Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLaLöwenzahn am 08.07.2015, 10:51 Uhr

Insektenstiche - Antiallergika?

Hallo,

ich mache mir Gedanken darüber ob es sinnvoll wäre ein Antiallergikum in der Wickeltasche mitzuführen, da ich selbst allergisch auf Wespenstiche reagiere und nicht weiß ob es bei meinem Sohn eventuell genau so sein könnte. Vielleicht gibt es auch Salben oder etwas ähnliches die eine Schwellung verhindern?
Kennt sich zufällig jemand damit aus, bzw weiß, was man bei einem Kleinkind (2 Jahre) anwenden kann?
Gruß LiLa

 
3 Antworten:

Re: Insektenstiche - Antiallergika?

Antwort von Littlecreek am 08.07.2015, 12:36 Uhr

Ob er allergisch reagiert, weißt du ohnehin erst ab dem zweiten Stich
Ich habe immer Fenistiltropfen dabei und Arnikasalbe. Ich selbst reagiere auch allergisch
Fenistiltropfen dürfen Kinder ab einem Jahr nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstiche - Antiallergika?

Antwort von niccolleen am 09.07.2015, 22:41 Uhr

Fenistiltropfen sind auf jeden Fall gut.
Wenn die Allergie bekannt ist, werden die nicht ausreichen, dann muss es schon ein ordentliches Antihistamin sein, Zyrtec zum Beispiel.
Wenn keine Allergie vorliegt, haben wir vorgestern mit "Insecticum" ganz erstaunlich gute Erfahrungen gemacht. Nach 1min war von dem Wespenstich ncihts mehr zu sehen oder zu spueren, man muss es aber wirklich sofort draufgeben.
Allergien, wenn sie schon existieren, kommen erst mit dem zweiten Kontakt! Also wenn dein Kind auf Bienen allergisch wird, dann passiert beim ersten Bienenstich erstmal gar nichts. Beim zweiten kommt dann erst die Reaktion. Also das sollte man bei genetischer Vorbelastung im Hinterkopf behalten.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstiche - Antiallergika?

Antwort von PuenktchensMami am 14.07.2015, 9:50 Uhr

Fenestil Tropfen und Gel (hilft auch bei Sonnenbrand und Sonnenallerie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.