Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 18.10.2015, 13:03 Uhr

Jetlag bei Kleinkind

Hallo,

wir fliegen im Winter für 4 Wochen nach Südamerika. Der Zeitunterschied beträgt dann 4h und unsere Tochter wird dann etwa 2 Jahre 3 Monate alt sein.
Hinzu ist es ja relativ egal, weil dann haben wir ja Urlaub und können uns langsam an den neuen Rhythmus gewöhnen. Nach dem Rückflug bleibt aber nicht ewig viel Zeit, bis sie wieder in die Kita gehen soll. Mir persönlich fällt die Umstellung rückzu immer leichter, weil morgens bin ich eh müde und dann muss ich mich halt mal paar Tage besonders quälen. Weiß nicht, ob es generell so ist oder ob vlt zumindest meine Tochter da nach mir kommen könnte. Ihre normalen Schlafenszeiten sind eh total am schwanken.
Wie sind eure Erfahrungen mit Jetlag bei Kleinkindern? Wie lange hats gedauert, bis sie wieder in der richtigen Zeit angekommen waren?

 
2 Antworten:

Re: Jetlag bei Kleinkind

Antwort von GrowingMum am 19.10.2015, 8:21 Uhr

Hallo.

Wir waren im Sommer an der Westküste der USA/Kanada. Zeitverschiebung: 9h. Unsere Kleine war knapp 2.
Auf dem Hinflug haben wir sie versucht etwas "zu ziehen" und schon mal eher der Zeit am Zielort anzupassen. Das war aber nicht schwer denn es war ja eh alles soo interessant. Die ersten Nächte ist sie genauso wie wir nachts mal wach geworden und konnte nicht schlafen. In der ersten Nacht war sie dann 2h wach, hat danach aber normal weiter geschlafen. Nach 2 Tagen hatte sie sich umgestellt.

Zurück hatten wir einen Nachtflug. Sie hat natürlich nicht so gut und viel geschlafen wie normal. Hat anschließend im Auto noch mal 2h geschlafen. Abends ging es dann zur gewohnten Zeit ins Bett. Sie war auch hier die erste Nacht noch mal wach und konnte nicht schlafen. Wir haben sie dann mit in unser Bett genommen, Licht natürlich ausgelassen und versucht das sie schläft was auch irgendwann geklappt hat.
Wir sind samstags nachmittags zurück gekommen, Dienstag war sie wieder ganz normal in der KiTa, hätte theoretisch auch Montag schon gehen können.

Einen schönen Urlaub schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt aufs Kind an..

Antwort von seidner am 19.10.2015, 12:22 Uhr

unser Großer (11 Jahre) brauchte schon, wenn die Uhr umgestellt wird immer eine Woche, bis er wieder im tritt war.

Den Kleinen (2 Jahre) interessiert das nicht. Er geht einen, max. zwei Tage später ins Bett / lässt einmal den Mittagsschlaf ausfallen und ist dann wieder in time.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.