Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersonne777 am 12.12.2014, 15:44 Uhr

Immunsystem stärken von Kind (4 Jahre)

Hallo,

mein Sohn ist im Moment recht anfällig für Infekte. In den letzten 5 Wochen waren es 4 Infekte. Nun ist er immer noch soo müde und geschwächt. Vor den Infekten hatten wir die auffällige Müdigkeit schon mal per Blutuntersuchung abklären lassen. War aber alles ok.

Gibt es eine Möglichkeit das Immunsystem zu stärken? Vielleicht auch homöopathisch?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

 
3 Antworten:

Re: Immunsystem stärken von Kind (4 Jahre)

Antwort von Littlecreek am 12.12.2014, 16:20 Uhr

wurde auf Vitamin D Mangel auch getestet?
Das ist normalerweise nicht mit drin in der Testung, aber fast alle Kinder haben einen Vitamin D Mangel, wenn dieses über die Monate, in denen die Sonne zu niedrig steht (Oktober bis März), um dieses Hormon bilden zu können nicht zusätzlich eingenommen wird.

Das würde die Infektanfälligkeit und die extreme Müdigkeit erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem stärken von Kind (4 Jahre)

Antwort von Bivi76 am 12.12.2014, 18:33 Uhr

Wir geben unserem Sohn Sanostol. Gibt es auch bei Rossmann und wesentlich billiger als in der Apotheke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem stärken von Kind (4 Jahre)

Antwort von anka7 am 12.12.2014, 18:47 Uhr

Es gibt Immunkuren von Schüssler Salzen, die gibt's auch für Kinder. Schau doch mal im Netz bei DHU:

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Neues Expertenforum - Immunsystem von Babys und Kindern

Hallo liebe Mamis, wir freuen uns, ein neues Expertenforum anbieten zu können. Prof. Dr. U. Wahn und Prof. Dr. V. Wahn sind die beiden führenden Experten in Deutschland rund um die Themen Immunsystem, Abwehrschwäche, allergische Reaktionen, Autoimmunität Hier ist unser ...

von Heike - rund-ums-baby.de 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immunsystem

wie kann ich Immunsystem stärken

Hallo Leute Meinem zweijährigen Sohn gebe ich jeweils zwei Löffelchen Bee-Pure Propolis Junior und ich merke dass seine Abwehrkräfte und Allgemeinzustand besser werden. Sie werden seltener krank, und für den Fall dass sie doch erkranken (Erkältungen und Halsentzündungen) ist ...

von marti80 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immunsystem

immunsystem

hallo parpart hier ich habe eine frage mein kind ist 4 jahre alt und ist stendig krank seit er 6 wochen war war er stendig im kranken haus . jetzt ist er 4 jahre er ist immer noch stendig krank meist hat er husten und rochelt ich möchte gern sein immunsytem auf bauchen .wie ...

von sandraparpart 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immunsystem

Welche Medikamente bei Immunsystem????? Pro Symbioflor??? kennt jemand?

Hallo, da meine Kinder ständig krank waren... scharlach, lungenentzündung, mittelohrentzündung, angina, haben die 6-7 Antibiotika im Jah bekommen. Jetzt möchte ich Immunsystem stärken. Eine Ärztin hat mir empfohlen Pro Symbioflor, die andere Arktibiotic und in der ...

von mama-07-09 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immunsystem

Brauhe dringend ein Rat wegen Immunsystem aufbau!!!!!!!!!!!

Hallo !!! mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und ständigt krank, er hat schon im diesem Jahr 4 mal antibiotikum genommen (1x Scharlach, 1x Mittelohrentzündung, 1x Lymphknotenenzündung, 1x Bronchitis) Kinderarzt sagt viel spazieren, frische luft tut ihm gut ok, er ist viel ...

von mama-07-09 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immunsystem

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.