Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 20.04.2015, 7:22 Uhr

Kinderschuhe, wo kauft Ihr?

Hallo, wo kauft Ihr Eure Kinderschuhe? Im Schuhgeschäft oder auch mal welche vom Discounter?
Hab mich neulich gefreut, dass ich beim A*di so schöne Sneaker bekommen habe, aber mittlerweile frag ich mich, ob das schon was Gscheites für den dauerhaften Gebrauch ist oder besser nur als "Sandkasten- und Matschschuh" verwendet werden sollte ... Oder sind diese Schuhe garnicht soo schlecht?
Über Eure Meinung würd ich mich sehr freuen!!!

 
12 Antworten:

Re: Kinderschuhe, wo kauft Ihr?

Antwort von Pampersmami am 20.04.2015, 8:46 Uhr

Ich hatte mal welche von Lidl und welche von Aldi- beide leider nicht besonders toll! Außerdem komme ich oft mit den Doppelgrößen nicht klar.

Meine Kinder haben aber auch etwas breite Füße -deswegen bleib ich bei Superfit ! Elefanten und Co haben oft grausig vernähte Schnittstellen , die ich inne schon mit bloßen Händen merke , dort bekommen meine dann immer Druckstellen.

Bestelle auch gern bei Limango!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe, wo kauft Ihr?

Antwort von Irish83 am 20.04.2015, 9:08 Uhr

Ich kaufe meist im Fachgeschäft ein vernünftigen Schuh, aber auch gebrauchte und vom Discounter. So kann sie die Schuhe wechseln und hat nicht immer den selben Schuh an. Gebrauchte Schuhe sind für den Garten, oder als Ersatz bei Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe, wo kauft Ihr?

Antwort von miemie am 20.04.2015, 10:15 Uhr

Im Discounter kaufe ich nur Gummistiefel. Ausserdem habe ich mich von meiner Tochter breittreten lassen, Glitzer-Sneaker von H&M zu kaufen Die wird sie aber sicherlich nicht ständig tragen dürfen, denn Materialien, Fussbett usw. sind bei Schuhen aus dem Fachgeschäft besser. Ich bestelle aber auch oft im Internet. Bestimmte Markenschuhe gibt es dort teilweise etwas günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe, wo kauft Ihr?

Antwort von Baerchie90 am 20.04.2015, 10:51 Uhr

Wir haben bisher alle in einem kleinen Fachhandel gekauft, da nimmt man sich noch zeit und es wird beim ausmessen geholfen, da zahle ich dann auch gerne etwas mehr (bisher ca 50€ pro paar, die passen bei uns ca 3-5 Monate), dann gibt es eben nur ein paar, bzw 2 (für Sommer zB einmal geschlossene, einmal Sandalen).

Beim Discounter habe ich bisher nur Gummistiefel gekauft.
Bei deichmann wollte ich mal Winterschuhe kaufen, aber da war ich da so verloren zwischen den Schuhen, dass ich ohne wieder gegangen bin, Beratung war da selbst bei Nachfrage (!!) absolut nicht vorhanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur im Fachhandel

Antwort von miablume am 20.04.2015, 12:01 Uhr

für die Beratung bezahle ich gerne 5 Euro mehr, denn teurer sind die Schuhe da auch nicht und ich weiß was ich hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe, wo kauft Ihr?

Antwort von Zauberfee-81 am 20.04.2015, 13:42 Uhr

Meine Tochter hat erst Schuhgröße 21 und da lege ich viel Wert auf gute Schuhe mit weicher Sohle. Dafür bezahle ich dann auch gerne etwas mehr. Es gibt halt nur ein paar Schuhe, ein Paar Gummistiefel und ein Paar Sandalen. Ich habe letztens Schuhe im Discounter gekauft für`s Bobby-Car fahren. Das ruiniert die Schuhe ja doch ;-). Man merkt einen deutlichen Qualitätsunterschied zu Markenschuhen.
Und im Fachhandel hat man den Vorteil, dass die Kinderfüße jedes Mal professionell ausgemessen werden und man somit nicht Gefahr läuft, Schuhe zu kaufen, die zu klein oder zu groß sind.
Was ich nie machen würde, ist, gebrauchte Schuhe für Kleinkinder zu kaufen. Davon wird auch in Fachliteratur deutlich abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe, wo kauft Ihr?

Antwort von Littlecreek am 20.04.2015, 15:39 Uhr

Ich kaufe nur Kravat oder Kamik
Gummistiefel weiß ich gerade nicht auswendig - sind aus Kautschuk

Discounterschuhe kaufe ich nicht. Das Material und die Verarbeitung passt mir nicht.
Zwei Paar Schuhe reichen vollkommen und dafür gibt's "ordentliche"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe, wo kauft Ihr?

Antwort von 19mäuschen87 am 20.04.2015, 19:14 Uhr

Bis einschliesslich letztem Sommer immer im Schuhgeschäft.

Aber ab einer bestimmten größe findet man da nichts gutes mehr finde ich. Das meiste ist Spiderman, Cars, Planes oder sonstwas in der Richtung. Teuer wegen dem Bildchen aber absoluter Müll was die qualität angeht.

Ich habe heute bei Zalando Halbschuhe für ihn bestellt. Mal schauen wie die qualitätiv sind. Die Marke kannte ich nämlich nicht.




Ansich finde ich aber das man keine teuren Markenschuhe wie Superfit, Ricosta oder Geox holen muss um gute Schuhe zu haben.
Ich hatte schon billigschuhe von 10euro und Markenschuhe von 80euro und die waren bisher immer gut.
Teuer ist bei mir übrigens alles was über 60euro kostet und billig alles was unter 30euro ist, nur um das mal zu definieren.

Kenne auf beiden Seiten gute und schlechte Schuhe.
Billig und gut sind zb. Bärenschuhe.
Teuer und schlecht sind zb. Bama.

(aber das ist auch abhängig davon was man unter einem guten Schuh versteht - da gehen meinungen ja auseinander)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe, wo kauft Ihr?

Antwort von si1213 am 20.04.2015, 23:05 Uhr

Hallo,
sowohl mein Kinderarzt als auch der Orthopäde hier bei RuB finden es nicht schlimm gebrauchte Schuhe weiter zu verwenden.
Ich kaufe teilweise neu im Fachgeschäft oder bei Deichxann. Teilweise bekommen wir gebrauchte 'vererbt'. Auch im Internet habe ich schon öfter gegen die Saison reduziert bestellt.
Die Discounter-Schuhe (Ausnahme Gummistiefel und Schneeschuhe) sind meiner Erfahrung nach Mist. Da geht direkt der 'Lack' ab. Die sehen nach 10 Mal tragen aus als seien sie bereits uralt. Dann lieber ein paar gebrauchte Superfit.
Liebe Grüße Si

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe, wo kauft Ihr?

Antwort von chrpan am 20.04.2015, 23:42 Uhr

Sneaker hat mein Sohn bisher nicht gebraucht, es waren "normale" Winter- , Halbschuhe und Sandalen ausreichend (und eben zusätzlich Gummistiefel).
Wir haben anfangs im Fachgeschäft gekauft, als wir uns dann auskannten, welche Marken schadstofffrei bzw.. -arm produzieren (chromfrei gegerbt zB), und welche Modelle unserem Sohn gut passen, haben wir auch im Internet bestellt. Da war auch mal zufällig ein Schnäppchen dabei.
Am Anfang dachte ich auch, Schuhe niemals aus 2. Hand, aber inzwischen denke ich lockerer. Wenn die kleinen nach ca 4 Monaten aus den Schuhen rauswachsen, sind die ja qualitativ echt noch in Ordnung..
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe, wo kauft Ihr?

Antwort von merrie85 am 22.04.2015, 7:37 Uhr

Bei uns hat sich bewährt, immer ein Paar Schuhe für "gut" im Fachhandel zu kaufen, meist Superfit oder Ecco. Und dann als Spielplatzschuh noch bei eBay ein paar ersteigern, da achte ich drauf, dass sie nicht abgetragen sind. Hab ich gerade erst wieder gemacht. Zwei Paar Sandalen hab ich sogar komplett gebraucht ersteigert, weil die neuwertig waren. Übrigens: Ich hab grad selbst Auktionen laufen, in denen ich zu klein gewordene Schuhe verkaufe. Größe 23-26. Link gerne per PN wenn du magst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge!!

Antwort von Engal81 am 29.04.2015, 21:54 Uhr

Da sind soviele gute Tipps dabei. Dankeschön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schuhpflege Kinderschuhe

Sagt mal,wie bekomme ich helle (beige farbene) Leder- Schuhe wieder sauber,habt ihr einen Tip? Die ganzen Pflege-Sprays von Deichm...bringen gar nichts! Die Schuhe sind noch ziemlig neu,ärgere mich so,solch helle nun gekauft zu haben.Bei einem zweijährigen Kind ...

von LinaNoah 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe von UNiCKZ

Hey ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Kinderschuhen von UNiCKZ? Eine Freundin hat ein Paar geschenkt bekommen..."mini-chucks" mit Nieten, finde sie ein bisschen teuer aber mega cool! Wie findet ihr ...

von lolmum 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe weit geschnitten

Welche Marken von Kinderschuhen sind weit geschnitten? Die Frau im Schuhladen hat uns welche von Lurchi (mit flexibler Sohle) verkauft, die mittelweit sind, aber nun nach 3 Wochen schon am kleinen Zeh zu eng sind. Mein Sohn hat Größe 21 bis ...

von Pirol77 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe

Vor zwei Tagen noch hab ich mir Gedanken gemacht wann meine Süße endlich läuft... so und heute ist sie das erste mal an der Hand gelaufen. Freu, freu. Nun meine Frage: was für Kinderschuhe könnt ihr mir für den Anfang empfehlen? LG und Danke schon mal für eure ...

von Ami80 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Erfahrungen mit Reno Kinderschuhen?

Kennt jemand von euch die MArke Willowtex von reno? Mein Sohn (17 MOnate) braucht bald Winterstiefel und bislang hatten wir Elefanten, nur die Kosten mal locker 15 € mehr. Bei den Willowtex war die Sohle ebenfalls biegsam, aber mehr kann ich nicht sagen, was die Qualität ...

von Emily25 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe-aber welche?

Hallo zusammen, meine Tochter, 15 1/2 Monate, läuft seit 4 Wochen mit Begeisterung. Bis jetzt hatte sie immer nur Lederschuhe, wenn wir raus sind. Leider fängt jetzt die nasskalte Jahreszeit an und so kann sie diese Schuhe draußen nicht mehr tragen. Jetzt würde ich ihr gerne ...

von Ladybird81 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

kinderschuhe

hallo ihr lieben ich würde gerne mal wissen wo ihr eure kinderschuhe kauft.ich bestell gern online weil wir in der umgebung kaum geschäfte haben.meistens bestell ich bei mytoys .habt ihr noch ein paar vorschläge wo man gut und relativ günstig schuhe bestellen kann? liebe ...

von mellibelli 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Kinderschuhe

Hallo liebe Muttis, ich möchte meiner kleinen Maus, jetzt 13 Monate alt, erste Schuhe kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Sie zieht sich erst jetzt an Tischen, Stühlen und so hoch und vorher hatten wir nur Hüttenschuhe. Es gibt so viele und ich weiss nicht so recht was ...

von Samajona 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Preisgünstige Kinderschuhe

Hi, könnt ihr mir sagen, woher ich preisgünstige Kinderschuhe (Junge 3 Jahre) herbekomme? Hab welche auf der Seite von gebrueder-goetz.de gefunden, aber irgendwie passt was mit der Seite nicht. Habt ihr noch ein paar Adressen? Liebe Grüße ...

von jannis06 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Preisgünstige Kinderschuhe

Hi, könnt ihr mir sagen, woher ich preisgünstige Kinderschuhe (Junge 3 Jahre) herbekomme? Hab welche auf der Seite von gebrueder-goetz.de gefunden, aber irgendwie passt was mit der Seite nicht. Habt ihr noch ein paar Adressen? Liebe Grüße ...

von jannis06 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.