschen hilft nur kurz, Kopfgneis habe ich größtenteils entfernt. Sie schwitzt sehr am Kopf, aber der unangenehme Geruch ist neu. Was kann das sein und was kann ich dagegen ...

von Elfriede11 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Ich bin seit einem Jahr alleine mit meinem Sohn (1) zuhause und momentan werd ich echt wahnsinnig. Ich weiss nicht mehr, was ich meinem Sohn noch bieten könnte. Er schläft von 20 bis 7 Uhr und mittags nochmal 1-2 Stunden und will den Rest des Tages beschäftigt werden. Er ...

von Tinolino 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Beule am Kopf

Hallo zusammen Meine Tochter klagt schon den ganzen Tag über Kopfweh. Liess mich aber nie nachsehen, da es so weh tut. Vorhin hab ich aber geschaut und unter getobe bemerkte ich eine Beule. Sie ist eher weich/schwammig. Ca 3x2cm gross und scheint ihr mega weh zu tun. Se ...

von Carry87 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Welcher Fahrradhelm bei großem Kopf?

Hallo! Ich suche für meinen 3jährigen einen Fahrradhelm, nur hat er einen sehr großen und breiten Kopf. Wir haben schon einen Helm von KED (diesen richtigen Kinderhelm, gibt ja noch andere Modelle) ausprobiert, der saß gar nicht. Vom Umfang würde er gerade noch passen, knapp ...

von olchifan 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfform

Hallo, mein Sohn ist nun 3 Monate alt und hat eine ziemliche Delle am Hinterkopf und der Kopf fällt hinten gerade runter (Plattkopf). Er liebt es auf dem Rücken zu liegen. Kann ich mit den Babydormkissen noch eine Besserung erreichen?

von Denny1506 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

schlägt mit den armen und bewegt den kopf ständig nach links und rechts

hallo zusammen meine tochter ist jetzt 6.5 monate alt. seit längerer zeit "schlägt" sie ständig mit den armen, wenn man ihr etwas reicht, dann greift sie aber gezielt danach.dann kommt seit einigen tagen häufig dazu das sie den kopf ...

von netteida 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.