Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 18.09.2014, 9:24 Uhr

JAKO-O verlangt jetzt Rückporto

Hallo an Alle,

will keine Werbung machen. War heute morgen ein wenig erschrocken.
Musste ein Paket zu Jako-o zurückschicken und die Damen vom Hermes Versand wollte Geld von mir. Jako-o verlangt seit neuestem ein Rückporto!

Soll nun jeder denken, was er will..... Aber bei den Preisen von Jako-o wäre ich über ein bissel Serviceleistung nicht böse....

Gruß

 
8 Antworten:

Re: JAKO-O verlangt jetzt Rückporto

Antwort von merrie85 am 18.09.2014, 9:54 Uhr

Ist das nicht nur so, wenn die Rücksendung einen bestimmten Betrag nicht übersteigt? Ich meine da etwas von 40€ gelesen zu haben. Hatte erst vor zwei Wochen eine Rücksendung, die hat problemlos geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAKO-O verlangt jetzt Rückporto

Antwort von knuddel-maus am 18.09.2014, 12:22 Uhr

Ich vor knapp 3 Wochen was zurückgeschickt (Wert um die 30 Euro) und hab nix bezahlt. Hier kommt das aber mit der Post und nicht mit Hermes.
Komme zwar aus Ö. , aber die werden da doch keinen Unterschied machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAKO-O verlangt jetzt Rückporto

Antwort von gaensebliemchen am 18.09.2014, 13:37 Uhr

wie wollen die denn kontrollieren, was die RÜCKSENDUNGEN für einen Wert haben? Habe für über 120 Euro was bestellt und Ware in Höhe von 40 Euro behalten. Hab mehrere Größen bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in den agbs steht dass das rücksende-porto von jako-o übernommen wird

Antwort von DecafLofat am 18.09.2014, 13:59 Uhr

gleich im ersten abschnitt, "kauf auf probe".
rein rechtlich dürften sie zwar seit der gesetzesänderung (ich meine, es war im april/mai??) die rücksendekosten auf den kunden übertragen, aber dann müssten sie auch ihre AGBs ändern.
ganz ehrlich, ich würde in diesem fal (AGB widersprechen dem was dir passiert ist) mal bei der hotline von denen anrufen und nachfragen, oder bei FB auf der pinnwand bei denen um info bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh oh oh... schau mal bei facebook...

Antwort von DecafLofat am 18.09.2014, 14:03 Uhr

gleich im ersten aktuellen beitrag ein filmchen der frau peetz... anscheinend haben sie wg IT umstellung nen haufen probleme derzeit, die kommentare darunter gehen einige in die gleiche richtugn wie deine, anscheinend geht da einiges gerade drunter und drüber.
ganz ehrlich, warum mach ich nen neuen katalog zeitgleich mit einer IT umstellung...
die armen mitarbeiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAKO-O verlangt jetzt Rückporto

Antwort von Kriekkrischtn am 18.09.2014, 16:24 Uhr

Ich denke dass das ein "Versehen" war. Ich hatte neulich eine Retoure an Jako-o bei der das vorfrankierte Retourenetikett in zwei verschiedenen Hermesfilialen nicht als solches erkannt wurde. In der zweiten Filiale wurde es dann irgendwie per Hand ins System eingetragen. Das klappte dann zwar aber die Retoure wurde erst Wochen später von Jako-o als erhalten markiert. Ich glaube die haben RIESEN Probleme derzeit. Ich würde mich an deiner Stelle an den Kundenservice wenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAKO-O verlangt jetzt Rückporto

Antwort von niccolleen am 18.09.2014, 21:04 Uhr

Es gibt seit Juni eine neue Verordnung fuer Onlineshops und Konsumenten. Laut der koennen nun ALLE Onlineshops bei Ruecksendungen das Porto fuer die Ruecksendung verlangen. Viele tun das offenbar auch. Es sind ja fuer die Shops ziemliche Kosten damit verbunden, da man ja innerhalb von 2 Wochen alles, was man kauft, auch wieder ohne Angabe von Gruenden zuruecksenden kann.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAKO-O verlangt jetzt Rückporto

Antwort von AnElias87 am 19.09.2014, 22:00 Uhr

Hallo,
habe auch vor kurzem (während der IT Umstellung) dort bestellt und musste fast 3 Wochen auf meine Bestellung warten.
Habe auch wieder etwas zurück geschickt, habe meine Retour allerdings bei der Deutschen Post abgegeben und nicht bei Hermes. Vielleicht lag es daran?
Liebe Grüße Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.