Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von eselemma  am 09.07.2014, 12:19 Uhr

Im eigenem Bett schlafen

Hallo ihr.

Stelle mich erst mal kurz vor bevor ich euch mit meinen Fragen bombadiere :)

Ich heisse Monique, bin 23Jahre jung und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter ( Fiona, 1Jahr2M. ), zusammen.

So, jetzt die Frage...

Es hat sich in der Stillzeit eingeschlichen ( und fand es auch ganz schön ); das unsere Tochter Nachts nach dem stillen bei uns im Bett weitergeschlafen hat. Sie hat sich natürlich im laufe Der Zeit daran gewöhnt und schläft jetzt nur noch bei uns im Bett. Ich persönlich habe da so auch nix gegen. Allerdings hat meine Tochter, der kleine Zwerg, das Talent sich für ihre größe unglaublich breitzumachen. Mein Mann liegt auch schon eine ganze Weile auf dem Sofa nachts.
Auch wenn ich das ganz schön und auch nix schlimmes an diesem Co-sleepig finden kann, möchte ich das aber jetzt ändern und meinen Mann ins Bett zurückholen. ( Fände mein Mann auch gut ) Für unsere Beziehung wäre das bestimmt auch schön und wichtig. Dazu kommt, das wir ein Geschwisterchen planen und dieses dann im eigenen Bett bei uns im Zimmer schlafen lassen würden. 2 Kiddies bei uns sind einfach zu viel, da die große dann bestimmt auch immer mit wach werden würde.

Habt ihr Tipps, wie wir das relativ schmerzfrei hinbekommen? Wie habt ihr das gemacht? Für gute Tipps wäre ich offen und dankbar.

So, liebe grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch

 
4 Antworten:

Re: Im eigenem Bett schlafen

Antwort von k10284 am 10.07.2014, 10:02 Uhr

Kind 1 hat bei uns im Bett geschlafen. Ohne irgendwann einen Schlussstrich mit Nerven zu ziehen, hat es bei uns nicht geklappt. Ich habe irgendwann (ich glaub er war 3 oder 4) die Nase voll gehabt und hab ihn einfach immerwieder in sein Bett gebracht. Nach einer Woche hatte er es in etwa verstanden, dann ist langsam frieden eingekehrt. Mit Zureden usw hat es nicht geklappt. Er hatte sogar ein neues Bett bekommen, was er selbst aussuchte.

Kind zwei hat von Anfang an in seinem Bett schlafen müssen, manchmal wurde ich es schön finden, ihn bei mir zum kuscheln zu haben, aber ich habe keine Lust mehr auf diesen Nervenkrieg, daher mache ich das nicht mehr. Er ist vor 2 minateb auch ins eigene Zimmer umgezogen. Kind 3 wird somit wieder in meinem Zimmer , im EIGEnEn Bett schlafen.

Mein tipp, warte nicht zu lange wenn du was andern willst. Leg dich das Kind in sein eigenes Bett und setzt sich dazu, gib dem Kind eine Spieluhr, die du oft zum schlafen anmachst. Sing Lieder zum einschlafen. Streicheln, trinken geben usw.... Alles um das Kind im eigenen Bett zum schlafen zu bringen. Schlaf ruhig die ersten Nächte vor dem kinderbett auf dem Boden, dann musst du nicht ständig aufstehen. Ich denke wichtig ist nicht mal so und dann wieder so zu machen. Wenn du jetzt die Entscheidung triffst fürs eigene Bett solltest du dabei bleiben, und es durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenem Bett schlafen

Antwort von miemie am 10.07.2014, 22:11 Uhr

Meine Tipps (selbst erprobt und für gut befunden ):
- Kind im Reisebett mit im Zimmer schlafen lassen
oder
- 3. großes Bett ans Ehebett stellen
oder
-Kind im eigenen Bett und im eigenen Zimmer in den Schlaf begleiten

Momentan wird hier Variante 3 zum einschlafen praktiziert. Und nachts kommt unsere Tochter dann rüber und schläft in einem, an unser Ehebett gestelltes Klappbett. Haben somit eine riesige Schlaffläche. Selbst wenn meine Tochter mal quer liegt haben alle ausreichend Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenem Bett schlafen

Antwort von wir6 am 11.07.2014, 11:31 Uhr

stell doch ihr Bett neben deins ;-) so habt ihr drei Platz.

Ich finde es soo schade ohne Mann einzuschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenem Bett schlafen

Antwort von eselemma am 11.07.2014, 18:47 Uhr

Ja, ich finde das auch schade wir6.

Danke erstmal für eure Tipps, werde das für mich passendste rausfischen und dann in Schatzis Urlaub ( 2 Wochen ); gehts los.

Bin gespannt wies läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafen im "offenen" Bett

Hallo, meine Tochter 2 Jahre geht seit sie 14 Monate ist in die Krippe und dort hat sie immer Problemlos geschlafen auch sonst fühlt sie sich wohl. Nun wechselt sie zum 1.03 in die zweijährigen Gruppe und muß dann auch in einem anderen Schlafraum schlafen wo normale Bettchen ...

von Julanda 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Meine Maus ist jetzt schon fast 19 Monate alt. Und diesen Winter stellt sich mir die Frage: Ab wann gibt man Kindern eine Bettdecke und Kissen zum schlafen??? Letzten Winter hat sie noch mit Schlafsack geschlafen. Jetzt hat sie ihn auch schon ab und an an, wenn es recht kalt ...

von Fussel0311 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Nachts sind im eigenen Bett schlafen!!!

Hallo, wir haben ein problem. Tochter( im Feb.2 Jahre) will nachts nicht in ihrem Bett schlafen. Abends (21Uhr) ins Bett kein problem. Wird dann zwischen 1-3 Uhr wach neue Pampers, auf die Couch, trinken schläft dann direkt wieder ein. Sobald ich sie wieder ins Bett bringe wird ...

von rebecca.riedel@gmx.de 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Sohn mag nicht im neuen großen Bett schlafen

Hallo, mein Sohn wollte soooo gerne ein Hochbett haben und wir haben zusammen ein halbhohes ausgesucht. Er hatte noch im Babybett 70x140 cm geschlafen, eine Seite ist komplett ohne Stäbe offen . Jetzt steht das Bett, er hat sich gefreut wie Bolle, schläft aber trotzdem abends ...

von Schätzelein 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

2 jähriger will nicht schlafen/ klettert aus dem Bett

Hallo, ich brauche mal Rat von gleichgesinnten oder denen die diese Phase schon durch gemacht haben, ich weiß nähmlich keinen mehr... Unser Kleiner Mann ist vor einer Woche ein paar mal über sein Gitterbett geklettert, darum haben wir die drei Stäbe rausgemacht, das es ...

von JuliaPaddy 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Kruppanfall und im eigenen Bett schlafen

hallo, unser Sohn (2,5) hat eigentlich seit er das große Bett hat immer schön in seinem Bett geschlafen. Also ca. 6 Monate jetzt. Vorher gab es immer Mal Probleme mit dem Einschlafen alleine. Durchschlafen geht auch nur selten, aber das ist ok. Da darf er nachts dann rüber ...

von Bogil 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Er will und will nicht in seinem Bett schlafen!

Hallo liebe Mutti´s.. Seit mein Baby 3 Monate alt war, schlief er alleine in seinem Bett - im eigenen Zimmer. Bis zu 8.Monat, da war das plötzlich vorbei. Ich lege ihn in sein Bett, er schläft alleine ein und schläft dann seine 3-5 stunden alleine,aber sobald er wach ist, ...

von La.Leni 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallöchen, ich brauch dringen einen Rat. Unser Kleiner (1Jahr alt) hat sonst immer durchgeschlafen. Aber als er vor kurzem Krank war hat er bei uns geschlafen, da er dadurch viel ruhiger geschlafen hat. Aber jetzt wacht er immer um halb eins auf und weigert sich weiter in ...

von Sonne28 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

fast 2 Jahre und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch...und zwar geht es um meinen 21 Monate alten Sohn und seine Schlafgewohnheiten ;-) Bis er 8 Monate alt war hat er sehr gut in seinem Bettchen geschlafen, und sogar alleine eingeschlafen - er hat zwar keine Nacht durchgeschlafen aber ich ...

von Rena27 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Baby im Bett schlafen lassen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wir lassen ihn normalerweise ganz selten bei uns im Bett mit schlafen - wenn dann nur bis er eingeschlafen ist, wenn er sehr weint und nicht in seinem Bett schläft. Das tun wir aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Ansonsten schläft Elias bei ...

von lllDeniselll 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.