Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beissbaby am 01.04.2016, 11:02 Uhr

Kind will nicht in den Kinderwagen

Hallo allerseits,
ich habe ein für uns sehr großes Problem mit unserer Tochter. Sie ist jetzt 16 Monate alt und als sie kleiner war habe ich sie viel in einer Tragehilfe getragen. Später (mit etwa 6 Monaten) war sie meistens im Kinderwagen, blieb aber schon damals nicht gerne lange drin sitzen. Als sie mit 10 Monaten allein laufen konnte, wollte sie dies auch draußen unbedingt immer und ich habe sie auch gelassen. Ich habe sie kurze Strecken selbst laufen lassen und wenn sie nicht mehr konnte oder wollte den Rest getragen. Über den Winter sind wir so ganz gut gefahren. Jetzt verbringen wir aber natürlich wieder viel mehr Zeit draußen und sie soll auch wieder im Kinderwagen sitzen, damit wir auch größere Ausflüge machen können.
Leider sieht sie das ganz anders. Sobald ich sie in den Kinderwagen setze schreit sie wie am Spieß und beruhigt sich auch nicht bis ich sie raus nehme. Ich habe einmal ausprobiert, sie einfach schreien zu lassen, aber da es auch nach mehreren Minuten überhaupt nicht besser wurde, habe ich sie doch wieder rausgeholt und getragen. Wenn ich nicht dabei bin klappt es ganz gut mit dem Kinderwagen. Bei der Tagesmutter meckert sie gar nicht und wenn sie bei meiner Mutter ist meckert sie beim Reinsetzen kurz, beruhigt sich aber schnell. Es ist tatsächlich nur dann ein Problem wenn ich dabei bin. Von mir erwartet sie einfach getragen zu werden. Alles andere geht nicht. Ich habe schon einen Buggy statt des größeren Wagens gekauft und es auch mit einem Dreirad probiert, aber es funktioniert alles nicht. Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen kann? Mir tut langsam der Rücken weh und es geht natürlich auch einfach nicht, dass ich ständig auf die Hilfe Anderer angewiesen bin weil ich allein nichts machen kann mit ihr auf dem Arm (einkaufen z. B. geht alleine nicht, weil sie sich auch nicht in den Einkaufswagen setzen lässt).

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße von
Inge

 
10 Antworten:

Re: Kind will nicht in den Kinderwagen

Antwort von allwa am 01.04.2016, 11:24 Uhr

Konsequent sein. Sie macht es nur bei dir. Da hilft wahrscheinlich nichts anderes als ihr klar zu machen, entweder in den Buggy/Einkaufswagen oder es geht nicht raus/weg. Du hast damit einige Tage Probleme und Meckerei seitens des Kindes, aber nur so kann sie es lernen nicht immer getragen zu werden. Es gibt auch immer mal Phasen wo laufen einfach interessanter als Buggy ist,, dann aber die Kraft nachlässt und der Arm das beliebtere Mittel ist die hatte meine Tochter auch, dann wollte sie auch nur auf den Arm.. es war anstrengend... unsere Ausflüge hatten sich damit drastisch minimiert... aber es war eine Phase und verging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht in den Kinderwagen

Antwort von niccolleen am 01.04.2016, 11:47 Uhr

Loesung 1: Tragehilfe und am Ruecken tragen
Wenn dein Ruecken das tatsaechlich nicht mehr zulaesst: Ja dann bleibt nur noch Loesung 2, Kind erklaeren, warum es leider nicht anders geht, wenn es mit raus will, dann im Buggy. Buch mit reingeben oder irgendein Stofftier, und halt zureden und ev. Hand halten, wenn es weint und zuegig losgehen und Ablenken versuchen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht in den Kinderwagen

Antwort von Jennylein93 am 01.04.2016, 19:13 Uhr

wenn sie nicht in kiwa will dann ist das halt so. sie möchte bei dir getragen werden, also tragehilfe und ab auf den rücken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht in den Kinderwagen

Antwort von beissbaby am 01.04.2016, 20:34 Uhr

Vielen lieben Dank an euch! Ich werde eure Tipps beherzigen. An eine Rückentrage habe ich noch gar nicht gedacht. Ich schau mich gleich mal um :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht in den Kinderwagen

Antwort von cs80 am 01.04.2016, 21:41 Uhr

Wir machen seit 1,5 Jahren alles mit dem Ringsling, auch Tagesausflüge mit dem Zug. Rücken will meine nicht mehr, seitlich auf der Hüfte kann man sich besser mit der Mama unterhalten, zum Schlafen trag ich vorne. Sie ist jetzt 2,5 und läuft mittlerweile das meiste selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht in den Kinderwagen

Antwort von sileick am 02.04.2016, 0:02 Uhr

Hier war sie auf dem Rücken. Und den Buggy, wenn sie denn darin fuhr, hatte ich so eingestellt, dass sie mich ansah und nicht den freien Blick nach vorne hatte. Das ist eine heftige Reizüberflutung ohne Rückversicherung und sollte man vermeiden.

Wir hatten eine Manduca. Das ging sehr gut auf dem Rücken. Den Buggy hatte ich dann mit, um die Einkäufe zu transportieren. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht in den Kinderwagen

Antwort von Aramia am 02.04.2016, 10:39 Uhr

Unsere hat auf den ersten Geburtstag einen Bollerwagen von Fuxtek bekommen. Der ist echt supertoll und es macht ihr riesig Spass darin rumgefahren zu werden.

Vor allem, weil sogar die große Schwester (6 Jahre) auch noch mit rein sitzen kann. Er ist so wendig, dass wir sogar beim Einkaufen damit keine Probleme haben und ist groß genug, dass man (Wenn die Große nicht mit drin sitzt) gut die Einkäufe reinräumen kann.

Eventuell würde das ja besser klappen.

Ansonsten kann ich noch die Rückentrage von Wolfskin empfehlen. Die Große sass da gerne drin, die Kleine war bis jetzt nur einmal drin, aber da war sie noch etwas zu klein und wir mussten sie dann doch öfters auf dem Arm tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht in den Kinderwagen

Antwort von beissbaby am 02.04.2016, 12:12 Uhr

Hallo an alle Baby-Nicht-In-Den-Kinderwagen-Zwinger,
ganz lieben Dank für eure Tipps!
Ich war gleich heute mit unserer Ergobaby-Trage und Baby auf der Hüfte draußen und es war richtig toll. Ich habe sie zwischendurch laufen lassen und als sie nicht mehr wollte wieder ab in die Trage.
Ich denke, dass das für uns tatsächlich die Lösung ist. Dann gibt's eben keinen Kinderwagen. So!
Danke nochmal und liebe Grüße von
Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht in den Kinderwagen

Antwort von LadyFLo am 02.04.2016, 18:10 Uhr

super wen es so klappt. evtl hilft es auch wenn sie im kiwa was zu essen hat- da war meine stunden beschäftigt ihr essen zu vertilgen- denke das sie auch bald verständig genug ist das du sie niht mehr tragen wirst- dann bekommt kiwa neue chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht in den Kinderwagen

Antwort von enanita am 02.04.2016, 18:39 Uhr

Um das Kind für weitere Strecken zu animieren, half bei uns ein Puppenbuggy. Damit bleibt sie auch weniger oft stehen, sondern läuft zielgerichteter. Wenn sie nicht mehr laufen will, nimmt er nicht so viel Platz weg.
Ansonsten setz ich sie mir oft auch auf die Schultern für Strecken von 1-2 km Länge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

will nur noch laufen und nicht mehr in Kinderwagen

Hallo, der kleine,13 Monate will nicht mehr im Kinderwagen bleiben,er will nur noch laufen, Wenn er ja wenigstens in die gleiche Richtung wie ich gehen wollte,kein Thema,aber nein, er geht immer wo anders hin. Ich gehe immer mit der Nachbarin und ihrem Baby und Hund ...

von christine lieb. 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kinderwagen

welchen Kinderwagen kaufen

Hallo zusammen Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, surfen und herumfragen... Könnte ihr mir einen Kinderwagen empfehlen? Es kann natürlich auch ein Modell aus 2015 sein. Muss nicht die neueste Kollektion sein. Ich hätte auf jeden Fall gern einen Kombikinderwagen. ...

von blue-pearl88 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen VW Eos???

Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin im Forum.....wir haben noch keine Kinder, aber in Planung. Da wir allerdings gerade dabei sind ein neues Auto zu kaufen und wir gern als Zweitwagen überlegen ein EOS zu kaufen, hab ich mal ne Frage ob jemand Erfahrung hat mit ...

von Lovely2015 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

kinderwagentrittbrett

hallo mamis! ich möchte ein kinderwagentrittbrett kaufen ( tochter 2 1/2). leider kenne ich mich mit diesen dingern gar nicht aus. hat jemand erfahrung damit? worauf muss man achten? sind alle produkte gleich gut, denn die preisspanne liegt zwischen 40-90 €? vielen dank ...

von Efsunekinci 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Babywanne aus dem Kinderwagen zu klein fur fünf Monate altes Baby

Hallo, liebe Eltern Ich bin mir nicht sicher, wohin dieser Beitrag gehört, ich hoffe, jemand kann mir behilflich sein Ich habe vor, die Babywanne süß dem Kinderwagen zu entfernen, um die darunter liegende Buggyfunktion zu ...

von rosemadder 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Anderer Kinderwagen?

Hallo, ich habe da mal eine Frage, was den Kinderwagen betrifft. Wir haben derzeit so ein Modell, dass man umbauen kann. Sprich am Anfang war eine Tragetasche für die Kleine drin und als sie dann größer wurde, kam die Tasche raus und man kann den Wagen wie einen Buggy ...

von Rehlein14 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Neu hier: Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Hallo, ich bin neu hier und erwarte zum 2. mal Zwillinge. Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können. Wir wohnen in Berlin im Mehrfamilienhaus und kommen mit den Nachbarn gut klar. Leider haben wir das Problem das oft ...

von Kids4+1 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Richtige Wahl für den ersten Kinderwagen

Hi zusammen, Ich bin neu hier und wollte mich ersteinmal vorstellen. Ich heiss Sabine werde aber seit ich denken kann nur Sabinchen genannt. Ich glaube das werde ich auch nicht mehr los. Mein Lebensgefährte und ich erwarten in ...

von sabinchen 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

welcher Kinderwagen ist für den Wald geeignet?

Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht so recht, wo meine Frage hingehört. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Maus ist jetz schon 6 Monate alt und wird für ständiges Tragen langsam zu schwer. Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design. Hab mich damals im Laden ...

von Moira1506 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Hallo! Ich suche für eine Bekannte einen Kinderwagen. Sie wohnt auf dem Dorf und wird mit Kind und Hund viel durch Wald und Wiese stapfen. Gleichzeitig muss sich der Kinderwagen aber auch den Kofferraum mit dem Hund teilen. Ich suche also einen stabilen, geländetauglichen ...

von Eris 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.