Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikasMama am 12.10.2015, 6:35 Uhr

Kind 2 zuhause nur am weinen

Was mache ich nur falsch , sorry ich habe eine ähnliche Frage vor 4 Monaten gestellt .
Ich verstehe das einfach nicht , meine Tochter ist zuhause nur am heulen und unzufrieden , sie spielt selten selbst mal 5 MInuten , alles ist ein Drama anziehen , Essen Spielen , nichts geht ohne heulen , sie steht morgens auf und nölt weint , wenn ich sie frage was ist los , oder möchtest du .......nix ......
Mir macht der Tag kaum noch Spass , das geht nun seit 1 Jahr so .
Sie geht von 8.12 in die Kita da ist sie das glücklichste Kind der WElt auch wenn ich mit anderen Kindern und ihr zusammen bin zb Nachbarskind .....Alles Super.
Aber wehe wir sind zuhause ..........oder allein Unterwegs .
Ich kann nicht 24 Stunden dafür Sorgen das andere Kinder da sind :(
Ich bin echt fertig

 
6 Antworten:

Re: Kind 2 zuhause nur am weinen

Antwort von LadyFLo am 12.10.2015, 11:52 Uhr

klingt gruselig. bin ja schon ko wennmeine 2 mal austikt an einem tag...
ich würde sie ernster nehmen und ihr mehr entscheidungsfreiheit geben: immer 2 wahlmöglichkeiten: der rock oder das kleid. nudeln oder kartoffeln.. erst hose dann shirt oder andersrum...alleine oder helfen?
zickt sie trotzdem beim anziehen - geh weg und lass sie selber wurschteln- ggf gehts dann auch mal im schlafanzug (richtige kleider im gepäck) in kindi oder zum spielplatz- bei den temperaturen wird sie sicher bald jacke und schuhe wollen ( bei unserer reicht schon treppenhaus bis anziehen tönt...
isst sie nix bis du fertig bist räumst dus weg- dann gibts das wenn sie nach essen frägt bis zur nächsten mahlzeit- wwas anderes is nicht
nölt sie rum - mach ein angebot- sonst bittest du sie ihre schlechte laune in ihrem zimmer auszuleben...
sprich entziehe dem theater kraft nicht hinterherrennen und versuchen sie glücklich zu machen sonder weggehen sie alleine lassen- ist sie friedlich spielen , singen etc sofort- nölz sie aufmerksamkeit weg- geh raus mach hh usw. je mehr das ins leere läuft desto weniger spaß/aufmerksamkeit bekommt sie und ja is tierisch schwer. und ich scheitere auch immer wieder dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 zuhause nur am weinen

Antwort von Tine1 am 12.10.2015, 12:51 Uhr

spielst du denn genug mit ihr bzw ist sie zufrieden, wenn du mit ihr spielst?

bei einzelkindern müssen wir eltern doch meistens die rolle der spielpartner weitgehend übernehmen, sofern keine anderen kinder greifbar sind. alleine spielen finden die meisten kleinkinder nicht besonders spqnnend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 zuhause nur am weinen

Antwort von AnnikasMama am 12.10.2015, 14:23 Uhr

ja klar spiele ich mit ihr aber nicht 8 Stunden , muss auch Kochen auf Toilette , duschen , luft holen etc :) nein sie ist auch da schnell unzufrieden , es ist ein geheule den ganzen Tag was kaum noch zu ertragen ist . Ich gucke schon das oft das Nachbarskind da ist , aber auch das geht nicht jeden Tag . Ich geh auch viel raus obwohl ich immer weniger Lust habe weil es einfach nur stressig und anstrengend ist .

Es ist kein Trotz , also nicht nur , ich lasse sie mit entscheiden , das oder das , aber auch das geht nicht immer ..
Gleich ist der Mitterschlaf um und ich weiss von den nächsten 5 Stunden ist 4,5 ein heulen und nölen :( Ich versteh das einfach nicht mehr . Ich bin so traurig.

Ich reagiere nicht auf jeden Pups , aber es macht mich irre es bohrt sich in mein Gehirn . Ich bleibe ruhig aber ich ooooh könnte manchmal ausrasten , da ich es nicht mehr hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 zuhause nur am weinen

Antwort von AnnikasMama am 12.10.2015, 14:39 Uhr

Ich geb ihr viel Liebe und Aufmerksamkeit , nicht das das hier falsch rüber kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 zuhause nur am weinen

Antwort von ms.tweety am 12.10.2015, 23:17 Uhr

Das Gleiche erlebte mein Mann mit unserer Tochter! Bei ihm gab es nur Genörgel hier, Genörgel da - er konnte sie nicht zufriedenstellen obwohl er wirklich ALLES versucht hat; gemeinsames spielen, raus gehen, ihre Wünsche erfüllen, Eis essen gehen usw. usf... Sie war mit nichts zufrieden und als er begonnen hat ihr so 'nebenbei' Aufmerksamkeit zu schenken hat sie dann begonnen ihn immer mehr an sich zu lassen. SIE wollte dann mit ihm spielen, SIE wollte dann mit ihm Eis essen gehen... und jetzt habe sie ein wirklich inniges Vater Tochter Verhältnis, aber es hat so um die zwei Monate gedauert, bis sie gemerkt hat: aha ok, jetzt bekomme ich nicht alles von den Lippen abgelesen sondern muss auch selbst Einsatz zeigen!

Vlt. gehst du ihr ein wenig aus dem Weg und wartest ab bis sie den ersten Schritt tut ohne Rumgeheule!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 zuhause nur am weinen

Antwort von Michelle_1608 am 30.01.2023, 10:35 Uhr

Hey, ich weiß, der Beitrag ist schon sehr alt, aber eventuell stoßen ja noch mehr Eltern auf diese Frage. Ich hatte genau das gleiche Problem, bis mir eine Freundin eine Seite empfohlen hat. Ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch, aber ich wusste nicht weiter und habe es dann einfach ausprobiert. Und was soll ich sagen? Nein, es war keine Zauberei und über Nacht war alles gut, aaaaaber es hat uns soooo sehr geholfen. Wirklich. Ich kann die Seite nur empfehlen. Schaut doch bei Bedarf einfach selber mal, ob das nicht auch euch helfen könnte:
https://tinyurl.com/konfliktnavigator2023

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft beim Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

weinendes Kind

Halli Hallo, ich weiß bald nicht mehr weiter, mein Kind(wird bald 3 Jahre) weint sehr viel, kommt mir so eingeschüchtert vor. Wir geben ihm aber gar keinen Grund dafür. Spricht zeitweise auch die Sätze in einer weinenden Sprache. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ...

von Erna1981 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, Kind

weinendes trotzendes? Kind in Krippe

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt. Bei uns in der Krippe ist ein Kind, dass seit Tagen häufig am Weinen ist. Sie wird, zumindest in der Zeit wo ich das mitbekommen habe, kaum getröstet, auch nicht hochgenommen oder ein Tröstobjekt ...

von glueckskind29 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, Kind

Kind erbricht sich beim Weinen

Hallo! Ich habe eine Frage: Unsere Tochter (3 Jahre) erbricht sich immer wieder mal, wenn sie weint. Besonders dann, wenn sie selbst sehr aufgebracht/wütend ist, schluchzt und sich beim Weinen sehr aufregt. Sie hat das schon von kleinauf. Es kommt nicht so sehr oft vor, aber ...

von Mama Jana 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, Kind

schlafen - an alle die ihr Kind nicht weinen lassen wollen

Hi! Ich bin seit ca. 2 Jahren hier ab und zu im Forum. Seit Anfang an lese ich überwiegend (ja klar - nicht alle!) die Meinung, dass die Mamas die Babys zum Einschlafen NICHT schreien lassen (z.B. nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen). Welche Erfahrungen habt Ihr ...

von Sibi 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, Kind

Essen wird teilweise wieder ausgespuckt und Erbrechen beim Weinen

Hallo, ich war lange nicht mehr hier. Nun wollte ich mich mal wieder mit einem Problem an alle wenden. Unsere Tochter - 2 Jahre alt - spuckt teilweise ihr Essen nach dem Kauen wieder aus. Besonders auffallend macht sie das bei einigen Obstsorten, wie Apfel und Birne z.B. ...

von angel14774 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

weinen/treten beim wickeln...

hallo ich habe einen sohn der ist 17,5 monate alt/jung. und seit längerem ist es so das wenn ich ihn wickeln möchte das er schon weint wenn wir zum wickeltisch gehen und wenn ich ihn dann ausziehe fängt er an zu treten das tut mir total weh. und sobald die neue windel zu ist ...

von JanniksMami2010 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Erbrechen durch Weinen

Hallo, mein Sohn 19 Monate hat sich schon dreimal beim Weinen erbrochen. Heute ist er aufgewacht, hat fürchterlich geweint und sich nicht beruhigen lassen. Dann hat er sich erbrochen. Diesmal mit Mageninhalt, sonst kam nur immer Schaum. Er hat danach auch weiter geweint, jeder ...

von lllDeniselll 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Meine 18 Wochen alte Tochter wacht nachts häufig weinend auf

Hallo, seit ca. 3 Wochen wacht unsere kleine Tochter häufig nachts auf. Ich war schon so happy weil Sie davor nur einmal nachts um 4 Uhr zum Stillen aufgewacht ist und dann wieder problemlos in ihrer Wiege weitergeschlummert hat. Nun ist aber alles anders. Wenn ich sie abens ...

von Ophelia_2901 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Weinen

Seit letzten Mittwoch ist Mia total "quängelig"... Sie weint nie! Sie weint wirklich nur, wenn sie mal eine Gesichtslandung macht bei ihren ersten Krabbelversuchen Aber nichts passt ihr mehr. Sie will nicht kuscheln, kein Nuggi haben, kein Schoppen, nicht ...

von saskiaaaa 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Spielstube - weinen....

Hallo zusammen, ich habe ein kleines problem das mich belastet und ich nicht weis ob ich mich richtig verhalte. meine Tochter (vor einer woche 2 geworden) geht nun 2 mal die woche in eine spielstube für 3 std so das ich wieder arbeiten gehen kann. das erstemal fand sie es ...

von Lena2006 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.