Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissLady87 am 13.01.2016, 11:51 Uhr

Kind mag es kalt !?

Hallo ihr lieben

mein Sohn (3 1/2 Jahre), mag es kalt....
Wenn er in der Badewanne ist, möchte er am liebsten kaltes Wasser darin haben, und Abends im Bett gibt es auch nur Gewusel.Er dreht ständig sein Kissen um, da durch das drauf liegen das Kissen natürlich warm wird, zudecken darf ich ihn auch nicht, weil ihm ja dadurch auch warm wird. Zuerst dachte ich das es ihm einfach zu warm in seinem Zimmer ist,aber ich kann es mir nicht vorstellen. Es sind bei ihm zwischen 18-19Grad und in den restlichen Räumen 20Grad....

Kennt das jemand von euch auch? Oder weiß warum das so ist?

 
7 Antworten:

Re: Kenne ich eher...

Antwort von Mijou am 13.01.2016, 13:13 Uhr

Also, das kenne ich von meinen Kindern nicht, sondern eher von meinem Mann: Er friert auch nie und trägt auch im Winter im Haus Shorts. Seine Mutter ist genauso, sie heizt ihre Wohnung nur auf 16 Grad, weil sie sich damit pudelwohl fühlt. Mit Deinem Sohn ist also sicher auch alles okay, es scheint einfach eine Typfrage zu sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag es kalt !?

Antwort von SallyBW am 13.01.2016, 13:21 Uhr

Klingt nach unserem Sohn (fast 4), der schläft auch ohne Bettdecke (und hat dabei nur einen eher dünnen Schlafanzug an) und badet auch in Wasser, welches mir viel zu kalt wäre. Schon als Baby hat er die Milchflaschen erst getrunken wenn sie fast auf Raumtemperatur abgekühlt waren. Der Kleine ist da einfach wie sein Vater (und das Gegenteil von mir).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag es kalt !?

Antwort von MissLady87 am 13.01.2016, 16:52 Uhr

Dann kann ich ja etwas beruhigt sein. Ist halt nur nicht so schön wenn er Nachts wach wird,hat er Eisfüße. Socken bringen da leider nichts, die zieht er sich gleich aus,wobei ich ihm die manchmal anziehe sobald er eingeschlafen ist
Und was auch nicht so schön ist,wenn er sich irgentwo aufhält wo es etwas wärmer ist,heizt er sich selber auch ziemlich auf,das man manchmal denkt er hat Fieber...So wie heute als ich ihn aus der Kita abgeholt habe aber kaum sind wir wieder Zuhause ist er wieder normal temperiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag es kalt !?

Antwort von schneeziege08 am 13.01.2016, 19:50 Uhr

Man könnte sicherheitshalber auch mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Ist ja kein großer Aufwand. Bei Tendenz zur Überfunktion ist einem oft warm und normales Wasser kommt einem heiß vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag es kalt !?

Antwort von Mama112014 am 13.01.2016, 20:15 Uhr

Hallo.

Vielleicht hat er erhöhten Blutdruck? Ich lese so etwas wirklich zum ersten Mal. Meine Tochter ist zwar auch eine hitzige, aber so extrem dann doch wieder nicht, wie dein Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag es kalt !?

Antwort von niccolleen am 13.01.2016, 21:04 Uhr

Also so krass kenne ich es von meinen Kindern nicht, aber diese gigantischen Temperaturschwankungen und auch die wechselnden Phasen bezueglich Temperaturempfinden sowie auch eigene Temperatur kenne ich schon, und ich glaube, dass auch das, also die Temperaturregelung, ein Reifeprozess ist. Ebenso ist nicht vernachlaessigbar, dass kleine Kinder ja ein ganz anderes Volumen-Oberflaeche-Verhaeltnis haben, und sich kleine Temperaturschwankungen ja gleich immer massiv auswirken.

Zusaetzlich gibt es die Menschen, die in Ruhe und in der Nacht abkuehlen, und die anderen, die sich aufheizen. Ich bin jemand, der furchtbar auskuehlt. Mein Freund und meine Tochter sind die, die in der Nacht zum Ofen werden und denen dann immer heiss wird. Mein Sohn war bisher immer wie ich, jetzt ist es schon seit einigen Monaten umgekehrt. Er ist jetzt 4 1/2. Also auch in dem Alter veraendert sich da noch vieles.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag es kalt !?

Antwort von Himbeere2011 am 14.01.2016, 16:00 Uhr

Einer meiner Zwillinge mag auch lieber nur mir fast kaltem Wasser Händewaschen und beim Baden setzt er sich auch nicht hin,bei normal warmen Wasser. Beim Haare waschen muss ich das Wasser in ein Gefäß machen und ihn erst rein fassen lassen. Er sagt erst das es ok ist wenn es kaltes Wasser ist ! ich mach es halt,denn wenn ich warmes Wasser nehme weint er....bei seinem kalten Wasser nicht. Aber sonst mag er es warm,jammert schnell das es ihm zu kalt es. Er hat schon lange im Kindi ein Pulli an,der andere noch ein langarm Shirt.
Komisch das ganze. Aber gut zu wissen das es wo anders auch ähnlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.