Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlterHase76 am 19.05.2015, 11:55 Uhr

Kindersitz bei Air Berlin

Hallo, hat memand erfahrung mit der nutzung eines Kindersitzes an Bord, und welchen habt ih genutzt. Mir kommen die erlaubten Maße klein vor, das ich mich frage welchen man nutzen kann.

 
3 Antworten:

Re: Kindersitz bei Air Berlin

Antwort von Clara01 am 19.05.2015, 13:17 Uhr

Üblicherweise geben die Fluggesellschaften genau an, was erlaubt ist.
Bzw. die Hersteller der Kindersitze sind auch informiert.

Ich persönlich habe mir das bisher nicht angetan und mein Kind mit dem CARES Kindergurt gesichert (erlaubt bis 1 m Körpergröße).
Das war top, mußte ich mir nur jeweils vorher genehmigen lassen.
Dürfte aber inzwischen wirklich bekannt sein und kein Problem mehr sein.
Und man hat nicht das Problem eines riesigen Kindersitzes, den man schleppen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz bei Air Berlin

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.05.2015, 16:47 Uhr

Ich kann leider zu Haus in den Unterlagen nicht schauen aber ich meine wir hatten auch bei air Berlin schon den Sitz an Bord. Haben den römer quickfix. condor hat es mit der Genehmigung nie gebacken gekriegt, was für eine Katastrophe bei denen. Bei tuifly war es ein klacks und ich meine das andere war air Berlin Damals wo auch alles funktioniert hat wie es sollte. Von Diskussionen mit unfähigem Personal am schalter mal abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz bei Air Berlin

Antwort von TochteroderSohn am 20.05.2015, 9:39 Uhr

Geht es um Autositze im Flugzeug?
Wenn ja müssen diese für den Flug zugelassen sein. Wir sind mit der Babyschale vom Römer geflogen, wollten da den Aufkleber sehen. Und beim letzten Mal mit dem Sitz von Kiddy, war etwas schwierig, musste den das immer erklären und den Aufkleber zeigen.
Ruf doch bei AirBerlin an, meist sind die ganz nett und helfen einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitze! Brauche mal Idee!

Geschrieben von dana2228 am 13.05.2015, 14:19 Uhr.Kindersitze! Cybex gegen Kiddy! Besuch DenkanstoßHat der wer Erfahrung!  Meine Große 4 (16 kg) sitzt aktuel im Kiddy ohne Fanggurt. Mein Mittlerer 3(13 KG ) sitzt noch im Maxi Cosi Tobi Der kleiner 1 (7Kg) sitzt noch im Maxi ...

von dana2228 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Auch Kindersitzfrage: Empfehlung Reboarder

Da wir kein eigenes Auto haben, brauchten wir bisher noch keinen Autositz für unseren inzwischen 20 Monate alten Sohn. Nun soll er aber bei der Oma auch mal mitgenommen werden in einem Golf V von 2008. Ob Isofix vorhanden ist, weiß ich leider nicht, das konnte sie mir nicht ...

von Jole3 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

welchen Kindersitz für ein 2sitzer Cabrio?

Hallo :-) Habe folgendes "Problem" Wir haben als "Spassauto" ein 2sitzer Cabrio. Nun kommt ja endlich das Frühjahr und hoffentlich bald der Sommer und ich freue mich schon auf das passende Cabriowetter. Jetzt brauchen wir ja auch einen passenden Kindersitz für das ...

von Mausi1 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

kindersitze für auto

Hallo Ich wollte mal fragen was für kinder sitze Ihr empfehle könnt . Ich hab ein kindersitz den kann man auch in eine liegende Position machen nur wird es immer schwieriger wegen den Füßen von meinem kleinen . Er ist jetzt 17 monate und wiegt 12kg . Was für kindersitze ...

von bella232 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

welchen Kindersitz 2/3 (15-36 kg)

hallo! spätestens nach der mandel-op brauchen wir einen neuen kindersitz! wir brauchen dann den "großen", 15-36 kg. in sämtlichen google suchen habe ich von testberichten gelesen, die mich komplett verwirren. welche sind denn nun die besten? (laut tests?) römer kid (plus) ...

von schmetterding 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Kindersitz! So, brauche eure Erfahrung. Unser Sohn sitzt momentan im Sitz bis 18 Kilo. Wir haben es von meiner Schwester bekommen und bräuchten keinen neuen zu kaufen. Nun ist es so, dass Leo total eingeheng ist. Von der höhe kommt er mit Kopf an die Oberkannte des Sitzes, ...

von elfine 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welcher Kindersitz mit 3 Jahren??

Hallo, bräuchte mal ein paar erfahrungen und Vorschläge zu einem guten Kindersitz ab 3. Bin etwas verwirrt. Also meine Tochter ist im September 3 geworden. Hab den Maxi Cosi Axiss. Jetzt ist es so das sie in dem Sitz (mit Winterjacke) sehr "gequetscht aussieht. Und ihr Kopf ist ...

von Nicole30 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Sicherung Gurt Kindersitz

Hallo zusammen, hab ein Problem mit unserer grossen Maus. Kennt das jemand vielleicht? Sie sitzt zwar brav im Auto in ihrem Sitz aber egal wie eng ich ihre Gurte auch schnalle schlüpft sie nach kürzester Zeit raus. Hab schon Panik. Wisst ihr wie ich die Gurte sichern kann ...

von Muschu73 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz ab 15kg mit Isofix - LCP?

Hallo, Bin gerade dabei für meinen Grossen einen neuen Kindersitz auszusuchen. Kennt von euch jemand den LCP Neptun iFix? Leider habe ich keine Testergebnisse dazu gefunden. Alternativ dazu finde ich den Cybex Solution X - fix ganz ...

von claudi222 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz!!

Hallo Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Wir müssen den Maxi Cosi aufgrund des Gewichts auswechseln. Mein kleiner wiegt mit fast 9 Monaten 13 Kilo. Also muss ein neuer her. Jetzt hätten wir gerne einen Reboarder (rückwärtsgerichteter Sitz). Könnt ihr mir einen ...

von fauli86 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.