Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 06.12.2015, 5:38 Uhr

Juniorbett höhenverstellbar?

Hallo!
Kennt vielleicht hier jemand ein höhenverstellbares Bett? Wir möchten es im Schlafzimmer an das Elternbett dranstellen bzw so das Familienbett erweitern, weil weiterer Nachwuchs kommt.
Bisher konnte ich nichts finden.
Das Fanilienbett ist etwas höher als die durchschnittlichen Betten, auch durch die hohe Matratze, daher wäre höhenverstellbar sehr wichtig.
Danke schon mal, falls jemand einen Tipp hat.
LG,
Chris

P.S. ach ja, mein Sohn, für den es gedacht ist, ist 5, es sollte also schon ein "richtiges" Bett sein

 
6 Antworten:

Re: Juniorbett höhenverstellbar?

Antwort von miemie am 06.12.2015, 12:56 Uhr

Hallo chris,

ich kenne Juniorbetten nur als umgebaute Babybetten und die sind doch meistens höhenverstellbar oder. Allerdings sind sie auch kleiner (70x 140 glaub ich) Ein höhenverstellbares großes Bett (z.B. 90x 200) kenne ich nicht. Allerdings haben wir für unsere Tochter einfach ein normales großes Bett an unseres gestellt und das passte. Nun haben wir eine einheitlich hohe große Liegefläche. Wenn euer Bett dennoch zu hoch sein sollte, dann kann man unter das Bett in dem eurer Kind liegen soll doch einfach was unter die Bettpfosten legen um den Unterschied auszugleichen.

LG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juniorbett höhenverstellbar?

Antwort von omagina am 06.12.2015, 13:08 Uhr

moin..entweder was unter die beine des betts...oder ne zweite matratze drauf....dann dürfte der höhenunterschied passen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juniorbett höhenverstellbar?

Antwort von chrpan am 06.12.2015, 15:10 Uhr

Ihr habt recht, danke!
So werden wir es machen, einfach eine "Erhöhung" basteln.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juniorbett höhenverstellbar?

Antwort von Bivi76 am 06.12.2015, 15:36 Uhr

Es gibt bei Amazon höhenverstellbare Abstellstützen für Betten. Vielleicht gibt es sowas ja auch in Baumärkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juniorbett höhenverstellbar?

Antwort von chrpan am 06.12.2015, 19:43 Uhr

Ah, das ist ja interessant, ich werde gleich mal nachsehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juniorbett höhenverstellbar?

Antwort von Pabelu am 06.12.2015, 20:39 Uhr

ein Seniorenbett ist höher als normal.
Da gibt es ja auch 90 x 200 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

umstellung gitterbett zum juniorbett

hallo, mein sohn ist 2,2 jahre alt. er wird immernoch schlafbegleitet was im moment immer schwieriger wird. er schläft bei mir auf den arm ein und wird dann ins bettchen gelegt. nur leider wird er beim ablegen oft wach und wir sind oft bis zu einer stunde mit dem ...

von inakaina 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juniorbett

Juniorbett?

Ich muss weiter ausholen. Unser Sohn 22 Monate, war noch nie ein besoders guter schläfer. Vor ca. 5 Wochen waren wir mit ihm für 1,5 wochen im Krankenhaus weil er den RotaVirus hatte. Wir hatten dann ein Quarantäne Zimmer und durften nix. Seit wir wieder zuhause sind ...

von IlseBilseMilse 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juniorbett

juniorbett erfahrung oder rat

hallo, hätte da mal eine frage an alle deren kinder im juniorbett schlafen.Und zwar wie habt Ihr eure kinder an ein juniorbett gewöhnt?meine tochter 21 monate hat letzte woche ein bett 90*200 bekommen aber Sie will darin nicht schlafen selbst wenn ich nach dem Vorlesen ...

von nicolh 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juniorbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.