Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 19.01.2016, 7:53 Uhr

Kindersitz

Hallo!
Mein ältester Sohn wird nächsten Monat drei Jahre alt. Er ist ca. 102 cm gross und wiegt etwas über 17 kg. Nun haben wir den Britax Evolva gehabt den ich aber gerne meiner Mutter weitergeben möchte, für ihr Auto. Nun ja, ich brauche zwei neue Kindersitze, einen mit Isofix für das Auto meines Mannes und einen ohne Isofix für mein Auto. Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Habe den Cybex Gold im Auge, aber ist er sein Geld auch wert?
Welchen Kindersitz habt ihr und wie lange sitzen die Kinder tatsächlich darin?
Ich denke ich werde ihn im 3-Punkt Gurt festschnallen müssen, er passt schon lange nicht mehr in den 5-Punkt Gurt aber dieser ist einfach sicherer.

Bin dankbar für jeden Tipp!

VG Icki

 
8 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Häsle am 19.01.2016, 12:00 Uhr

Meine Tochter hat den Cybex Solution x-fix, seit sie ca. 5 Jahre alt war. Sie ist fast 10, ca. 1, 40m groß und sitzt noch gerne darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Jomol am 19.01.2016, 15:33 Uhr

Wir haben einen Axkid Minikid Reboarder (kein Isofix, bis 25kg Kind), in dem unsere (jetzt 4) seit reichlich einem halben Jahr sehr gern fährt. Sie ist jetzt 108 und 20 kg und es geht noch sehr gut und hat noch eine Menge Luft.
Für die Kleine haben wir einen Concord Reverso (mit Isofix), der geht bis 23 kg Kind. Da hat die Große vor 3 Monaten sehr gut reingepaßt, war auch noch Luft. Der ist derzeit noch nicht in Gebrauch, weil die Babyschale noch geht.
Wir hatten auch das Anschnallproblem, sie war quasi nie angeschnallt mit dem 3 Pkt Gurt, als wir den Fangkörper bei 18 kg weglassen mußten (der sie auch mächtig gestört hat).
Beinfreiheit haben wir nie zum Thema gemacht, aber sie hat sich auch nie beschwert. Sie ist unser Rückspiegel und findet es toll.
Unser ursprünglicher Plan war ja, den Axkid dann für die Kleine weiterzuverwenden, aber die Große sitzt so gut und gern darin, daß wir uns dagegen entschieden haben.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von vinchen am 19.01.2016, 18:51 Uhr

Wir haben für beide Kinder ( fast 2 und 4) den Kiddy guardian pro fix und sind bestens zufrieden, die Kinder auch. Der Sitz ist von 9-36 kg geeignet. Bis 18 kg mit fangkörper und dann ohne.Kosten da 290 Euro je Sitz, sowohl mit als ohne isofix nutzbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von lilke am 19.01.2016, 20:38 Uhr

Wir haben den Axkid Minikid, der geht bis 25kg, wenn ich mich recht entsinne und reicht wohl bei normalem Wachstum bis die Kinder etwa 5-6 sind. Ist halt ein Reboarder (ohne Isofix). Wie lange er tatsächlich reicht, weiß ich nicht, da mein Sohn erst 14 Monate ist.

Ich wollte auf jeden Fall lange mit Reboarder im 5Punkt-Gurt fahren.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von PiaMarie am 20.01.2016, 8:54 Uhr

Wichtig für einen Auto 3 Pkt Gurt Sitz ist, dass sie auch nicht rumhampeln, sich allzusehr nach vorne und zurück bewegen, sich selber abschnallen usw.

Da diese geistige Reife die 4 jährige Cousine meines Sohnes nicht mit sich bringt, fährt sie ebenfalls im Reboarder.

Britax Max Way geht ebenfalls relativ lange. Ihre Beine hat sie im
Schneidersitz.
Sie hat 20kg und ist so über einen Meter (104cm war die letzte Messung vor einem halben Jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Winterkind09 am 20.01.2016, 9:42 Uhr

Wir haben verschiedene Sitze von Cybex in Gebrauch. Der Solution- Fix ist nicht so teuer und die Isofixarme können bei Autos ohne Isofix einfach unter den Sitz geschoben werden. Vom Bezug und der Funktion her gefällt mir der Q- Fix aber noch besser, weil er in der Breite mitwächst, allerdings ist der Sitz auch ganz schön teuer, wenn man den guten Bezug nimmt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Jomol am 20.01.2016, 23:46 Uhr

Genau den haben wir- bloß nicht in Benutzung, da sie im 3-Pkt -Gurt eben nur rumgehampelt hat.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von icki am 22.01.2016, 17:32 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Hab mir jetzt mal ADAC Testergebnisse durchgelesen etc. und hab mir den Kindersitz von Storchenmühle gekauft, Storchenmühle Solution. Hat beim Test 'gut' abgeschnitten. Erst mal einen ohne Isofix für mein Auto, und wenn ich ihn als klasse empfinde dann gibts den noch mit Isofix. Mal sehen.

VG Icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

auch eine Kindersitzfrage

Hallo, wir haben einen Reboarder und darin soll unsere Tochter (26 Monate) auch noch lange sitzen. Für den Urlaub (Flug und Mietauto in einem Land mit wenig Verkehr) brauchen wir jetzt aber noch nen "normalen", möglichst leichten Sitz. Es geht hauptsächlich darum, dass sie ...

von enanita 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Hallo, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Kindersitz (ab 9kg), den man sowohl mit Gurt, als auch mit Isofix im Auto befestigen kann. Wir haben 2 Autos, einmal mit und einmal ohne Isofix. Kennt hier jemand ...

von cleo3 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Fangkörper oder Gurtsystem, was ist besser beim Kindersitz?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Erfahrungsberichte zum Thema Autokindersitze. Wir müssen einen neuen Kindersitz kaufen und ich bin unschlüssig ob wir lieber bei den bewährten Gurtsystemen bleiben oder einen mit Fangkörper kaufen sollten. Mein Mann will unbedingt einen mit ...

von MAMA28.04.2014 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kind geht mit den Armen aus Gurt am Kindersitz

Guten Morgen zusammen, ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass meine Tochter sich mit den Armen aus den Gurten am Kindersitz befreit. Wir haben einen Cybex Sirona, sprich Reboarder. Beim Rückwärtsfahren hat sie die Gurte wie bei den Babyschalen auch und beim evtl. ...

von Emilia4813 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitze! Brauche mal Idee!

Geschrieben von dana2228 am 13.05.2015, 14:19 Uhr.Kindersitze! Cybex gegen Kiddy! Besuch DenkanstoßHat der wer Erfahrung!  Meine Große 4 (16 kg) sitzt aktuel im Kiddy ohne Fanggurt. Mein Mittlerer 3(13 KG ) sitzt noch im Maxi Cosi Tobi Der kleiner 1 (7Kg) sitzt noch im Maxi ...

von dana2228 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Auch Kindersitzfrage: Empfehlung Reboarder

Da wir kein eigenes Auto haben, brauchten wir bisher noch keinen Autositz für unseren inzwischen 20 Monate alten Sohn. Nun soll er aber bei der Oma auch mal mitgenommen werden in einem Golf V von 2008. Ob Isofix vorhanden ist, weiß ich leider nicht, das konnte sie mir nicht ...

von Jole3 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

welchen Kindersitz für ein 2sitzer Cabrio?

Hallo :-) Habe folgendes "Problem" Wir haben als "Spassauto" ein 2sitzer Cabrio. Nun kommt ja endlich das Frühjahr und hoffentlich bald der Sommer und ich freue mich schon auf das passende Cabriowetter. Jetzt brauchen wir ja auch einen passenden Kindersitz für das ...

von Mausi1 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

kindersitze für auto

Hallo Ich wollte mal fragen was für kinder sitze Ihr empfehle könnt . Ich hab ein kindersitz den kann man auch in eine liegende Position machen nur wird es immer schwieriger wegen den Füßen von meinem kleinen . Er ist jetzt 17 monate und wiegt 12kg . Was für kindersitze ...

von bella232 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

welchen Kindersitz 2/3 (15-36 kg)

hallo! spätestens nach der mandel-op brauchen wir einen neuen kindersitz! wir brauchen dann den "großen", 15-36 kg. in sämtlichen google suchen habe ich von testberichten gelesen, die mich komplett verwirren. welche sind denn nun die besten? (laut tests?) römer kid (plus) ...

von schmetterding 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Kindersitz! So, brauche eure Erfahrung. Unser Sohn sitzt momentan im Sitz bis 18 Kilo. Wir haben es von meiner Schwester bekommen und bräuchten keinen neuen zu kaufen. Nun ist es so, dass Leo total eingeheng ist. Von der höhe kommt er mit Kopf an die Oberkannte des Sitzes, ...

von elfine 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.