Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crush am 02.09.2016, 22:16 Uhr

keine Lust zu verreisen

Hallo, mich beschäftigt seit einiger Zeit etwas...
Bevor ich Kinder bekommen habe bin ich sehr gerne verreist und habe gerne Urlaub gemacht.
Dann habe ich mein 1. Kind bekommen und es war eigentlich noch alles ok - sind auch mit Kind in den Urlaub gefahren - gut wir haben uns auf Reisen mit dem Auto beschränkt und sind nicht mehr geflogen.....
Jetzt habe ich mein 2. Kind bekommen - dieses ist vor kurzem 1 Jahr geworden - das große kind 4. Aber seitdem habe ich wirklich keine Lust wegzufahren. das jüngere Kind schläft noch nicht durch (die große hat schnell durchgeschlafen) und brüllt oft laut in der Nacht - das große Kind ist mitten in der Trotzphase und vielleicht auch manchmal eifersüchtig....

Alle anderen bei der großen im Kindergarten fahren in den Ferien weg usw.... wir beschränken uns auf Tagesausflüge - da ich mit dem Kleinen lieber nachts zu hause bin anstatt in einem Hotel oder ähnliches....

Bin ich "abnormal" - muss meine Große wegen mir leiden - oder ist es ihr in dem Alter eigentlich eh noch egal dass wir nicht eine ganze Woche wo anders sind....???

Kommt die Lust auf Urlaub fahren wieder wenn der kleine älter ist?

ich weiss, das mag für manche jetzt wie ein luxusproblem klingen - aber ich habe angst dass ich meinen Kindern was vorenthalte...

danke fürs zuhören...

lg

 
7 Antworten:

Re: keine Lust zu verreisen

Antwort von Nevin0821 am 02.09.2016, 22:51 Uhr

Hallo crush
Ich weiss nicht ob ich richtig liege aber ich denke du hast keine lust weil deine Kinder noch klein sind und du den Urlaub nicht richtig (wenn überhaupt) genießen kannst. Ich habe auch drei Kinder 13,9 und 2 Jahre. Wenn ich mir vorstelle mit Ihnen in einen hotel zu sein müsste ich die ganze Zeit hinter meine 2 jährigen Tochter rennen. Gerdade im Sommer wo schwimmen angesagt ist. Unterstützung würde ich auch nicht so richtig bekommen weil die kleine immer zu Mama möchte. Dann bleib ich lieber auch zuhause. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben Tagesausflüge machst du ja von daher seh ich da kein Problem. Ich wünsche dir eine gute Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust zu verreisen

Antwort von anka7 am 03.09.2016, 8:10 Uhr

Kann ich nur zu gut nachvollziehen, wenn man einen Schlecht-Schläfer zu Hause hat, dass man dann nicht auch noch wegfahren möchte.
Man kann sich auch so eine schöne Zeit machen....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust zu verreisen

Antwort von Kacenice am 03.09.2016, 8:53 Uhr

Hallo,
Ich habe auch zwei Kindern,fast 3 J und 6 Monaten. Ich habe vor und mit einem Kind auch total gerne gereist. Jetzt nicht mehr,es ist sehr anstrengend geworden und die kleine ist wirklich noch klein. Wir sind nach Zypern geflogen für zwei Wochen,da waren die fast drei Monaten und 2 J und 8 Monaten. Ich musste 2 KiWa mitnehmen,für beide Windeln,......nur Anreise zum Flughafen durchgeplant (wegen 2 Koffer und zwei KiWa im Auto).Es war schön und anstrengend war nur die große (auch im Trotzphase). Jetzt mit alle Breien und Co. keine Ahnung. Ich war vor 2 Wochen mit den beiden alleine mit ICE unterwegs,in einer Richtung 4,5 Stunden und es war total entspannt. Was ist daran schlecht nur Tagesausflüge zu machen.Haben wir jetzt auch gemacht und die große war total begeistert. Wir halten es leider nicht lange ohne Meer und Ich denke,dass nächstes Jahr fliegen wir bestimmt wieder irgendwo hin.Aber falls es anstrengend sein soll,dann lassen wir es und machen wir wieder nur Tagesausflüge.
Ich möchte damit nur sagen,dass mit zwei Kindern es völlig normal ist,kein Lust auf Reisen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust zu verreisen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 03.09.2016, 14:31 Uhr

Mir geht's ähnlich. Hab eine 4,5 - jährige Tochter und einen 2-jährigen Sohn. Die Große ist phasenweise sehr trotzig und der Kleine hat in Zahnungszeiten sehr schlechte Nächte. Außerdem denkt mein Mann nach 1-2 Stunden über den Tag verteilt mit den Kindern, er habe lange genug aufgepasst. Da kann ich dann gütigerweise duschen oder essen oder sogar kurz schlafen. Die restlichen 22/23 Stunden kann ja ich aufpassen. Ich arbeite ja nicht. Da habe ich ja keinen Erholungsbedarf. Es ist schon mit Schlafmangel anstrengend in kindersicherer Umgebung, aber im Restaurant an der Straße oder am Strand oder am Pool bekomme ich ja nicht eine Sekunde Ruhe. So in etwa war das als ich mit meinem Mann und damals nur 1 Kind in Urlaub gefahren bin. Mein Mann und die Große sind dieses Jahr eine Woche allein in Urlaub gefahren. Mein Mann fand es natürlich anstrengend, aber trotzdem schön. Ich habe mich mal mit nur einem Kind deutlich erholt. Meine Große war begeistert von der Reise.

Trotzdem hoffe ich, dass wir alle mal wieder verreisen können und dabei Spaß haben. Ich denke, wenn der Kleine 3 ist, wird das leichter. Mir fällt auch irgendwann die Decke auf den Kopf mit nur Tagesausflügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust zu verreisen

Antwort von Kacenka am 04.09.2016, 10:32 Uhr

Also mit unter 6 kommt kein Kind zu kurz, wenn es nicht an ein atraktives Reiseziel im Sommer reist :-) Schwimmbad, Zoo, Waldwanderung, Erlebnispark, Bauernhof, da gibt es so viel zu erleben, ohne dass man irgendwo in der Fremde übernachten muss.
ich brauche das auch nicht. Mit Säugling und einjährigem Kind sind wir nirgends gross hingefahren. Wir haben Ortswechsel, wenn wir Omas besuchen, die wohnen beide etwas entfernt. Und wir sind dieses Jahr das erste Mal wieder weggefahren, der Kleine ist 2. Aber Hotel und Flug ist auch jetzt für mich noch zu nervig, ich möchte flexibel sein und auf die Kinder eingehen können - also Ferienwohnung, Auto, Kinderfreundliches Programm und Umgebung. Weniger als 5 Autostunden - die werden entweder nachts gefahren oder tags mit viel Pausen und Unternehmungen unterwegs. Sonst ist es doch auch für uns keine Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust zu verreisen

Antwort von crush am 05.09.2016, 13:24 Uhr

Danke an alle für die aufmunternden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust zu verreisen

Antwort von nettimausi am 09.09.2016, 21:38 Uhr

ich kenne das schon mit einem kind.
Für mich war es eine grosse umstellung das letztlich Urlaub nicht mehr wirklich entspannt ist mit Kind.
Wir fahren 2 mal im Jahr zur Zeit ein paar Tage an Ost oder nordsee. ich liebe es einfacham Meer zusein aber es ist anders und auch anstrengend mit einem kleinen kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

verreisen ohne kinder??

Hallo! ich hätte die Möglichkeit für 2 Wochen ins Ausland zur verreisen. (aufgrund meines Hobbies) da kann ich die kinder aber leider nicht mitnehmen. in dieser zeit ist aber der papa da u auch die Nachbarsfamilie würde mithelfen. ich würde das wirklich gerne machen hab aber ...

von beyblade 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verreisen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.