Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 17.03.2015, 16:33 Uhr

Kein Appetit

Mein Sohn (21 Monate) isst seit ein paar Tagen kaum etwas. Normalerweise ist er ein guter Esser, dem man alles vorsetzen kann und er isst eigentlich auch nicht wenig.
Heute hat er bis jetzt ein halbes Joghurt gegessen und 5 Nudeln. Und Nudeln sind seine Leibspeise. Die verschmäht er normal nie!

Es scheint mir nicht so als sei er krank. Ich selbst bin etwas erkältet, aber er zeigt noch keine Anzeichen. Ich vermute auch nicht dass es die Zähne sind, denn er lässt sich anstandslos die Zähne putzen.
Das einzige was mir auffällt ist, dass er etwas quengelig ist, schreit sofort wenn ich mal aufs Klo gehe oder am Herd stehe und ihm kurz nicht meine ganze Aufmerksamkeit schenken kann.

Könnte es eine Phase sein? Oder wird er doch krank?

 
5 Antworten:

Re: Kein Appetit

Antwort von Susanne.75 am 17.03.2015, 17:10 Uhr

Beides ist möglich.

Vielleicht kämpft sein Körper schon gegen einen Infekt. Vielleicht bricht er aus, vielleicht schafft er es auch ohne offensichtliche Symptome.

Genauso haben aber alle Kinder, die ich kenne, auch ihre "essen wie ein Scheunendrescher"- und "die Mahlzeit eines Spatzes reicht"-Phasen.

Warte einfach ab. Er wird sich nehmen, was er braucht. Mit wenig Essen kommt man sehr lange absolut problemlos aus, auch die Zwerge. Aufs Trinken solltest du achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit

Antwort von Kriekkrischtn am 17.03.2015, 17:44 Uhr

Bei uns wäre dann klar dass Sohnemann einen Infekt ausbrütet. Wir würden Schüsseln bereitstellen und ein zusätzliches Molton ins Bett einziehen weil er sich nachts ziemlich sicher übergeben würde. Das ist sein klassischer Auftakt egal ob Erkältung oder was anderes.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit

Antwort von Sole1984 am 18.03.2015, 7:58 Uhr

Hallo,

das kenn ich auch - unser Sohn (2,5 Jahre) isst an manchen Tag kaum was - Joghurt oder so, das wars dann auch. Ich biete ihm ganz normal zu Mittag und Abend was an (Frühstück und Vormittagsjause gibts bei Oma, wenn ich arbeite) - und zwischendurch gibts Obst oder mal ein Weckerl wenn wir unterwegs sind.

Ich denke, die Kleinen holen sich schon was sie brauchen - wichtig ist, wie schon geschrieben, dass sie genug trinken! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit

Antwort von SallyBW am 18.03.2015, 11:46 Uhr

Unser Sohn (3) hat auch öfter mal so Phasen, wo er kaum was isst. Manchmal brütet er dann was aus, manchmal auch nicht. Da es meist nur wenige Tage wird es einfach so hingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit

Antwort von Windpferdchen am 18.03.2015, 12:45 Uhr

Solange er viel trinkt, darfst Du noch ein paar Tage abwarten, vielleicht macht er einen unterschwelligen Infekt durch, den sein Immunsystem gerade abwehrt - das gibt's. Das Trinken ist das Wichtigste, die Kleinen trocknen noch sehr rasch aus in diesem Alter.

Wenn er also jetzt gleichzeitig auch zu wenig trinkt, oder der Appetit auch in einigen Tage noch nicht zurück ist, heißt es natürlich: ab zum Kinderarzt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.